Ohne den Leuten die das machen ans Bein P_ zu wollen, aber ich hab schon mehr als ein Video solcher „Ironman“ u.ä. challenges gesehen. Das Resultat ist de facto immer dasselbe: Super-Super-Safe spielen.
Und das läuft halt auf super-super-Langweilig hinaus.
Man grindet Grüne Mobs, möglichst solche ohne Fähigkeiten, spielt idR. auf PvE Realms, vermeidet jegliche Elitequest, 90% aller Chars sind Hunter…
Sorry, aber die einzige Spannung die dabei aufkommt, ist die Frage ob man evtl. einen Disconnect hat nachdem man in 30m tiefe in Castergestalt zurückwechselt, nur um nach dem Relogg feststellen zu müssen dass man ersoffen ist (so passiert meinem Druiden gestern :P)
Wenn einer Ironman + Aktionen wie „Mach die Murlocdorfquest in Darkshore solo“ bringt, DANN ist es ein Challenge.
Die grösste „Schwierigkeit“ wäre für mich, so viele Stunden so konzentriert zu spielen, dass einem kein Missgeschick passiert. Letztens bin ich z.B. aus Versehen mit meinem Main ertrunken… mein Main ist eine Hexe…
Jeder soll das Spiel so spielen können wie er es möchte. Man kann es langweilig finden oder nicht. Aber wenn diejenigen Spaß dran haben, sollen die es halt machen. In Diablo war der Hardmode auch sehr populär ^^
Das hat auch kein Mensch in Abrede gestellt.
Nur weil ich etwas langweilig finde, heisst das nicht dass andere das genauso sehen, und sicher nicht dass sie es nicht tun dürfen (sonst gäbs Fussball zB. schon lang nicht mehr )
Das kommt immer stark auf den Spieler an. Ich bin auf Hydraxian Waterlords (da war ich vor Celebras unterwegs) dem einen oder anderen Kollegen begegnet.
Ja, einige sind auf Nummer sicher gegangen. Andere haben aber durchaus auch im Bereich eigener Level +2 gequestet.
Auf Ally Seite im Loch Modan mit den Trogs z.B. ist das für den einen oder anderen Adrenalin-Stoß gut. Vor allem, wenn Du wirklich Hardmode unterwegs bist, nur mit weißen Items, und dann anfängst, Dich in die Trog-Höhle reinzuarbeiten. Bei dem Schaden musst Du auf jeden Fall den Res hinter Dir im Auge behalten.
Also das kommt wirklich stark auf den Spieler an.
Und nein, Jäger habe ich eigentlich nicht gesehen. Eher Paladin, Priester, Krieger.
Hab das mal auf Noxious Stream gesehen, da war das allerdings in Legion(?) Retail. Und nur mit weißen Items vom Vendor.
Das war schon ziemlich witzig, und die Jungs haben auch Instanzen gespielt. Denke wenn man „Content“ machen will, spielt man nicht das uninteressante gegrinde von Grünmobs.
Der Youtuber/Streamer der das so spielt, hat auf jeden Fall den Beruf verfehlt.
Dann mach einfach klar, dass es nur deine Meinung ist und komm nicht mit „90% aller Chars…“ und „jeder macht das einfach nur so und so“ ohne dich damit befasst oder es gar selbst mal ausprobiert zu haben.
für einen Zuschauer ist es langweilig. Aber für einen selber durchaus aufregend.
Ich habe vor 5-6 Jahren mich auch mal an so etwas gewagt(priester komplett nackt). Man hat dann nach einer weile das Gefühl für die Sache traut sich mehr zu und spätestens dann steigt der puls auf 180 weil man sich überschätzt hat.
Gibt auch Leute die Ironman Dungeons besuchen etc und das hat schon was. Und wir wissen alle was in classic dungeons schief laufen kann wenn die gesamte grp undergeared ist.