Nur 800 DPS?

Hi zusammen,

habe meine kleine Schattenpriesterin geliebt, aber seit dem Prepatch mach ich weniger Schaden als mit meinen anderen Chars die viel weniger GS haben :confused:

Daher wollte ich fragen ob es irgendwo einen verständlichen, deutschen Guide irgendwo gibt. Muß nicht perfekt spielen, aber nur 800DPS ist mir viel zu wenig mit ihr.

Heyho

800 ist schon arg wenig, ich habe mir mit Prepatch noch einen neuen Shadow hochgezogen und der macht in Keys 2,5k overall und auch ST roundabout 2k und das mit ilvl 86. Mein großer Shadow mit ilvl 130 macht meinen Main nass.
Ich denke eher, dass nach dem Rework vielleicht du noch spielerische Fehler machst?
Zu deinen Talenten empfehle ich dir Geistbeuger, und je nachdem ob du ST oder Cleave/Aoe Kämpfe vor dir hast kannst du Elend auf Schicksalhafte Wendung ändern, und im AoE Festung des Geistes auf Ausbreitende Dunkelheit.

Ein deutscher Guide ist so ne Sache, kenne aktuell keinen guten deutschen, sowas wie 4fansites ist leider immer Mist, ebenso Buffed.
Der wowhead Guide ist aber in recht simplem Englisch, vielleicht kommst du damit ja klar, alternativ einfach Dinge, die du nicht verstehst hinterfragen.

LG

3 Likes

Danke dir, werd mir mal den Guide anschauen. Und schlimmstenfalls muß meine Frau mir diesen Guide übersetzen :wink:

Gerade nachgeguckt, habe 103 GS jetzt mit ihr.

lg

Huhu, hast du vielleicht Logs die du hochladen könntest? An denen kann man sehr gut analysieren was man verbessern kann.

Grundsätzlich lässt sich sonst schwer feststellen wo das Problem liegt :stuck_out_tongue:
Grundsätzlich versuch vielleicht mal ein bisschen mehr Tempo-> Meisterschaft zu bekommen. Crit ist immernoch gut, allerdings versuchts du mehr die oben genannten Stats zu bekommen.
Als 50er Talent empfehle ich dir das Mittlere (ich glaube zu deutsch Hungernde Leere oder so).

Bitte keinesfalls 4fansites benutzten. Notfalls einfach bei YT oder google einfach mal nach deutschen guides schauen, ist immer schwierig im deutschen raum, aber vll findest du ja was.

Edit: Bei speziellen Fragen, kannst du mich auch gerne adden, vll kann ich da ja direkt helfen: SirScrublord#2327

2 Likes

Servus,

also bei den DPS solltest du dir beim SP keine gedanken machen. Mit dem richtigen gear und den richtigen azerit traits, essenzen usw haust du richtig dmg raus. bin soziemlich in jedem singletargetfight erster im DPS.

da sind im burst locker mal 6k dps drin.

Wichtig ist, dass deine Dots permanent auf dem gegner drauf sind, weil die über deine mastery direkt deinen dmg verstärken.

Irgendwie wie das bei mir nicht xD
Ich mach mit nem 117 gs an den Bossen immer nur zwischen 2,4 - 3,3k dmg am Ende des Fights. Was mach ich da falsch :confused:

Heyho, habe mir mal Logs von dir angeschaut, vll kann ich dir ja ein paar tipps geben :stuck_out_tongue: hoffe es hilft.
Der Fight war Shadar (www.warcraftlogs [punk] com/reports/GJaVNTrCgyABZmL9#fight=7&type=summary&source=1&translate=true), da der Singletarget ist und man den am leichtesten Analysieren kann.

  1. Azerit teile: Schau dass du Abstieg in den Wahnsinn wegkriegst. Vorzugsweise 3x Geister trait, 2x Herz der Dunkelheit und 1x Whispers of the Damned (den wo Gedankenschlag mehr Schaden macht und Wahnsinn generiert)
  2. Schau, dass du weg von Crit wegkommst und mehr Tempo auf deinen Teilen hast
  3. Dot-uptime: Schattenwort: Schmerz hat nur 84% Uptime auf dem Boss. Allein für die Mastery muss das auf möglichst 100% sein. Vampirberührung ist besser aber auch nur bei 92%.
  4. Grade mit dem Talent „Hungernde Leere“ hat der Leerenblitz hohe Prio, um die Leerengestalt möglichst lange aufrecht zu erhalten. Da musst du probieren das immer zu nutzen, sobald es verfügbar ist. Die Rotation in der Leerengestalt bei 135% Tempo oder weniger ist „Leerenblitz-Global-Global-Leerenblitz“. Schau dass du Fähigkeiten wie das Pet oder Essenzen vor der Leerenform nutzt, um möglichst viel Zeit in der Leerenform für deine wichtigsten Fähigkeiten zu haben und an Wahnsinn nicht zu overcappen. Genauso am besten auch deine Dots vor der Leerenform alle erneuern.
  5. Essenzen: Guardian als große. Focused Energy, Blood of the Enemy, Lethal Strikes, Ancient Flame als kleine Essenzen. Sind die die ich nutze. Grade „Strife for Perfection“ was du drin hast reduziert die CD unseres Pets, was grundsätzlich keine gute Fähigkeit ist und die Abklingzeit uns deshalb nur wenig bringt. Hast derzeiit den Beam als große drin, wenn ich das richtig sehe, was eher eine Essenz für AoE ist.
  6. Am besten für punkt 1,2 und 5 auf seiten wie raidbots [punkt] com deinen Character mal durchsimmen um zu schauen welches Gear das beste für dich ist.
  7. Hier mal ein Beispiel aus deinen Logs, wo du Dots hast abfallen lassen und man direkt sieht wie dein Schaden einbricht (wahrscheinlich bist du in dem Zeitraum auch viel gelaufen): imgur [punkt] com/a/9nQerQl . Bitte entschuldige meine grauenvollen Paintskills :smiley: bei deinen 11% Meisterschaft gehen dir beim abfallen der Dots 33% schaden verloren.
  8. Als letztes noch: schau dass du dich möglichst wenig bewegst um möglichst hohe Zeiten zu versichern in denen du Schaden machen kannst. Grade Verschlingende Seuche, der „Dunkle Gedanken“ procc für Gedankenschlag, notfalls Schatternwort Tod oder auch einfach nur das Schild sind alle insant cast und nutzbar während man läuft. Je weniger du allgemein läufst, umso länger kannst du Schaden machen. Wenn du weißt, dass du in 20 Sekunden wo anders sein musst am besten schon langsam hin „Stutter-steppen“ also immer wenn du Instant Casts wie verschlingende Seuche nutzt 1-2 Schritte langsam hin laufen. Dadurch verlierst du keinen Schaden und kommst langsam, aber sicher ans Ziel.

