Ich habe mit meinem Kumpel zuletzt wieder mal einen neuen Char von 0 gelevelt. Wir spielen immer irgendwie Heal Tank Combi, weil wir keine lange Wartezeit in der Que wollen.
Nun zu unserem Problem:
Es trug sich folgendes zum während unserer Runs sind wir leider immer wieder gezwungen schlechte Spieler auszusortieren. Nun haben wir festgestellt, dass der erste Votekick versuch nie durchgeht, bzw direkt abgelehnt wird und beim Anderen auch keine Fester dafür auftaucht. Erst beim zweiten Anlauf nach ca. 20 Sek kann dann auch für den Kick gestimmt werden.
Bitte entfernt diese Noobprotection aus dem Kicksystem, schlechte Spieler in Dmg oder Groupplay hostagen alle anderen mit ihrer Verhaltensweise! Leider ist es anscheinend auch Gang und Gebe, dass die Leute ihr lvl Gear nicht nutzen bzw. keins haben… da Frage ich mich schon warum sie dann nicht questen gehen, sondern die ganze Gruppe damit belasten.
Auch kann man nach dem ersten Kick keinen weiteren mehr starten. Hier sollte auch nachgebessert werden.
Außerdem würden wir vorschlagen dass die Punishment Zeit nach dem Kick gestaffelt immer weiter steigt. Nach dem ersten 15min, dann 30, 60, 120 usw. dies würden den betreffenden Leuten die Möglichkeit geben sich mit dem schlechten Dmg etc. auseinanderzusetzen und hier Guides zu lesen oder ihre Spielweise zu überdenken.
Auch sollten die Leute die Nachricht für den Kick erhalten, so kann man einen Klassenguide für sie verlinken.
5 Likes
Du weißt schon, dass wir hier von nem Spiel reden oder? Ehrlich gesagt wäre ich eher für eine Protection vor Spielern, die meinen das Gameplay mit Löffeln gefressen zu haben. Wenn man random geht muss man einfach damit leben, dass man auf schwächere Spieler trifft. Da gleich von höheren Strafen zu sprechen ist in meinen Augen einfach widerlich und spricht nicht von Teamplay.
9 Likes
Der Post vom TE is doch voller Sarkasmus.
3 Likes
Satire bitte kennzeichnen
Sarkasmus hin oder her, guter Vorschlag 
Hochmut kommt vor dem Fall.
1 Like
Als Tank gehen viele wenn nicht alle Instanzen im Levelbereich solo - duo schon noch einfacher.
Wenn ihr so gut seid, könntet ihr Tank + DPS mit Supportheal im Duo spielen für maximalen Levelspeed.
1 Like
Aber dann hat Mann ja nicht mehr den Kick anderen den Tag zu versauen
Am besten direkt von der Instanz aus in ein Klassenszenario porten. Solange man das nicht mit Gold besteht, muss man drin bleiben und üben. 
1 Like
Wenn man eine sadistische Ader hat, dann macht so ein Votekick aus Boshaftigkeit tatsächlich Spaß. Wenn man aber eher altruistisch veranlagt ist, dann wird das Belohnungszentrum beim Hilfegeben klingeln. Es ist immer die Frage, wann klingelt das Belohnungszentrum (bzw welche Taten stimulieren es)? Wenn ich anderen schade oder wenn ich ihnen helfe? Ganz simple Biologie (bzw. Neurochemie). Ich sage ja immer, im Spiel lernt man den Menschen kennen.
3 Likes
Bringt Openworld Pvp, dann können die Sadisten wieder irgendwelche armen Seelen campen, aber ihr habt Ruhe in Dungeons 
Warum sollte das Sarkasmus sein… einmal Twilight oder lvl dungeon gehen… jeder weis was ich meine, es ist einfach ein Trauerspiel. Twilloigth wurde so extrem todes genervt…
Naja, lvl dungeons benötigen nicht viel, da wird eh brainafk durchgerannt, jeder pullt, jeder macht was er will und es haut trotzdem hin.
Twilight inis sind da schon anders, das sollten die spieler schon ein gewisses verständnis vom Spiel/Charakter aufweisen.
Was helfen könnte, wäre die erwartungen mal sein zu lassen, das hat 2 Vorteile:
1: Man wird ned so oft enttäuscht
2: Man wird ab und an positiv überrascht
Abgesehen davon ist es von keinem Menschen die Pflicht die Erwartungen anderer zu erfüllen, da ist jeder für seine eigenen verantwortlich!
WoW ist und bleibt ein Spiel, das sollte man auch bedenken.
Natürlich wäre es schön wenn alle gut spielen können, aber wie warscheinlich ist das?
Manche spielen das toternst, andere Wollen nur bissl Spaß, wieder andere streben nach effizienz, und wieder andere wünschen sich nur ablenkung vom alltag oder wieder andere suche die Herausforderung ,nur mal als Beispiele , da gibts noch mehr.
Möchte man nur mit guten Spielern zugange sein bleiben nur Freunde/Gilde, der Df ist ein glückspiel, wenn man ihn nutzt muss man damit leben was man bekommt. Das war schon immer so, ist so und wird auch so bleiben, aber niemals, wirklich niemals sollte man erwarten, das einem das tool nur die Spieler zuweist die den eingenen Erwartungen ensprechen, das wäre arg Naiv.
4 Likes
Sarkasmus oder nicht. Es gibt genügend Vollpfosten die genauso denken und auch handeln. Die meinen sie haetten die „Spielweisheit“ mit Löffeln gefressen und nehmen sich das Recht heraus ihr angebliches Wissen anderen aufzuzwingen und wer das nicht hinnimmt wird gekickt. Bravo!!! So kann man auch ein Game kaputt machen. Sicherlich gab und gibt es immer wieder welche die sich alles andere als gut in einer Instanz verhalten und „kickwuerdig“ sind. Das sind aber die wenigsten beispielsweise im Vergleich zu Tanks die es mal wieder eilig haben und übertrieben ausgedrückt den halben Dungeon pullen und sich dann ueber einen Wipe wundern und/oder dann die Schuld bei anderen suchen und anfangen zu kicken. Und jetzt noch eine skalierende höhere Zeitstrafe vorschlagen. Es reicht und das schon sehr lange!!!
Die Aussage is mal wieder genial. Wenn ich jemanden sehe der offensichtlich Dinge falsch macht soll ich ihn das entsprechend so machen lassen weil…?
Nein, aber man kann ganz normal darauf hinweisen, dass da was nicht richtig läuft.
Allerdings und das ist dass Problem, sind da viele sehr von oben herab.
Oder es kommt halt gleich ein kommentarloser Kick
Gerade bei solchen selbsternannten Pros wie der TE und sein Buddy.
Und ehrlich so wie die das handhaben sollten sie sich drei andere suchen die genau so ticken wie die sie.
Wenn ich sowas lese, kommt mir ganz klar der Gedanke, die haben den DF nicht verstanden, denn da tummelt sich alles an Spielern vom Pro bis hin zum hinterletzten Slacker. Damit muss man einfach klarkommen, wenn Spieler dabei sind, die nicht so spielen, wie man das selbst gerne hätte.
Wenn man 'nen Leecher in der Gruppe hat, merkt man das i.d.R. ziemlich schnell, sagt was, und zwar normal und wenn’s nicht besser wird kommt halt ein kick und alle wissen warum.
Hab nichts gegenteiliges gesagt. Er meint aber, dass man es gar nicht erwähnen soll. 2 verschiedene Paar Schuhe.
Kann irgendwie beide Seiten verstehen.