NPC Sprachfenster

Guten Morgen,
die SuFu ergab zwar einen Thread dazu, allerdings ist dieser leider geschlossen :slight_smile:

In dem Thrad ging es um komplettes Ausblenden dieser Fenster, das möchte ich aber nicht, sondern nur die Möglichkeit haben, sie woanders hin zu verschieben und zwar dauerhaft.

Sie ploppen nämlich ständig genau über meinen Castleisten auf und das ist manchmal nervig, weil ich in dem Moment nicht an die Zauber komme :wink:
Ja, ich habe die meisten auf Keys aber manche, die ich nicht so oft brauche klicke ich mit der Maus … wenn das Fenster darüber liegt, kann ich die Zauber nicht anklicken.
Kann das das in dem alten Thread genannte Addon auch, oder nur ausblenden?
Und wenn es nur ausblendet, gibt es dann ein anderes Addon zum Verschieben?

Danke im Voraus für eure Antworten :slight_smile:

Ist erledigt … es gibt auch movetalkinghead …

Bei Elvui geht das z.b. relativ einfach, gibt aber auch ein Addon namens Moveanything. Damit solltest du es ebenfalls verschieben können.

Oh super … das wäre sicher noch praktischer :slight_smile: danke dir
Ich spiele mit Bartender, aber da wird es ja auch sicher funktionieren.

1 Like

Falls du diese Anzeige meinst

Das ist der TalkingHeadFrame.

Ein AddOn um das umfangreich einzustellen ist z.B. TalkingHeadFrame Settings .
Hier findest du meine aktualisierte Version für Shadowlands (ggf. veraltete AddOns laden aktivieren).

Zum Verschieben und Skalieren gibt es zudem noch MoveTalkingHead

Alternativ kannst du, wie Lódbrók bereits schrieb, den Namen des Fenster auch bei MoveAnything angeben & somit verschieben.

Der Vorschlag ist gut gemeint, aber ElvUI für derart simple Fragen/Probleme zu empfehlen, ist in etwa so, als würdest du jmd. bei der Frage nach Tapeten zu einem neuen Haus raten :grin:

3 Likes

Ich wusste ja im Vorfeld nicht, ob er Elvui benutzt :wink: Aber dein Vergleich gefällt mir :joy:

1 Like

Hättest du „falls du ElvUI benutzt“ geschrieben, hätte ich den Satz ganz anders (also korrekt) verstanden :grinning:

Es kommt hier im Forum regelmäßig vor, dass einem TE bei relativ simplen Wünschen/Problemen ElvUI empfohlen wird.
Aber das ist funktionell ja etwas übertrieben.

1 Like

Vielen Dank noch mal …
Dann werde ich es mit TalkingHead Frame Settings versuchen, denn mit MoveTalkingHead kam ich nicht klar.
Ich konnte nichts im Vorfeld einstellen, das Addon sagte mir, ich könne das nur ändern, wenn eben das Sprachfenster da sei. Grmpf

@Shinizu
Leider ist das Problem noch nicht ausgestanden :frowning:
Ich habe THF installiert, es ist wohl auch aktuell.
Es gibt keinen Minimap-Button, das Optionsmenu wird aufgerufen mit/thf oder /talkingheadframe.
Soweit so gut … aaaaber … egal welches von beiden ich eingebe, es kommt immer die Meldung „gebt ‚hilfe‘ ein … blabla“ :frowning:

Ich kann die Optionen nicht aufrufen. Und nun?

Ich habe mal eine neue Version mit aktualisierter toc hochgeladen, die sollte funktionieren.

Entweder oben auf den aktualisierten Link klicken oder hier.

1 Like

danke dir :slight_smile:

Genau so einfach ist es auch. Wenn das Sprachfenster erscheint, kannst du es mit Shift+Maus anfassen und verschieben, fertig :slight_smile:

2 Likes

ah super, das stand aber nicht dabei :wink:
Danke dir

Bleiben alle zukünftigen dann in derselben Position? Oder muss ich das jedes Mal machen?
Wenn ja, geht es schneller, es aus zu Xen :wink:

Wenn du die Position einmal festgelegt hast, gilt das auch für alle folgenden Sprachnachrichten.

super, danke dir :slight_smile:

Eigentlich steht es schon dabei, nur eben mit Shift+LMB (statt Alt) ^^

Makes that message dialog movable with Shift-Left-Click

You can move it by shift-clicking and dragging
It can also be scaled with the mouse wheel (while pressing shift)

Note that the frame will be made click-through when not holding shift so it doesn’t block quest givers or mobs underneath it, but if you want to right-click the frame away you need to hold shift as well.
This does not work with ElvUI, which already supports moving it with /moveui

Slash Commands:
/th 0.8 - - - - sets the scale to 0.80 (can be between 0.50 to 2.00)
/th reset - - resets the position and scale

dann hab ich wohl bei der Beschreibung nicht alles gelesen :frowning:
danke für die Info :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.