Normal DF Dungeons

Overgeared Leute da nicht mehr rein lassen.

Ganz einfach.

Problem gelöst.

LG

Blàckì,

da werden sie geholfen …

ich darf also nicht mehr meinen freunden helfen, ja geil.

1 Like

Natürlich darfst Du das.

Aber halt nicht mehr mit einem Overgeared Char in einem Dungeon auf normal.

Davon abgesehen zieht man die Freunde aus Zeitgründen eh gleich durch M0 / M+.

Wenn man schon overgeared ist.

Das geht schneller.

Sehe ich oft genug, wenn ich auf Gruppensuche bin.

LG

Blàckì

geht schlecht wenn die noch nicht max level sind,.

1 Like

Soweit ich mich erinnere wird vor Max-Level eh skaliert.

Und das Gerushe zu Beginn von Dragonflight war nur möglich, weil Blizz die Tanks overtuned hatte.

Und es da waren auch einige mit Max-Level unterwegs, die Freunde gezogen hatten.

LG

Blàckì

Aber nicht bei M0 oder M+.
Daher würde mich brennend interessieren wie du andere die man mit seinem Char durchzieht um ihnen zu helfen dann unter 70 in M0 und M+ reinbringst.

Ansonsten ist der Take halt unrealistisch und vollkommen weltfremd.

:man_facepalming: Dieter Nuhr^^

2 Likes

Das ist schon klar, dass man unter Höchstlevel nicht in M0 / M+ rein kommt.

Overgeared wird auch erst richtig relevant, wenn alle Chars einer Gruppe im normalen Dungeon Max.Level haben.

Vorher wird, wie bereits geschrieben, eh skaliert.

Erst, wenn in einer Gruppe alle Höchstlevel haben ist overgeared wirklich relevant.

Und da ist dann M0 / M+ effizienter als nhc oder hc. Also zum Gearen.

Wäre machbar.

Wenn alle Chars in einer Gruppe 70 sind haben overgeared Chars meiner Meinung nach nichts mehr in nhc Dungeons zu suchen.

Weltfremd und unrealistisch ist für mich eher zu glauben, man müsste sich immer nur an „overgeared“ Spielern orientieren.

Und das dann auch noch in nhc Dungeons.

Lasst doch den „Normalos“ auch noch was vom Spiel übrig.

Blàckì

Ab wann ist man denn overgeared für normal? Egal wo du diese Grenze setzt, die Leute die man damit am allerwenigsten schadet sind die die angeblich „das Problem“ sind.
Ist wie mitm LFR als man die Titanforging abgeschafft hat und auch sonst dort keinerlei Belohnungen mehr bekommt die interessant sind. Seitdem ist der LFR eine Whipefiesta sobald ein Boss mehr als AFK-draufhauen fordert.

Was kommt dann als nächstes? Level 10-20er Chars verbieten, weil die noch stärker sind als high geared Level 70er?
Tanks die mehr als 5 Mobs pullen werden automatisch gekickt?

Ich hab erst kürzlich meinen DK nachgegeared, unter anderem in Normal Dungeons weil der nur S2 Gear hatte - also ca. 445 ilvl oder so. Und hab mit dem Gear in Normal Dungeons auch bereits giga Pulls gemacht. Hätte ich das nicht tun dürfen? War ein ilvl 445 bereits overgeared für normal Dungeons die 467er Gear droppen?

Ganz ehrlich, die Forderung Spieler systematisch auszuschließen nur weil sie anders (oder einfach nur besser) spielen als man selbst ist einfach lächerlich. Overgeared Spieler sind in Queue-Content nicht das Problem, sondern dass dort sehr gute bis sehr schlechte Spieler zusammengewürfelt werden und sowas immer zu Problemen führt.

4 Likes

Hat das irgendwo jemand behauptet?
Lass mich kurz nachschauen … Nein das hat niemand behauptet. Du hast im Endeffekt mit dem Take erst die Front aufgemacht und drehst dir das jetzt so das man sich angeblich nach diesen orientieren muss.
Das du aber damit direkt kategorisch Spieler ausschließt kommt dir erst gar nicht in den Sinn. Und stattdessen nochmal über den Vorschlag zu überdenken und vielleicht selbst zu merken das es blöd war sowas zu bringen machst du einfach weiter.

Aber hey erhöhen wir die Wartezeit einfach flat für alle wenn man Mageared Spieler ausschließt, haben gleiche alle was davon. Spieler in dem Bereich erleben eine Entschleunigung des Spiels und auf den oberen Bereichen stehen wieder mehr zur Verfügung …
Wie @Dirter gerade schon geschrieben hat ist das eine sehr dumme Idee sowas zu machen, alleine weil damit Spieler fehlen die andere ausgleichen können aus welchen Gründen auch immer. LFD und LFR war mal lustig gewesen mittlerweile ist das nur noch der Sammelplatz für diejenigen die nicht weiter kommen oder nicht weiter wollen ohne das man einen Anreiz für hat mal was auszuhelfen.

