Nur LFR betreten wo alle Bosse leben

Moin,

mal ne ganz blöde frage, weil ich mal wieder nen Deserteurdebuff dafür bekommen habe, den Raid sofort nach Betreten wieder verlassen zu haben weil von 4 Bossen nur noch der letzte gelebt hat.

Es gab doch mal die Möglichkeit anzugeben, dass man nur in neue Gruppen gepackt werden möchte, so dass man nicht mehr in LFR-Gruppen kam, wo bereits ein Boss down war. Bin ich blind und finde die Möglichkeit nicht mehr, oder hat Blizz die wieder entfernt? Weil es ist echt nervig, wenn man ne halbe Stunde auf nen Invite warten muss nur um dann in einem Raid zu landen wo 75% der Bosse bereits liegen. Ich will ALLE spielen und nicht nur den einen.

Weiß da jemand von euch was genaueres?

Nein, diese Option gab es noch nie. Ganz am Anfang konnte man vor dem Beitreten bereits sehen, welche Bosse schon besiegt wurden und welche noch am Leben sind. Dadurch konnte man dann den Beitritt ablehnen und sich direkt wieder neu anmelden, ohne den Deserteurdebuff zu bekommen.

Das hat aber leider dazu geführt, dass sehr viele angefangene Gruppen nie mehr voll wurden und das dann komplett abbrechen musste, weil niemand in eine solche Gruppe „nachrücken“ wollte. Daher wurde diese Anzeige dann schon vor vielen Jahren entfernt.

Solange Spieler den LFR vorzeitig verlassen, werden derartige Situationen leider immer wieder vorkommen und lassen sich niemals vermeiden. Daher gibt es eine Sonderregel bei dem Ganzen: Ist man einer angefangenen Gruppe beigetreten und hat einige Bosse besiegt, dann kommt man bei der nächsten Anmeldung garantiert in eine neue Gruppe, damit man die vorherigen Bosse machen kann.
Bei den teilweise sehr langen Wartezeiten ist das natürlich nicht perfekt, aber eine perfekte Lösung gibt es für diese Situation nun mal nicht. :confused:

2 Likes

[quote=„Shantaalor-blackhand, post:1, topic:82019“]
Ich will ALLE spielen und nicht nur den einen.[/quote]
Die Leute die bereits in der LFR-Gruppe drin waren wollten auch alle spielen. Du wurdest vom System ausgewählt diese Gruppe zu unterstützen - damit diese den Raid beenden kann.
Stattdessen leavst du einfach wieder. Wenn es nach mir ginge würdest nen Debuff bekommen das die ganze ID kein LFG-Tool mehr nutzen könntest … nicht nur 30min …

Dazu kommt das die Chance in eine frische Gruppe zukommen deutlich erhöht ist, wenn man bereits einmal in dem LFR-Teil war und die letzten Bosse down hat. Und wenn du dich für nen richtig korrekten Typen hälst, machst du den ganzen Abschnitt zuende auch wenns kein Loot mehr gibt - damit der nächste Spieler nicht das gleiche Problem hat.

1 Like

jo, da wartet man mind. ! eine geschlagene Stunde um in den lfr reinzukommen , dann steht man wohlmöglich vor dem derzeitigen Endboss (der im lfr soundso nicht machbar ist, zig mal versucht, schwerer als im hc^^) und kann sich wieder eine stunde anmelden. Entweder bekommt man dann eine Verstärkungsrune und landet wieder beim Endboss *jubel°^^

Hallo allerseits,

wir können verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man nach langer Wartezeit in eine Gruppe kommt, bei der schon Bosse tot sind. Den Hintergrund dazu, warum die Anzeige der besiegten Bosse entfernt wurde, hat Chrisey bereits sehr gut erklärt. Wir wollen sicherstellen, dass die aktuelle Gruppe eine Chance hat den Raid zu beenden statt sich frustriert nach zig abgelehnten Einladungen auflösen zu müssen.

Das kann ich bestätigen. Es gibt natürlich keine 100% Garantie, aber die Chancen sind erheblich höher, wenn bei der vorherigen Raidgruppe ausgeholfen wurde und der Teil damit erfolgreich beendet wurde.

Grüße

Das ist eben das lfr Leben.
Wenn du alle Bosse von Anfang an mitmachen willst such dir eine Nhc Gruppe, sonderlich viel schwerer sind die Bosse da auch nicht.
Ansonsten ist es immer hilfreich eine Specc zu spielen die gerade gebraucht wird, sprich Heiler oder Tank.

Und wenn du ein spezifisches Transmog Teil von Boss Nr.1 brauchst, aber immer in den LFR Teil kommst, der schon 50% durch ist? Dann hilft dir NHC oder auch Mythic gar nicht.

Ich hatte das Problem bei Stormwall Blockade in BoD. Ich wollte die LFR Version der 2H Axt für Rollenspiel, aber kam immer in LFRs rein, wo nurnoch Jaina lebte. Irgendwann gab ich es auf, so nervig war es …

Dann tötest du Jaina und meldest dich wieder an?
Mal ehrlich für Transmog muss man eben etwas Zeit aufwenden…und eine Stunde maximal auf die Chance für das Item sind nun wirklich nichts besonderes.
Ich hab Garrosch mehrere hundert mal töten müssen bevor ich seine Schultern habe, pro run kannst du gerne mal ne Stunde einplanen bis du durch SoO durch bist…
Ich habe Karazhan dutzende male laufen müssen um Gorehowl zu bekommen, und jeder der da durch ging weiß wie mies das Schachevent sein kann.

