wenn ich sehe das jmd bereits auf dem weg zu einem Erzvorkommen ist und vor mir ankommt, oder mobs haut die genau am Vorkommen sind oder sogar bereits am abbauen ist, ja dann hab ich da einfach nichts mehr zusuchen. Und das ist Fraktions unabhängig.
/clap
/split
gibts bei mir wenn 2-4 gegner mich mehrmals an ein und dem selben quest/farmspot gangen.
So sieht es aus. Diese Regeln entstehen in unseren Köpfen und da gibt es viele verschiedene Ansichten.
Dem TE empfehle ich eine Portion mehr Gelassenheit im Spiel.
Ich muss mich auch immer wieder mal fragen, ob ich bei der einen oder anderen Sache nicht überreagiere und gerade irgendeinen im Hintergrund lauernden Ärger des Tages mit ins Spiel trage. Leider muss ich oft feststellen, dass dem so ist.
Wer weiß schon, was den Spieler hinter der anderen Spielfigur gerade so treibt.
Es geht im Endeffekt nicht um den Emote sondern um das assoziale Verhalten welches mit dem Emote zu Tage gelegt wird. Ich spucke auch nicht Leute an wel ich in meiner Kindheit vernünftig erzogen wurde. Auch nicht im Spiel. Das signalisiert doch nur deine assoziale Ader.
Es gibt eine bereits schon zu den ursprünglichen Classic-Zeiten begonnen Diskussion, wieso in einem Spiel, in dem es Verhaltensrichtlinien für den Umgang gibt und in welchem man andere Spieler wegen Beleidigung melden kann, Emotes implementiert wurden, deren einziger Zweck das Beleidigen ist (und das auch fraktionsübergreifend).
Blizzard hat sich zu dem Thema bzw. diesem Widerspruch nie stichhaltig geäußert, zu vermuten ist anhand der Diskussionen aber, dass ein bemerkenswerter Anteil der Spieler diese Möglichkeit besagte Richtlinien zu umgehen (das Verwenden implementierter Emotes ist ja legitim), behalten möchte.
Hab gestern einen Troll angespruckt, weil ich bei meiner Spielgefährtin am Bildschirm neben mir sah wie sie um ein Kraut kämpfte. (sie stand drauf) Plötzlich kommt da ein Troll daher und Erntet das Kraut einfach weg ohne beim Kampf zu helfen.
Sie schrieb “Wirklich? du hast mir echt das Kraut geklaut ohne zu helfen?” und der Troll nur so “Sorry nicht gesehen”