Hoffe ich kann helfen, soll keinerlei Kritik an dir sein, bitte nicht persönlich nehmen. Alles gute und viel Erfolg, bei Fragen oder wenn dich sowas interessiert gerne einfach hierdrauf antworten und dann schau ich, ob ich noch was finde.
Bis dahin liebe Grüße,
Disguy / Sir_Scrublord

1 Like

Hei Hei, erstmal danke für deine mühen und das du dir die zeit genommen hast =)

das problem an der sache ist nur das ich den Boss das erste mal gespielt habe :smiley: also überhaupt. Hatte deswegen absolut kein plan von den Mechanics und war da glaub ziemlich lost ( hab mich vorher nicht nach dem Boss erkudingt weil ich eig nicht dachte das wir soweit komm xD musste also alles infight kennlernen xD )

Da direkt meine frage, ich spiel eig hauptsächlich nur M+, raids sind nebensächlich. Hab mich also größtentelis an den Shadows in den höheren key orientiert und da sehn die stats die die alle usen für mich so aus, Crit - Haste - Mastery - Versa. Unterscheidet sich das im M+ und Raids ?

Ja da hast du wohl recht :smiley: aber da bin ich jetzt ehrlich gesagt 2 Wochen vor Sl release zu faul die ganzen sachen noch zu farmen, deshalb im moment Beam.

Ja daran muss ich glaub ich noch ein bisschen üben =)

nein nein alles cool deswegen frag ich ja deshalb danke dir :smiley:

Aber eine frage hätte ich tatsächlich noch, da mein Focus wie gesagt hauptsächlich auf M+ liegt wollte ich fragen ob du dir möglicherweise einen Log einer meiner M+ runs anschauen könntest, falls dir das nicht zu viel mühe macht bzw. du lust drauf hast.

Heyho,
Vor dem Prepatch war Crit auf jeden Fall sehr hoch, derzeit ist Tempo wieder mit großem Abstand am führen, dann Crit und Mastery, letzlich Versa.
Mehr Tempo führt zu mehr Wahnsinn->Mehr verschlingenden Seuchen, welche durch Tempo ebenfalls schneller ticken. Durch multiple interaktionen gewinnt Tempo so viel Wertigkeit.
Im Prepatch sind die Geister ein Großteil unseres Schadens, welche ebenfalls durch Tempo eine höhere Frequenz haben (kürzere CD auf Gedankenschlag und Leerenblitz, sowie mehr Wahnsinn dadurch mehr Verschlingende Seuchen) da die entsprechenden Fähigkeiten die diese spawnen öfter genutzt werden können.
Im Raid gewinnt Mastery und Crit mehr wertigkeit, weil die Meisterschaft länger auf den wichtigen Zielen aufrechterhalten wird und durch konstanteren Schaden die Geister nicht auf tote Ziele treffen und allgemein der Fokus auf längeren Leerenformen liegt.

Das mit dem farmen kann ich vollkommen nachvollziehen haha.

Kannst du gerne verlinken, werde aber wahrscheinlich erst die Tage Zeit haben.

LG

Sprich ich sollte mein focus auf Haste - Crit - Mastery - Versa legen richtig ?
Gibt es ein Cap auf haste und crit aslso das ich nicht überschreiten sollte ?

Noch eine frage sry :smiley: aber das hab ich mich letezns mal gefragt, Fliegen meine Geister immer gleichschnell oder fliegen die umso mehr Haste ich hab schneller ? Also das sie schneller am Ziel ankommen mein ich =)

Int>>>Haste>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Master=Crit>>>>Vers ist meines wissens nach die derzeitige stellung für M+.
Cap nicht wirklich, allerdings muss man beachten, dass nun crit und haste ab 30% quasi eine steuer kriegen und du 10% weniger crit pro punkt bekommst. Klingt recht komplex, am besten einfach mal googeln (stat-dr) und dann veranschaulicht durchlesen.

Die geschwindigkeit ist meines wissens nach fix (kann mich auch irren, zumindest habe ich keine veränderung feststellen können). Allerdings ist die Distanz logischerweise relevant, weshalb ich z.B. in M+ dungeons bereits in einem anderen Post erwähntest „Stutter-steppen“ nutze um bei low life mobs näher dran zu stehen und garantieren zu können, dass mehr geister das ziel treffen.
Dadurch habe ich mehr schaden und komme schneller am nächsten pull an.
Bei Raidbossen ist das ganze recht egal, zumal man da meist eh mehr mechaniken spielen muss und da die Positionen deutlich gebundener sind.

LG

Aight danke dir :slight_smile:

Ergibt Sinn, das versuch ich mir ab jetzt anzugewöhnen :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.