Z.B. wenn man für alle Slots schon besseres Gear hat, als es in den nhc Dungeons gibt.

Das zeigt dann doch schon, dass Du eigentlich auf einem höheren Niveau Dungeons spielen könntest als nhc, wenn Du in nhc auch nicht im entferntesten an Deine Grenzen stösst.

Mit GS 445 könntest Du auch schon heroische Dungeons laufen. Das geht bereits ab GS 441.

Das wäre zum Nachgearen effizienter.

Dann warst Du eben nicht overgeared, aber, wie man so schön sagt, „überqualifiziert“.

Naja, weniger gute Spieler systematisch ausgrenzen oder keine Rücksicht auf sie zu nehmen kann aber auch nicht die Lösung sein.

LG

Blàckì

1 Like

Das könnte evtl. auch wieder Spieler in die nhc Dungeons zurückbringen, die die momentan wegen dem Gerushe meiden.

Wäre einen Versuch wert.

Blàckì

Womit du kategorisch extrem viele „Casuals“ (nenne es mal so, mangels einer besseren Beschreibung) ausschließt, die nur World Content und hier und da Queue-Dungeons machen. Von denen gibt es ja anscheinend recht viele, wenn man sich allein die Aufregung der Schwierigkeitsänderung von HC Dungeons in den Beiträgen darum ansieht.

Zusätzlich führt es dank dem kleiner Spielerpool zu wahrscheinlich langen Wartezeiten, Tank und Healermangel inklusive.
Tank und Healermangel führt zu vermehrten Zusatzbeuteln, was dazu führt, dass sich so manche gute Spieler „Low-Gear“ Chars halten werden die dann ständig für diese Beutel anmelden und dann mit Vollgas da durchrushen um die Runen mitzunehmen.
Und voilá du bist wieder am Anfang mit denselben Problemen.

Löst nebenbei auch nciht das Problem von overpowered low-level Spieler, Arcane Mages lol, die mit 5 Casts Bosse deleten. Das passiert zwar nicht in DF normal Dungeons, aber bis Level 60 zumindest.

Keine Ahnung ab wann man HC gehen darf, wenns 441 ist, ok. Ich war da aber nciht allein drin sondern mit einem Gildenkollegen und ich bin mir zu 99% sicher, dass der entweder noch nciht 70 oder ganz frisch 70 war…

Ausgegrenzt werden sie schonmal nicht, nur weil ein besserer oder höher gegearter Spieler durch nen Dungeon sprintet.

Keine Rücksicht, ja. Aber mehr als Nachlaufen kann er ja so oder so nciht machen, da die Mobs sowieso innerhalb von 5 Sekunden sterben. Daher keine Ahnung, was soll man machen? Nur Autohits?

Hat LFR ja gut gezeigt. Seitdem sich die höher gegearten Spieler nicht mehr anmelden melden sich so viele interessierte LFR Spieler jetzt dort an, weil die pösen Elitisten endlich nciht mehr dort verweilen…
oh wait, nein wir haben extreme Wartezeiten für den LFR von fast immer ~40min, wir haben vor allem die ersten 2-3 Monate ständig mehrere Whipes bei Bossen die mehr als Autohits verlangen und jeder würfelt jedem alles weg, hauptsache man bekommt Loot.

Die Normal Dungeon Queue würde sehr leer werden.

Theoretisch könnte man die dann auch abschalten.

Das glaubst du doch selbst nicht.

Wer vermeiden möchte mit Spielern in eine Gruppe zu kommen die rushen, kann doch die Anhängerdungeons nutzen :sweat_smile:

1 Like

Man könnte fast meinen das sie unteranderem deswegen implementiert wurden.

Um was wollen wir wetten das jetzt ein andere random reason als Erklärung herhalten muss?

1 Like

die können auch einfach anhänger dungeons spielen dafür sind die doch reingebrauicht worden

einfach versuch der mit threads ala „die queuezeiten sind als dd zu lang blizzard macht doch was“ enden?

1 Like

Am besten sucht sich der TE paar andere "Normalos", die Nichts und Niemandem etwas beweisen müssen und einfach nur hren Job machen und WoW als das ansehen was es ist. Einfach nur ein Spiel das Spaß macht.

Da gibt es eine Menge davon.

Die laufen einem gottseidank immer wieder über den Weg.

Erst gestern wieder gehabt.

Dann braucht’s auch keine Ki.

Blàckì

ach so die anderen haben keinen spaß am spiel oder wie?

Das hast Du jetzt behauptet …

2 Likes