Was soll das eigentlich dass jetz alle op 70er zB 70er ret als tank anmelden auf normal „zum runenfarmen“ oder gildenmates zu boosten. das verdirbt allen andren den spass und lernerfolge für newbies sind dann auch nicht vorhanden.
durchrushen ohne pause dass man teilweise nichtmal nachkommt wenn man nicht auch eine op mobility-class ist.
und wenn man dann noch was sagt mit sachen wie zitat:
„mir doch egal wies den andren dabei geht“ oder „kannst ja wieder raus“
als antwort bekommt man noch umso mehr gefrustet ist.
Vielen dank an alle spieler die das ebenfalls so betreiben.
Ihr nervt und nehmt uns „normalos“ den ganzen spass an einer ini.
Also ich meine das ist prinzipiell nichts neues, das habe ich schon in Wotlk oft so gemacht mit meinem DK… auch die letzten Expansions sehr oft wenn ein Freund nen Char gelevelt hat.
Der extra Beutel mit den Runen ist ja genau deshalb da, dass scih LEute auf Tank/HEal anmelden, da sonst die Queue nicht aufgeht.
Auf der einen Seite sei froh, denn sonst würdest du noch länger warten bis ein Dungeon aufgeht. Und ob nun der Tank oder der DD (als Tank) da mit Vollgas durchpflügt macht keinen Unterschied… Durch Normal Dungeons wird schon seit allerspätestens Wotlk gerusht sobald erstmal das Gear vorhanden ist.
Und ich weiß nciht welche Klasse du spielst, dass du nem Retri nicht nachkommst… ein DH, Monk, Warri oder Bär sind selbst als Tankspecc noch schneller unterwegs als die.
Dann spiel Follower Dungeons wenn das so oft und ständig vorkommt, dass ein DD als Tank durchrusht. Dort passiert dir das nciht. Da sind alle so langsam oder schnell wie du selbst.
Und hör auf mit Möchtegern-Begriffen um dich zu werfen. Oder bist du der Meinung, dass jeder der nicht genau so spielt wie du „abnormal“ ist? Finde ich lächerlich.
als „normalos“ bezeichne ich leute die inis laufen wollen ohne diesen kranken stress und die sich equipen wollen wies sich gehört und ohne boost. da wart ich lieber länger mal auf ne ini als die ganze zeit hinter einem wie dir herzurennen
und das soll nicht bedeuten dass die andren abnormal sind sondern dass sind leute die das spiel so spielen wollen wies gedacht ist.
Und das kannst du pauschal definieren? Du nimmst einfach nur deinen Playstyle und definierst ihn pauschal als „richtig“ und „normal“.
Und die Person, die halt nicht vor jeder Addgruppe 10 Minuten wartet, nicht nur 2 Adds pro Pull spielt und halt kürzer als 30 Minuten pro Dungeon braucht, spielen das Spiel falsch?
Wenn dir sowas öfters passiert, dann solltest du dir vielleicht die Frage stellen, ob du nicht in der Minderheit bist und du anscheinend dann nach deiner Definition das Spiel „falsch“ spielt.
Diese Pauschalisierungen nerven mich so extrem und sind so maximal unnötig.
Du spielst so, der andere so aber du bist die Person, die einfach jeden anderen Spieler seine Rechtsmäßigkeit das Spiel so zu spielen, wie er es möchte, einfach abspricht.
Dirter hat es schon richtig gesagt, spiel Follower-Dungeons, wenn du die Geschwindigkeit zu stressig findest aber hör auf anderen Leuten ihren Playstyle absprechen zu wollen, nur weil du damit nicht klarkommst.
Wenn ich jedes Mal, wenn ich mich über „WoW-Rentner“ aufrege, die es nicht mal schaffen mehr als 3 Sekunden die W-Taste zu betätigen, einen Thread erstellen würde, dann gäbs hier jeden Tag 20 Beiträge dazu.
Ist doch total lächerlich.
Es gibt so viele Abhilfen dazu, aber anstatt sich diese eben zu suchen und selber mal die Initiative zu ergreifen, gibt man lieber den anderen Leuten die Schuld, macht sich nen faulen Lenz und spielt weiter wie gehabt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute sich lieber den ganzen Tag aufregen und angeblich „gestresst“ sind, anstatt eine Sekunde Zeit zu investieren, einen anderen Knopf zu drücken oder ggf. 5 Minuten zu investieren und entsprechende Communities sich zu suchen.
und glaubst nicht dass deine übertreibungen genauso nerven? ich red net von 10 min pro pack oder 2 mob pull. sondern einfach dass 100 mobs gepullt werden die dann in 2 sec liegen. und das is nichtmal übertrieben. siehe brackenfell. und DAS hat nix mehr mit spielspass zu tun. man kann schon fix durchlaufn aber wenn 1 person alles allein macht. hat das nix mehr mit spielen zu tun.
