Notwendigkeit Emote "Spucken"

das einzige, was da explodiert ist meine ignoliste. für solche dep.pen ist mir jede gefühlsregung zu schade. das sind leute, mit denen will ich nichts zu tun haben, also sorg ich dafür, dass es so ist. keine ini, kein raid, keinen handel - und schon ist es gut. merken die dann schon, wenns keinen layer mehr gibt, dass die zahl ihrer mitspieler sich sehr drastisch verringert.

1 Like

Heul leise Chantal!
Also mal ehrlich… dafür ein neues Forenthema?

1 Like

Ich wurde auch angespuckt von einer Nachtelfin mit einem so schönen Namen, dass ich etwas erschrocken war.

Ich war ca. 2 Sekundenfrüher an einem Silbervorkommen! im Arathihochland. Danach kam noch ein whisper:
“Hättest mich ja ruhig ein mal für Skillpunkt hacken lassen können.”

Ich lecke mir manchmal die Lippen nachdem ich angespuckt wurde (so oft kommt es zum Glück nicht vor) und bedanke mich. Damit hab ich dann das Freakduell auch noch gewonnen :smiley:

Ich bin dafür dieses Emote so zu belassen. Wenn man nicht anvisiert spuckt man übrigens auf den Boden.

Ich weiß nicht, was mich mehr erstaunen lässt… das manche hier das anspucken der eigenen Mitspieler für etwas vollkommen normales halten oder das man dem TE gleich sonstiges unterstellt oder ihn negativ betrachtet.

Im übrigen ist das zwar ein Computerspiel aber es sitzen echte Spieler hinter dem Bildschirm.
Das scheinen hier manche zu vergessen.

Am besten sind hier noch die ganzen psychologischen Tipps.
Jeder Mensch ist anders und manchen macht das nunmal mehr aus als anderen.
Ich frage mich eher warum man den TE so verständlos begegnet und spöttische Kommentare verfasst.
Es ist ja wunderbar das es euch nicht im geringsten juckt, nur der TE ist nicht so wie ihr und fertig.
Er oder Sie muss auch nicht wie ihr sein. Und ich kann durchaus verstehen das sowas unangenehm ist.

@TE
Schau einfach das du am besten mit einer Gruppe von Leuten spielst und man sich da gegenseitig unterstützt.
Da kann man solche eher unhöflichen Leute ignorieren.
Im PvP würde ich die Geste verstehen wenn man hinterhältig gegankt wurde.
Aber einfach so wegen einem Erz, ist das wirklich mäh.
Lass dich nicht entmutigen durch so etwas.
Versuch einfach weiter Spaß am Spiel zu haben. ^^

5 Likes

Wer fleißig tiwtch Streamer und deren meist minderjährigen zuschauer verfolgt wird bemerkt haben das dort der selbe Umgang herrscht.
Der schlechte Umgang ist in Retail weit verbreitet. Und jetzt auch auf den Classic Servern zu sehen.
Eine ganze Generation von Streamer kiddies und derenen fans schaut sich einiges von schlechten Vorbildern ab und pojoziert es aufs aktuelle Spiel.

Das spucken makro war damals nie so verbreitet wie jetzt.
Das haben wir der Retail Generation zu verdanken.
Aber keine Sorge, das geht wieder vorbei.

Wenn mich jemand in WoW anspuckt oder angespuckt hat, ob Retail vor langer langer Zeit oder jetzt in Classic, zeigt mir das nur, welch unterbelichteter Mensch da vor mir agiert.

Sowas wird von mir belächelt und im nächsten Moment ignoriert.
Einfach nur traurig und respektlos, egal was für eine Fraktion. Sowas Bedarf keinerlei Reaktion oder Ärgernis.

ich wünsche mir ein Emote, was den Gegenüber direkt mit dem Kopf auf seinen Schreibtisch klatscht. Für die ganzen Ninjaspackenlooter die warten bis man Aggro hat um dann die Erze abzubauen.

Ich spucke manchmal auch welche an wenn ich am Goldhain stehe, EInfach welche die vorbei laufen. Nur zum schauen ob ich gut zielen kann fürn Notfall :slight_smile:

Es hat dich aber niemand im RL angespuckt, sondern jemand hat ein Emote in einem Game verwendet. Dein Vergleich ist nicht passend.
Das du körperliche Gewalt im RL anwenden würdest, finde ich persönlich deutlich schlimmer als das Verwenden eines Spucken Emotes in einem Game.

