Nur 2 Ruhmfraktionen werden angezeigt

Moin,
bei mir werden in letzter Zeit, bei fast jedem Char nur noch 2 Ruhmfraktionen angezeigt. Ist das ein bekannter Bug, oder gehört das so? Dornogal und durchtrennte Fäden werden angezeigt.Der Rest fehlt irgenswie.
Man möchte ja gerne den Fortschritt sehen, wann es die nächste Belohnunghskiste gibt.

Seit in DF die Ruffraktionen zum Teil Accountweit gemacht wurden gibt es da diesen Bug
Bei dem einen mehr bei dem anderen weniger

Du musst Ruf für die Fraktion kriegen die du vermisst dann wird sie dir wieder bis zum nächsten daily reset angezeigt(ca hab die Zeit nicht genau getrackt)
Oder zumindest mit einem NPC der passenden Fraktion reden

Mir fallen 3 der TWW Fraktionen und die Plundersturmfraktion auch täglich weg (aber immerhin werden sie nicht resettet ^^)

ok danke dir für die Info.
So langsam ist es einem leid mit den Bugs uns Lust die immer zu melden geht einem auch langsam auf die Nerven.

2 Likes

Ich habe auch seit DF Probleme mit der Rufanzeige. Fraktionen verschwinden einfach aus der Liste. Zu Beginn von TWW waren plötzlich sämtliche DF Fraktionen nicht mehr auffindbar im Ruf-Register. Seit einiger Zeit sind sie wieder da, dafür wurde der Gildenruf komplett auf 0 gesetzt. Ich habe die Angewohnheit Fraktionen, die voll sind auf „inaktiv“ zu setzen, aber nach Einloggen sind sie wieder sichtbar, jedenfalls manche, andere sind seit Monaten komplett verschwunden und tauchen nicht mehr auf. Des Weiteren habe ich seit geraumer Zeit in meinem Ruf-Register 2 Fraktionen unter „Sonstiges“ zu stehen mit den Namen „Battle for Azeroth“ und „Legion“, beide sind bei 0/3000 Neutral und ich habe keine Ahnung, wo ich dafür Ruf farmen kann. Ich komplettiere gerne alles und kann es nicht leiden, wenn etwas unvollständig ist, daher triggert mich das leider hart :smiley:

Anfangs habe ich Bugmeldungen rausgeschickt, aber es tut sich leider nichts. Habe es mittlerweile aufgegeben und mich damit arrangiert :confused:

Bei mir kommen und gehen die auch die ganze Zeit, scheint aber wirklich nur ein Anzeigebug zu sein.

Mittlerweile versuch ich solche Bugs zu ignorieren, es wirft aber kein gutes Bild auf das Datenmanagement von WoW, wenn sowas nicht relativ schnell gefixt werden kann.

Jo scheint nur ein Anzeigenbug zu sein, wäre ja noch schöner wenns den Ruf nicht zählen würde.
Ignorieren ist nicht so einfach, wenn man sehen will wieveil noch fehlt bis zur nächsten Kiste.Muss immer auf DK umloggen, bei dem zeigt es wenigstens noch alle an.

Offenbar tritt der Bug gerne bei alts auf, die die Hauptkampagne übersprungen haben. Das Spiel kann nicht erkennen, dass der jeweilige Charakter die Ruffraktion schon „kennt“, bis Ruf erworben wird oder man mit deren Rüstmeister redet.

Lustigerweise ist die Anzeige der TWW-Fraktionen unter dem TWW-Symbol an der Minimap korrekt, nur fehlt da der Fortschrittsbalken.