Für dich mag es Stress sein länger als 5 Sekunden die W-Taste zu drücken, für mich ist es das „normale“ Tempo. Ich benutz halt meine Movement Abilities… dass du dazu nicht in der Lage bist ist ja jetzt nciht mein Fehler oder?
„Wie das Spiel gedacht ist“… ok, wie ist es denn gedacht? Ist Transmogfarmen für dich die richtige Spielweise von WoW? Pets sammeln und dann Pet Battles machen? LFR Raiden oder doch lieber Mythic? M+ nur bis +5 spielen oder fängt das „Spiel wie es gedacht ist“ erst bei +12 an?
Oder ist es doch eigentlich ein ERfolgsspiel und man hat es durchgespielt wenn man 100% Erfolge hat?
Ich bin überfragt, ich denke ich schreib mal dem aktuellen CEO von Blizzard (kein Plan wer das derzeit ist) ne Mail und frag ihn wie man WoW richtig spielt, damit ich beim nächsten Mal weiß wie ich zu spielen hab.
Ok jetzt aber ehrlich: Dungeons, vor allem Normal bzw. Leveldungeons, werden schon seit Vanilla mit Vollgas durchgepflügt von Endlevel-Chars. Wieso ist das JETZT plötzlich ein Problem?
Also doch, mir machts Spaß. Dir nicht. Ist daran jetzt jemand SChuld oder muss bestraft werden?
Dann reich nen Vorschlag bei Blizzard ein, dass man in Normal Dungeons ab ilvl X nicht mehr anmelden darf. Das würde dein Problem lösen.
Wie das Spiel gedacht ist“… ok, wie ist es denn gedacht? Ist Transmogfarmen für dich die richtige Spielweise von WoW? Pets sammeln und dann Pet Battles machen? LFR Raiden oder doch lieber Mythic? M+ nur bis +5 spielen oder fängt das „Spiel wie es gedacht ist“ erst bei +12 an?
Oder ist es doch eigentlich ein ERfolgsspiel und man hat es durchgespielt wenn man 100% Erfolge hat?
lies mal die überschrift. da steht NIX von raids. m+. farming oder ähnliches sondern REIN normal DF dungeons.
und ich bin mit meiner meinung übrigens nicht allein.
Dann sind es meinetwegen 10 Sekunde vor jedem Pull im Dungeon und 4 Adds pro Pull. Es kommt aufs Gleiche hinaus. Es ist maximal unnötig, nervt extrem und stört MEINEN PERSÖNLICHEN Spielablauf.
Ich mache aber dazu im Gegensatz zu dir keinen Thread dafür auf.
Doch ist es. Aber es geht doch hier gar nicht darum, sich über irgendwelche sinnlosen Zahlen zu streiten.
Für dich halt nicht. So what, mir macht es Spaß. Was jetzt? Hast du Recht oder ich?
Wie willst du gegen die subjektive Empfindung von Spaß argumentieren?
Ja und die kann man jetzt objektiv richtig spielen oder was? Dein Thread macht einfach keinen Sinn, fertig. Du kannst Spaß nicht objektiv definieren. Genauso wenig kannst du objektiv definieren, wie man in dem Computerspiele World of Warcraft ein Normal Dungeon richtig zu spielen hat.
Ja, dann hol hier die 5-10 Threads aus dem völlig irrelevanten Deutsche Forum raus, die ja total repräsentativ für die gesamte WoW-Comm sprechen, die ja nicht aus Millionen von Leuten besteht.
Du hast den Satz gebracht, nicht ich. Was deine Überschrift damit zu tun hat weiß ich nciht.
Wie sind denn dann Dungeons gedacht? Muss ich dann im M+ auch langsam pullen, weils so gedacht ist? Warum darf ich keinen 25 Mob Pull machen, wenn ichs kann? Ist das auch zu schnell, zu groß?
Natürlich bist du mit deiner Meinung nciht allein. Deshalb gibts ja Follower Dungeons und die Schwierigkeiten Normal, Heroic, Mythic und M+ obendrauf.