Ich benutze /spit übrigens gar nicht. Aber ich rege mich auch nicht darüber auf wen es andere verwenden. Meine Güte…es ist nur ein Game. Einige sollten mal lernen das etwas weniger ernst zu nehmen.

2 Likes

Ich kann den Ärger des TE verstehen. Wenn mir ein Ally bei einem Erzvorkommen zuvorkommt dann hab ich halt pech gehabt. Bei einem Hordler frag ich eben nett, ob ich den Skillpunkt noch mitnehmen kann. Wenn nicht dann denk ich mir halt meinen Teil.
Wenns allerdings um dieses kindhafte Mobgegeiere geht, fliegt mir schonmal der eine oder andere Rotzklumpen aus der Kauleiste.

Du kannst die Emotes per Menüeinstellungen im Chatfenster selbst entfernen. :slight_smile:
LG

Wie kann man so unempathisch sein und dann erstmal einen blöden spruch raushauen?
Ist das jetzt der Grundsatz sich im Internet blöd verhalten zu dürfen oder wie?

4 Likes

Ich finde das Spucken-Emote auch unnötig. Das existiert nur, um andere zu beleidigen und herabzuwürdigen. Wozu baut man in ein Spiel eine Mechanik ein, die nur da ist um Ärger zu produzieren? Das bleibt mir ein Rätsel. :slight_smile:
Aber sein wir da realistisch: Ohne das Emote kommen die Leute eben auf andere Idee als Ersatz (Stichwort: Teabaggen).

Nebenbei: Ich persönlich finde, dass man eine Erzader an der eine abbaut nicht anfasst. Ist aber nur meine Meinung. Und ich würde dich dafür nicht anspucken, sondern dich freundlich darauf hinweisen. :slight_smile:

Also wenn ich einen Ninja treffe, werde ich mich auch äußern, weil es eben Regeln gibt und wenn Jemand meint, er können anderen die eroberten Rohstoffe stehlen, muss er eben auch damit rechnen, das er dann nicht nett behandelt wird.

Ich hab mir /spit auch auf Shift-1 gebindet und das wird gespammt wenn mal wieder einer von mir gegankt wird. :slight_smile:

Okay, ich wäre jetzt nicht stolz darauf mich so zu verhalten aber wenn du meinst, das es dir persönlich weiterhilft. :wink:

Vielleicht gibt es ja schon so ein Addon, was automatisch beim Emote Spucken Demjenigen eine Nachricht schickt, wie “… ignoriert Euch”. :wink:

Jedenfalls gibt es schon so ein ähnliches Addon, die angeblich z.B. einen Dankesemote Demjenigen hinterlassen, welche Euch Buffen.

Genau deswegen benutz ich /spit so gern. Weil es Leute ohne Grund aufregt.

Wenn man schon von /spit verärgert wird… ohhhhhh junge.

4 Likes

Ich finde solches anstandsloses Benehmen einfach nur daneben!
Oft machen das nur Menschen, die sich nicht anders zur Wehr setzen können.

Damals vor 35 Jahren gab es bei uns im RL auch so Einen an der Schule.
Die tun mir beinahe schon eher leid.

Naja wenn du das anstößig findest… dann muss aber auch andere emotes gebannt werden. Ich finde /hug /kiss einfach belästigend bla, bla bla.

Ich weiß was jeder normale Mensch tun würde wenn jemand /spit macht. einfach weg gehen oder die Person ignorieren etc.

Dann muss auch noch /chicken weg ! Wie kann man es nur wagen…

1 Like

Es ist imo ein gewaltiger Unterschied, ob ich per Emote jemanden eine Geste mache oder andeute, meine Körperflüssigkeiten auf ihn abzuladen!

Keine Ahnung, wie das Spucken-Emote es ins Spiel geschafft hat und wie man sowas auch noch normal finden kann.

So nebenbei … dann stellt Euch doch zu den Lamas!
Da habt Ihr Gleichgesinnte und könnt Euch im Wettstreit gegenseitig … :joy: