Nur m plus items aus raid untauglich

Geht es nur mir so? Der Loot in nathria ist bis auf die letzten 2 Bosse grottenschlecht.

Ein Frost mage braucht krit plus Tempo da nützen einem items ohne krit einfach mal 0

Solches gear ist nur mit m plus 15 zu bekommen.

Was einem bei gs ca 203 nicht wirklich weiterhilft.

Selbst nathria mystisch bringt einem 0 was soll man mit items die mehr int aber keine brauchbaren stats haben.

Irgendwie frustriert mich das sehr, das msn das Gefühl hat ohne stamm für m plus kommt man nicht weiter im game.

Nur in m plus 15 gibt’s noch items trinkets Waffen das raiden lohnt sich nicht m plus findet man keine Gruppen.

Wie sehr ihr die Thematik mit den falschen Stars

1 Like

Also die Kombi Krit und Tempo mag es durchaus selten geben im Raid, aber generell haben fast alle Slots entweder Krit oder Tempo drauf, daher ka worüber du dich beschwerst.

Und um die Aufwertung auf 220 freizuschalten ist durchaus der 15er intime Erfolg von nöten, aber mit dem 10er intime Erfolg kannst dir auch die Aufwertung auf 210 schon holen und das dürfte für dich mit deinem 203er gs sowohl einfach zu bewerkstelligen sein als auch sich zum ilvl push noch lohnen.

Und generell:

Welche Stats am Ende des Tages gut oder schlecht sind, bestimmen die Spieler (resp. diejenigen die alles an Items durch die Sims jagen), nicht Blizzard. Sie geben einfach nur einen Pool an Items vor.

Sollen im RAID 6 verschiedene Handschuhe dropen?

Ist der Konstrukteur der letzte oder vorletzte Boss?

Wenn du willst ist das sogar der 2te Boss, je nach dem wie du / die Grp bock hat zu laufen.

:person_facepalming::person_facepalming::person_facepalming:

https://de.wowhead.com/item=183004/schattenverzerrte-schärpe?bonus=6805

Also Thriorion, was genau möchtest du denn? In M+ gibt es ja durchaus Items, die diese Werte mitbringen. Und da du diese auch aufwerten kannst, würde ich deiner Problematik gelassen entgegen sehen. Du musst dann eben nur die Zeit dafür investieren. Und als Frostmagier sollte mit RND-Gruppen unter 10 durchaus gut gehen mit dem GS, zumal wir Nekrotisch als Affix haben. Oder push deinen eigenen Key, mache ich z.B. auch meistens. Klar braucht man dann auch etwas Dropluck, aber so wie ich das gerade sehe, droppen in Nathria knapp 10 Items, die viel Krit oder Tempo geben (und sogar als zweiten Stat jeweils Tempo oder Krit). Den Rest füllt man halt mit der Vault bzw M+ auf. Kann deine Kritik daher leider nicht ernst nehmen, tut mir Leid.

Also ich persönlich finde das mit den Loottable im Nathria Raid auch etwas schade. Es geht ja nun nicht darum 5 verschiedene Köpfe droppen zu lassen oder 7 verschiedene Handschuhe. Aber Es gibt bei vielen Items nur 1, z.B. den Kopf von Lady Inerva. Da würde man sich wirklich kein Zacken aus der Krone reißen, ein zweites / drittes Item zu installieren.

Auch finde ich persönlich es sehr schade, dass es keine Sets mehr gibt. Ja ich weiss, viele sehen das vollkommen anders, aber ich mochte das immer sehr gerne.

also abgesehen davon das die Sec-Stat Verteilung in Nathria wirklich doof sein kann (bin nicht sicher)

diese Aussage ist halt meh. Int ist ein brauchbarer Stat. Um die Wahrheit zu sagen: int ist sogar der brauchbarste Stat.
mit Abstand.

Also alle M+ bis Rang 10 sind random sicher gut machbar. Natürlich ist es mit einer Stamm Gruppe einfacher. Aber bei mir ist es fast wie bei dir, ich sammel zu 90% alles aus M+ und werte es dann auf 220 auf. Ich hab mir meine ganzen Items einfach in Excel zusammen geschrieben und hake jede Woche meine Inis ab die ich gemacht habe. So hat man immer einen Überblick. Aber so ganz kommst du um den Raid eben auch nicht drum. Immerhin droppen da 2 ziemlich wichtige Trinkets. :D. Aber es reichen dir ja auch schon 10ner oder 12er Inis für die 220 oder 223 items am Mittwoch in der Box

Die Trinkets habe ich mittlerweile aufgegeben… seit Raideröffnung droppen die einfach nicht für mich. Aber imemrhin habe ich gute Trinkets aus den M+ und damit geht es auch :slight_smile:

1 Like

Ja das Buch vom Sire hat auch ein paar Anläufe gebracht. Aber es gibt ja aktuell schon so viele Gruppen wo man rnd mit kann.

Ich spiele seit Legion mit einem guten Kumpel M+… diese Woche war ja die Dungeon Weekly und was bekommt er? Den Seelenzünder -.-

Ich könnte RNDgehen, aber ich probiere gerade verschiedene Pakte aus :confused: Von Nachtfae auf Nekro und dann zu Kyrian. Aber werde bald wieder zu den Nachtfae gehen und dann gehe ich auch mal RND Nathria.

M+ ist mega nervig aber man hat keine Chance wo anderst an gear zu kommen. Außerdem ist es Ultra Meta lastig

Als Mage ist man glücklicherweise extremst begehrt für M+! Mach dir keine Sorgen!

Als Feuermagier vielleicht ja, aber als Frost bist du so beliebt wie n pickel am hintern :wink:

2 Likes

sets haben aber niemals dienen bis stats auf allen items drauf, diese waren immer gut durchgemischt und man musste sehen welche teile man genau tragen kann um nciht zu sehr von seinen stats abzuweichen. das war meist der payoff für den setbonus.

stell dir das mal vor: du hast 3-4 items im loottable für dich pro boss. um dort einens zu bekommen rbauchst du erstmal das glück das etwas droppt (sage wir mal 20% chance) und dann noch das richtige teil (bei 3 items nochmal 33%) also das du das teil bekommst was du willst liegt bei ca. 2-3%

jetzt pack in jeden boss diese 3 items 5x mit verschiednene stats rein…

die chance dein bis items zu bekommen liegt dann irgednwo bei 0,00…%

1 Like

Konstrukteur: Gürtel
Inerva: Ring
Trashloot: Hände

Dazu die Slots von den hinteren Bossen, dann hast du schon n paar Slots abgedeckt

Und jeder Specc muss fürs Optimum, m+, PvP und Raid kombinieren, also das ist nicht nur dich betreffend.

Je vielseitiger man selbst ist, desto vielseitiger das Gear.

Abgesehen davon sind second stats lange nicht mehr so relevant wie im letzten addon.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.