Und nur weil man nicht allein mit seiner Meinung ist heißt das nicht, dass es die „richtige“ Meinung ist und deshalb irgendwie aussagekräftiger wäre… Ich meine es gibt weiterhin diverse Gruppierungen in alle politische extreme Richtungen oder diverse Perversionen, die sind auch nciht allein mit ihrem Gedankengut. Will damit deine Meinung nicht in diese Richtung schieben, absolut nicht, denn du hast ja prinzipiell nicht unrecht, dass dein Spielspaß dadurch eingeschränkt wird, aber ich weiß nicht was das aussagen soll, wenn mehrere Personen deiner (oder meiner) Meinung sind…
sag mal checkst du das eigentlich dass es hier rein um NORMAL dungeons geht??? das sind die wo jeder rein darf von 60-70. und ich hab NIX gesagt dass es abnormal wäre dungeons oder raids zu farmen um an transmog zu kommen oder ähnliches. es geht rein um die LOWGEARINIS.
also lies genauer oder verzieh dich aus meinem beitrag
echt kein bock mehr mit euch zu diskutieren. ihr verdreht und wendet alles eh so wie ihr das brauch und was ich nie geschrieben hab.
objektiv is das 100% so dass niemand inis geht um nix zu tun. und wenn einer dabei is der das toll findet dann vermießt du damit trotzdem dem großteil der grp den spass.
@BLIZZARD Thread bitte schließen hat eh kein sinn mit solchen leuten
Gilt doch auch für dich. Ey, das ist so eine sinnlose Diskussion. Akzeptiert doch einfach, dass es die unterschiedlichsten Spielergruppen gibt und gut ist.
Ist doch nix dabei.
Edit:
Ne, du hast einfach noch nie in deinem Leben anscheinend mal eine andere Meinung gesagt bekommen und lebst in irgendeiner Echobubble, wo nur alle Leute die gleiche Meinung haben. Du bist mit dem Hintergedanken in das Forum gekommen, um hier auch entsprechende Zusprüche dir abzuholen. Ging halt nach hinten los.
nö, ich diskutiere gerne und tausche gerne Meinungen aus. Und mich würd halt interessieren wie du es lösen willst, dass sich overgeared Leute in Normal Dungeons anmelden und alles niederschnetzeln.
Oder bring halt endlich die Antwort darauf „Wie sind Dungeons richtig gedacht zu spielen?“
Schonmal falsch, hab in meinen über 15 Jahren schon mehrere Spieler gehabt die sich anmelden und direkt AFK gehen (überwiegend in normal und Leveldungeons), weil der Rest machts eh ohne ihn fertig.
Und wer ist der „Großteil der Gruppe“? Du?
Woher weißt du, dass der Großteil das nciht mag? Vielleicht sind die ja froh innerhalb von 5 Minuten ein Levelup zu machen, weil da jemand für sie durchpflügt.
Dann schreib nen Blog und nicht in einem Diskussionsforum… Nur weil du keinen Bock auf andere Meinungen hast oder nicht in der Lage bist ordentlich zu diskutieren ist das nicht unsere Schuld.
Ich darf für normale Dungeons anmelden, also mache ich das auch wenns den Beutel für irgendeine Rolle gibt.
Und ja, ich spiele dann auch Ret. Auch wenn ich als Heiler oder Tank anmelde. Mein Ziel ist dann der Beutel. Und als Ret komme ich dann schneller ans Ziel. Wieso z.B. Holy spielen? Ich kann als Ret ohne Probleme die Gruppe am Leben halten.
Wieso Tank? Aggro halte ich auch als Ret, außer falls jemand mit ähnlich hohem Gear dabei ist.
Bei so einfachem Content ist mein persönliches Ziel wichtiger als der Rest der Gruppe. Ganz einfach.
Relativ simple Situation, wenn die Mehrheit der Gruppe im LFG Tool die Spielweise eines einzelnen nicht mag, kann man denjenigen rausvoten. Wenn die Mehrheit mitzieht und du die Minderheit bist, verlasse die Gruppe oder zieh mit der Gruppe mit.
Willst du nicht auf dein Glück hoffen im LFG auf Spieler zu treffen die deine Vorstellung vom Spiel teilen, suche dir Freunde oder eine Community/Gilde die dir gleichgesinnt ist und spiele nur noch mit denen, in eurem Stil, ganz ohne Randoms.
Sich aber ins Tool stürzen und anschließend drüber aufregen ist nicht zielführend.
Ich habe einen Paladintank für Zeitwanderungen, der alles non Stop durchrennt.
