Hy leute.
Ich spiele eigentlich nur einen char und mit dem sammle ich erfolge , ruf fraktionen etc.
Dieser char ist ein Paladin und manchmal würde ich gerne was anderes spielen oder ausprobieren aber ein „twink“ fühlt sich so unvollständig an.
Kennt ihr das auch oder bin ich einfach komisch?^^
Mir würde es ja gefallen wenn alles accountweit wäre , also wenn auch der twink die ehrfürchtigen fraktionen hätte.
6 Likes
Aber dein Twink kennt die Fraktionen ja gar nicht, also kann er auch nicht ehrfürchtig sein.
4 Likes
So kann man es auch sehen.
Ich werde bei meinem pala bleiben
Vielleicht wird das ja eines Tages kommen, ich wünsche mir schon seit Jahren, dass Blizzard ein Empfehlungsschreiben einfügt oder den Ruf wie in MoP erhöht, dann grinde ich gerne hier und da was nach.
3 Likes
Twinks sind ja auch eher da, um ein wenig Abwechslung vom Main zu haben =)
Hexer macht super Laune und ist eh die beste Klasse, aber manchmal will ich einfach mit allen CDs in Trash rein stürmen und im Bladestorm alles niederfetzen!
Für so was sind twinks halt da =D
1 Like
Pala seit Vanilla 
Kann dich verstehen, als Pala hat man halt einfach alles auser Fernkampf aber der interessiert sowieso niemanden der melee bevorzugt.
Ich versuche öfters mal einen Edeltwink hochzuziehen aber der hält für gewöhnlich keine 2 Wochen durch bevor er vergessen wird.
1 Like
Also rein vom Feeling her bist du da definitiv nicht der einzige mir geht das durchaus ebenso.
Andererseits finde ich es wiederum gut, dass das so ist - auch wenn manche das anders sehen, steht für mich Accountweites schlicht dem RPG-Aspekt entgegen.
5 Likes
Einerseits kann ich das sehr gut nachvollziehen.
Andereseits bin eher Fan von nur chargebundenen Erfolgen.
Grad in einem RPG macht es mir auch heute dennoch noch Laune, Sachen pro Char zu erspielen und seine Fortschritte seperat zu sehen.
Bin gerade mit ihr hier hauptsächlich unterwegs, ist zwar mühsam, werde, dank gewisser Erfolgsmechanik auch nicht mehr all das von meinem alten Main erreichen. Wäre imo noch mehr rpg-freundlicher, wenn sämtliches Accountweite gestrichen werden würde.
Doch was soll’s - wird dennoch gespielt, wennauch grad mit Minipausen.
2 Likes
Ja, ich spiel auch nur einen Charakter „richtig“, die Motivation andere Chars zu spielen hab ich nur dann, wenn sie mir quasi dazu dienlich sind, dass sich mein Main noch besser anfühlt, indem ich Twinkgildenbanken nutzen kann, Erfolge machen kann, für die man andere Chars braucht oder bestimmte Haustiere, Reittiere und Spielzeuge sammeln kann, an die ich sonst nicht rankomme.
1 Like
Dann bist du sozusagen locked auf den Lock? 
1 Like
Ich bin für Account weit. Ich als Mensch habe alles erspielt, nicht der Charakter. Und da immer wieder neue Klasse eingefügt werden auf die man mit dem Main nicht wechseln kann, muss alles Account weit sein. Wow ist ein sehr stark verwässertes Rollenspiel.
8 Likes
Solange der Paladin ein Sonnenläufer und somit ein wunderschöner Tauren sein sollte,
kann ich völlig nachvollziehen, wenn Du fast nur ihn spielen magst.
Ich hab zwar meine erbärmlichen paar Erfolge auch zum großen Teil auf Wolfenblut, weil der halt seit Cata mein Main ist, aber ich spiele auch andere Mitglieder meiner Herde gerne.
Mir sind Erfolge völlig Wumpe.
Das einzige was ich halbwegs sammle sind Haustiere und die sind accountweit.
Hauptsache es muht.
Da wäre mir ja noch Gnom sympathischer gewesen.
Dann ist Dir leider nicht zu helfen 
xD nein es ist natürlich die einzig wahre rasse,also Mensch.

Genau das gleiche Problem habe ich leider auch. Liegt aber vor allem an der Tatsache, dass man in SL folgende Sachen brauch, damit der Char „vollständig“ ist:
Legendary
Tier-Set
Conduits
Gear
Meiner Meinung nach leider deutlich zu viele Sachen, die man mit dem/den Twink/s holen müsste. Deswegen freue ich mich auch auf DF und der Tatsache, dass man nur Gear brauch und keine Extra Geschichten.
4 Likes
Einfach sagen, dass deine Chas alle einer Art Klan angehören.
Die sind Fraktionen sind einfach derartig von Ehrfurcht erfüllt, dass das gleich für meine ganze Sippe gilt. Problem gelöst. War ganz leicht.
Ist nur eine Frage des Wollens. Will man anscheinend nicht und das ist auch ok.
1 Like
mmh klar Main der Lock, allerdings twinke in der Regel einen Tank.
Heile gelegentlich mit dem Diszi, der aber tatsächlich auf dem Abstellgleis steht zur Zeit, da man einfach mittlerweile zuviel Glaskugel braucht um den erfolgreich zu spielen, und ohne das Gefühl zu haben, du hättest doch jetzt wissen müssen das dein Teammate failt, Fähigkeit X trifft gleich A und B nicht C und D. Im reaktiv Heilen ist er halt aktuell einfach zu schlecht und für alles andere braucht man leider zu oft die Glaskugel.
Hat übrigens für mich auch den Zweck die anderen Rollen zu lernen, so das ich als Lock hier und da was besser machen kann, was mir sonst vielleicht nicht so in den Sinn kommt.
Viele wünschen sich wesentlich mehr accountweite Dinge. Ruf ist eine davon.
Menschen sind Gewohnheitstiere und du bist es gewohnt nur einen Char zu spielen, dafür fühlt sich twinken „falsch“ an. Ich twinke z.B. viel und für mich ist das ganz normal. Ich würde gar nicht drauf klar kommen nur einen Char zu spielen. ^^
3 Likes