Und so eine doch sehr krasse Entscheidung welches abgebrochene Gruppen eigentlich praktisch zur Aufgabe zwingt sollte nicht wegen Transmog gefällt werden…

Und das nur, damit kein Raid abgebrochen wird? Haha nicht wert! Keinesfalls! Jeder hat das Recht, sich für einen kompletten WIng anzumelden, egal ob das zur Folge hätte, dass sich Raids wenn sie schlecht sind auflösen.

Wärst du denn nach Stormwall geleaved, ohne den Raid fertig zu spielen? Denn so liest sich das ein wenig.

Nein dafür bin ich viel zu empathisch und menschlich um so etwas zu tun. Ich bin aber ein Mensch der sagt Fairness > Gerechtigkeit (weil unrealistisch), und fair ist es, dass jeder von vorne anfangen darf. Die Gruppe, wo man spielt, kann man positiv beeinflussen, dass es (potentiell) weniger Leaver gibt. Auf die Queue hat man keinen Einfluss.

Ok, aber auf deine Antwort kommen wieder etliche, die das anders sehen. Die Leute leaven ja nicht nur wenn es schlecht läuft, sondern auch wenn sie ihr gewünschtes Item von Boss1 nicht kriegen. Oder aus noch ganz anderen Gründen.
Und der Rest der Gruppe soll dann jedes Mal von vorne anfangen, in der Hoffnung, dass mal niemand leaved? :smiley:

Du siehst das (dank des Smilies) leicht ironisch. Ich würde das genau so ohne Smily posten. Ja sollten sie. Würde ich sofort begrüßen.

Du darfst auch nicht vergessen, dass viele „Nachzügler“ auch sofort rausgehen, sobald schon 1-2 Bosse tot sind. Das gäbe es dann nicht mehr.

Daher würde ich schon sagen, dass jedes Mal einen neuen Raid zu machen langfristig gesehen für alle besser ist, auch für die, die dann halt mal abbrechen müssen.

Aber mit der aktuellen Lösung ist es dank der erhöhten Chance auf eine frische Gruppe (s. oben in blau) so, dass normalerweise jeder jeden Boss im Wing nur 1x killen muss. Die Reihenfolge ist dann wenig wichtig.

Mit deiner Lösung wäre es so, dass etliche Leute X Mal den ersten Boss killen müssten (Loot nur beim 1. Mal) um überhaupt mal den letzten Wing Boss zu sehen. Und die Gruppe wäre dann nicht unbedingt voll. Wobei z. B. Endbosse ja gerne mal ne Nummer schwieriger sind als die davor und das würde dem Ganzen auch nicht grad helfen, wenn ein Drittel der Gruppe fehlt.

Sorry, aber deine Lösung sehe ich nicht als die bessere.

2 Likes

Ups, ich muss spontan zur Arbeit, sorry Leute.
Ups, mein Kind hat sich verletzt und ich muss es zum Arzt bringen.
Ups, mein Internet ist grad abgeschmiert und der Techniker kommt erst morgen.
Ups, es gab einen Stromausfall im Haus.
Ups, meine Frau ist wegen etwas sauer und ich muss mit ihr das klären.
Ups, die Kinder wollen mit mir spielen.
Ups, die Mutter kam zum Kaffe trinken spontan zu mir.
Ups, Mitbewohner haben sich für einen spontanen DnD Abend entschieden.
Ups, die Gilde möchte mich in einer M+ dabei haben.
Das sind Dinge die mir grad spontan eingefallen sind warum Spieler die Gruppe verlassen könnten. Also nix da mit „weil sie schlecht sind“.
Du meldest dich ja auch für einen Flügel an, das Tool sucht dann nach Gruppen die für deinen Charakter passen und bringt dich da rein.
Nur weil du so egoistisch bist und nur das eine Item haben willst aber sonst nix muss das spiel deswegen nicht umgeändert werden, mal ganz davon ab das du auf einmal einen auf emphatisch machst…
Mal ehrlich, was ist so schlimm daran? Tötest halt eben ein paar Bosse mehr, gehst in que und machst während dessen World quests, sammelst Kräuter, fischst ein wenig, quatschts mit Gilden Leuten, schaust youtube oder Netflix.
Manchmal ist es echt unglaublich das Leute etwas wollen, aber ne Stunde dafür „es nicht wert ist…“

Also nach dieser Logik sollen nicht 2-3 Leute erneut in die Warteschlangen sondern 25?
Versteh die Logik dahinter mal absolut nicht.
Dann geht wieder einer weil wegen Gründe und dann dürfen wieder 25 Leute in die Warteschlange?

Die beste Lösung wäre sich nicht für eine ganzen Flügel anmelden zu müßen sondern für jeden einzelnen Boss. So kann jeder machen was er will. Zusätzlichen Anreiz kann man ja mit pets/mounts/transmogs schaffen.

Mh wäre interessant, aber nehmen wir mal an es gäbe bestimmte Bosse wo absolut kein Tank Loot dropt, ist etwas weit hergeholt aber möglich, solche Bosse würden dann relativ spärlich mit solchen Klassen besetzt sein.
Man könnte alternativ für alle, die einen Flügel erneut besuchen, eine einmalige zusatzbelohnung einführen. Ähnlich wie Tanks und Heiler zwischendurch mal bekommen so das man nicht das Gefühl hat umsonst da rein zu gehen.

Als ob jemand LFR zum Gearen nutzt, wenn WQs und anderer Kram besseres ilvl dropt. Komplett an den Haaren herbeigezogen.

Das ist weniger an den Haaren herbeigezogen, als du vielleicht denkst. Es gibt nicht wenige Spieler, die wirklich wegen Loot da rein gehen.