NPC Spalten

Moin moin,

Seit Release von WoW Classic ist mir als Schurke aufgefallen, dass man dem Cleave von NPCs in diesem Spiel nicht entgehen kann.
Obwohl das Spalten der Krieger oder der Klingenwirbel von Schurken nur Gegner VOR einem trifft, wird man als Nahkämpfer von gegnerischem Spalten auch getroffen, wenn man HINTER ihm steht.
Dieses Verhalten konnten mir auch andere Nahkämpfer bestätigen und dennoch wird der Fehler seit Ende August nicht behoben.

Also zu meiner Frage: Ist das ein Bug oder ein Feature? Ich gehe mal davon aus, dass spätestens ab AQ Melees einfach One-Hits sind wenn die Fähigkeit weiterhin so funktioniert.

LG

ein ängstlicher Schurke

Ich denke im Classic-Forum wäre deine Frage zu Classic besser aufgehoben.
Dort wird es sicherlich mehr Leute geben, die sich mit diesen Mechaniken auskennen und beurteilen können, ob das so gewünscht ist oder nicht.

1 Like

Soweit ich weiß haben manche Monster einfach einen sehr großzügigen Spaltbereich, halte dich am besten wirklich dahinter auf und steh am besten nicht in dem Mob.

LG
Gaskadse

180° sollte der Bereich umfassen. Wenn man hinter den NPC steht darf desen Spalten dich nicht treffen. Es kann natürlich sein, dass man zu dicht am/im NPC steht und als vor dem Mob gerechnet wird.

Es gibt aber auch Angriffe mancher NPC, die 360° umfassen.

redest du generell von allen NPC oder nur bestimmte?

Denn es gibt gerade in classic sehr viele drachen und diese haben neben dem spalten vir dich noch einen fähigkeit schwanzfeger womit die gegner direkt hinter ihnen getroffen werden.

Eventuell mal in dein Combatlog schauen welche fähigkeit dich genau trifft.

falls es der schwanzfeger ist: seitlich an den drachen stellen für schaden.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.