Nur Ein Leben

Hallo Leute.

Inspiriert durch den YouTuber „Kargoz“ und die Idee, ohne Auktionshaus und nur einem Leben Level 60 zu erreichen(Death=delete), wollte ich mal fragen ob jemand eine entspreche Gilde oder Spieler auf einem deutschen Server kennt.
Dieses Spielprinzip hebt Classic für mich auf ein anderes Level, und vielleicht spricht es ja den ein oder anderen an.

Ich spiele aktuell einen kleinen Schami auf Everlook hoch. Wer möchte kann mich gerne mal Ingame kontaktieren.
„Papillonhc“ ist mein Name.
Danke für Eure Aufmerksamkeit :slight_smile:

6 Likes

Die einzigen bekannten hc gilden auf EU Servern sind auf Hydraxian Waterlords. Allerdings nicht deutschsprachig. Entweder du gründest selbst eine auf Everlook oder es finden sich noch andere deutschsprachige Spieler, die eine Partnergilde auf HW gründen wolllen.

Für alle hc leveling interessierten: htt p: //classichc .net (darf keine links posten)

1 Like

Danke Dir :slight_smile:

besondere Communitys die sich auf bestimmte Bereiche konzentrieren bietet sich neben Hardcore auch xpoff.com an.

Ansonsten viel Spaß beim Versuch. Der Name ist Programm und emotional wird da einiges abverlangt :smiley:

1 Like

sieht man wo ob ein char schonmal gestorben ist ?

Nein, es muss darauf vertraut werden, dass der Spieler nicht betrügt. Die Tode sind nur in Retail ersichtlich.

Aber wenn man einmal Level 60 ist darf man den Char behalten, auch wenn er stirbt?

Und was ist mit Toden in Dungeons, oder lässt man die dann sicherheitshalber weg und spielt nur allein?

Wenn du die 60 erreichst, trägst du den inoffiziellen Titel „Unsterblich/Immortal“. Kannst den Char meines Wissens nach dann spielen und sterben wie du willst. Oder du führst den Weg weiter…

Wenn du in einer Ini stirbst, bist du tot. Deswegen nur mit gleichgesinnten oder Freunden da rein, und am besten auch nur dann, wenn die Mobs grün bzw max gelb sind.

klang interessant aber als ich dann die regeln gesehn hab fand ichs wieder uncool.
laut den regeln darf man gecraftetes und selbst erbeutetes gear anziehen egal welche seltenheit. ich würde es nur mitmachen, wenn man maximal weißes gear anziehen darf und am besten komplett ohne berufe.

Hallo Khroin,

auf Heartstriker haben wir bei den Fängen im September in Anlehnung an Kargoz’ Konzept mit einigen Mitgliedern damit angefangen, gildenintern. Wir werden am Wochenende das erste Mal „Hc-intern“ die Todesminen besuchen (falls unser Kaldorei-Heiler bis dahin überlebt…). Einige von uns sind sehr daran interessiert, mit dieser Herausforderung eine neue Perspektive auf Azeroth zu bekommen. Da wir uns auch Rollenspiel auf die Fahne geschrieben haben, versuchen wir, beide Elemente (Rollenspiel und Hardcoremodus) zu verbinden, weil sie einige Gemeinsamkeiten besitzen.

Wenn du Interesse daran hast und auch dem Rollenspiel nicht abgeneigt bist (kein OOC im Gildenchat, grundsätzliches Interesse am „Leben“ deines Charakters), meld dich gern bei uns :slight_smile: Wir freuen uns immer über Interessierte.

Viele Grüße!

1 Like

ultra Hardcore ist natürlich auch möglich. (kein gear, keine grp, keine externen Buffs etc)
https://wowchallenges.com/classic-iron-challenge/
Gibt glaube erst einen Spieler der mit solchen Regeln die Stufe 60 erreicht hat.

Ist jedem selbst überlassen welche Handicaps man sich auferlegt.

Mach ich gegen Abend sehr gerne. Bist du dann anwesend bzw an wen sollte ich mich dann wenden?

Schreibt mir gern einen Brief, wenn ich gerade beschäftigt oder abwesend bin. Heute Abend geht es in den Tempel, von daher sind wir ziemlich alle beschäftigt.

Gut, auf Hearthstriker als Allianzler läuft man jetzt wenig Gefahr von einem Hordler getötet zu werden :smiley:
Aber wie ist das denn, mit der Challange auf einem PvP Server ? Wenn mich ein 60er im STV umwalzt auch vorbei ? Dann halte ich die Challenge auf einem PvP Server nämlich für recht unmöglich :smiley:

Das ist der Grund, weshalb sowas eigentlich nur auf PvE-Servern stattfindet und selbst da gibt es noch Möglichkeiten, wie man gegrieft werden kann. Bei uns jetzt ist es so, dass wir das nicht als isolierte Herausforderung, sondern verzahnt mit unserer Gilde haben möchten. Also ja, PvP-Tod wäre in unserem Fall ungültig (Charakter wurde niedergeschlagen, kommt aber wieder zu Bewusstsein o.Ä.) und kein Fall für ein Aus bei der Challenge.

1 Like

Ja dann kann man alle alle inis auslassen ^^ aber bis 60 nur grinden ist net lustig

Guten Morgen zusammen,

ich bin gerade erst auf diese Diskussion aufmerksam geworden und finde den Ansatz sehr interessant.

Nun zur Frage: Lohnt es sich noch, damit zu beginnen?

Und seit ihr immer noch aktiv und sucht Leute?

Hi
Ich kann nur für mich sprechen,aufgrund von Nocif der auf YouTube Videos zur hardcore challenge macht,habe ich auch einen angefangen ,auf waterworlds,englischer Server,gilde Mortal.spielen viele deutsche dort.

Hallo,
ich würde sagen, es lohnt sich dann, wenn du Interesse daran hast. Wir sind leider nicht mehr aktiv, aber auf Hydraxian Waterworlds existiert eine richtige Gemeinschaft um diesen Modus herum. Da wirst du bestimmt fündig.

Hmmm ich finde den Ansatz iwie komisch.
Nur ein Leben zu haben klingt für mich erstal interessant.

Wenn ich jetzt einfach nur noch Grüne Mops / Innis gehe und ultra vorsichtig in Gruppen levle, ist das echt ne Herausforderung? Bzw. Warum hört das ganze auf 60 einfach auf? Das Spiel beginnt ja eig. erst mit 60?

Gibt es auch Gemeinschaften mit ähnlichem Prinzip aber anderen Regeln?
z.B. jedes mal wenn ich Sterbe muss ich 50% Gold und 1 Item löschen.
Quasi die Beute des Gegners.

So kann ich immernoch mit etwas Risiko ne Instanz machen oder Leveln.
Ist es sonst nicht einfach ultra langweiliges Save-Play gegrinde?
Ich meine Versucht man da z.B. ne Gnaze Mop Gruppe zu killen um an die Kiste dahinter zu kommen oder schaut man, das man diese eifach einzeln Pullen kann?

Liebe Grüsse

1 Like