Und es ist ein Paladin, heißt es kommt kaum einer hinterher
Mit Azerithgear und Sockelausrüstung mache ich immer 90% des gesamten Schadens und alles stirbt sofort.
Ich liebe es Zeitwanderungen so zu spielen!
Ich habe einen lvl11 Krieger DD.
Voll gesockelt und verzaubert und mit einem Levelstop. Sogar ingi als Beruf für Nitroboost.
Ich habe insgesamt 27 Sockel, dauerhaft 40% Bewegungstempo und oneshotte mit 50% krit alles weg.
Niemand kann mit mir mithalten und auf diese Art liebe ich es durch die Levelinstanzen von 11-60 zu rushen!
Bevor die HC Instanzen gebufft wurden, habe ich Ende season 3 sogar mit meinem furorkrieger als Tank angemeldet und diese so gemacht und alles weggeschnetzelt!
Dennoch gebe ich den TE hier zu 100% Recht.
Es ist einfach doof sowas in den normalen DF Instanzen zu machen.
Zum schnell Leveln oder ausrüsten auf 70 gibt es weitaus bessere Wege.
Wer also als Veteran seinem Kollegen helfen möchte sollte diese Arten benutzen.
DF NHC Instanzen sind dafür da um die Instanzen zu lernen.
Der TE hat nichts davon geschrieben das er findet das Bosse nicht in 60 Sekunden tot sein dürfen.
Aber das ist was anderes als wenn diese in 5 Sekunden sterben und man nichts lernt.
An dieser Stelle darf man sich dann auch nicht mehr darüber beschweren wenn diese Spieler in HC oder mythisch die Mechaniken nicht kennen.
Jedenfalls gibt es keinen wirklich sinnigen Grund NHC Instanzen von DF derart zu rushen.
Muss man leider zurück geben.
In der Regel stimme ich dem was du schreibst zu, aber hier scheint dein Gemüt hoch zu kochen, denn du pauschalisierst selbst am laufenden band.^^
Ist auf jeden Fall ein guter Hinweis und Lösungsvorschlag.
Leider sprichst du ihm auch seinen Playstyle ab zumal
Er hier nirgendwo sagt, dass es verboten gehört oder so. Er sagt das es ihn nervt und hat es als Problem das er sieht hier benannt.
Alles weitere ist hier nur reininterpretiert worden.
Irgendwelche Behauptungen aufzustellen obwohl es dem TE - meiner Meinung nach - niemals darum ging jemanden etwas vorzuschreiben…
…
Diese Art und Weise hier im Forum mit Leuten umzugehen ist leider Alt und wird sich nicht mehr ändern… Aber es nervt trotzdem.
Nehmt ne Meinung hin. Wenn sich jemand beschwert lasst ihn und ignoriert ihn.
Oder sagt dass ihr es anders seht oder das ihr ihm zustimmt.
Aber bitte denkt euch nichts zusätzlich aus was so nie gesagt wurde.
Und bitte geht andere Leute nicht wegen ihrer Meinung an.
Man kann unterschiedlicher Meinung sein und von verschiedenen Positionen aus diskutieren, aber wenn man anfängt die Meinung des anderen zu hinterfragen oder ihn anzugehen, ist jede weitere Diskussion hinfällig, da es dann nicht Mehr um das Thema geht.
Der Thread ist seit nem Monat tot und jetzt gräbst du ihn aus um irgendwelche Aussagen zu verdrehen…
Aber gut.
Der TE hat alle als Abnormal hingestellt, die nicht „in seinem Tempo“ durch nen Normal Dungeon laufen - auch wenn er versucht hat die Aussage zu verhamlosen danach.
Das hat nichts mit ausdenken oder Behauptungen aufstellen zu tun. Dass ich mir das nicht gefallen lasse, sollte klar sein.
„Das Spiel so spielen wie es gedacht ist“ ist einfach die dümmste Aussage die es gibt. UNO spielt auch niemand wie es gedacht ist. Man kann sich ab ilvl X in Normal Dungeons im Dungeonfinder anmelden. Es gibt kein von Blizzard vorgeschriebenes Tempo in dem ich da durchlaufen darf oder muss - zumindest hab ich noch keine Schilder mit Geschwindigkeitsbegrenzungen rechts am Dungeoneingang gesehen.
Das hat auch nichts mehr mit „ihm seine Meinung lassen“ zu tun. Wer sowas sagt muss auch mit dem Kontra klar kommen.
Austeilen geht anscheinend immer in Ordnung aber wehe man wehrt sich dagegen…
Die Doppelmoral nervt einfach nur noch.