NPCs sprechen lassen

Hallo, ich hab ein Problem.
Ich würde gerne wissen, mit welchem command man NPCs sprechen lassen kann. Ich weiß zu 100%, dass es die Funktion früher gab. So konnte man für NPCs selbst Texte erstellen, die sie sprechen… das hatte dann eine gelbliche Chatbox.

Leider ist das schon einige Jahre her, seit ich das das letzte Mal gesehen habe.

Nur zur Klarstellung: Mir geht es nicht um Emotes, die sind für NPCs ja mit | absolut kein Problem. Es sieht nur unfassbar dämlich aus, NPCs in demselben Textfeld auch noch sprechen zu lassen.

Ich bedanke mich schonmal für etwaige Antworten oder so.

Das funktioniert über /e | “charakter” sagt: :slight_smile:

2 Likes

Ne, genau das meine ich nämlich nicht. Habe ich doch schon geschrieben… :no_mouth:

Versuch’s aus - das ist was du suchst ^^

NPC Speech wurde in TRP3 abgeschaltet. Daher ist das, was der Orc sagt richtig.

Meinst du vielleicht NPC Emote vo GnomTec? Das nutze ich sehr gerne und hebt sich farblich von den anderen Chats ab.
So als ob Blizzard, durch Zauberhand, den NPC sprechen lässt.
Da kannst auch die Npcs Emoten, whispern, schreien usw. lassen

3 Likes

Ich entschuldige mich bei dir, Ragthul, du hast doch recht. Das Ganze ist ein wenig seltsam, denn mit | Emotes für NPCs zu machen ist mir natürlich bekannt. Ich wusste nur nicht, dass man schlicht noch das “sagt” hinter den Namen des NPCs setzen muss und einen Doppelpunkt. Erst dann verändert sich das Chatfenster farblich so, als würde der NPC wirklich sprechen.

Etwas kompliziert, aber jetzt weiß ich wie es geht. Danke an Ragthul!

2 Likes

Das geht mit Total RP 3. Da hast du bei den Balken von “In Character/Out of Character” auch ein Button für die NPC’s. Das macht dann son kleines Fenster auf und da kannste reintippen wie der NPC heißt und was er sagt. Fertisch.

Das wäre jedenfalls die andere Methode neben dem | Emotes.

4 Likes

Jap. TRP 3 hat eine NSC-Speech funktion. Es gibt auch ein Zusätzliches Addon. NPC-Generator, das ist mit TRP 3 Kompatibel.

1 Like

Ich nutze dafür auch das Gnomtecaddon, von der Funktion sind glaube ich Gnomtec und TRP recht ähnlich.

2 Likes

Ok danke, werde ich später mal schauen. Das habe ich noch nicht gesehen.