Ich konnte mir 2 chars machen auf 2 Server kam aber nicht auf die Server, 2 von 5 versuchen waren abstütze .
Wen ich jetzt versuche PTR zu starten komme ich biss zum ersten Ladebildschirm dann stürze mein PC ab kein Taskmanager möglich muss am PC neu starten !
Hab jetzt neu installiert repariert und auf andrer Festplatte installiert nichts hat geholfen ??
grade patch geladen immer noch direkt absturz PC neustarten !!
war dar vor 3 stunden raiden, meine HARDWAR ist glaube nicht das problem nur hab ich langsam angst das mein PC nen schaden bekommt wen das so weiter geht !!
wäre super nett wen mir wer sagen könnte was das sol und wie ich das beheben kann.
Dieser PTR ist ein schlechter Witz! Und offensichtlich wird auch nichts daran getan. Fast jeder meldet Abstürzte am laufendem Band und nichts ändert sich. Wenn man etwas meldet bekommt man auch kein Feedback. Weder hier im Forum, noch sonst irgendwo. Egal was man tut, fast alles führt zu einem Absturz. Questgeber kommt angelaufen, Spiel stürzt ab. Man klickt auf das Portal von Zandalar nach OG, Spiel stürzt ab. Man bewegt sich ein par Meter in der Welt, Spiel stürzt ab. usw, usw, usw. Es nervt einfach nur noch. Da geht einem Lust daran etwas zu testen verloren. Ein echtes Armutszeugnis von Blizzard. So etwas gab es in der Geschichte von WoW noch nie.
Wie sieht denn der Spielabsturtz bei euch aus? Oder habt ihr einfach n Disconnect vielleicht? Was durchaus daran liegen kann das es US Server sind…
Ich habe bis auf ein paar disconnects keine Probleme.
Etwas konkreter als „das spielt stürzt ab <schimpfwort hier einfügen>„ wäre wohl etwas hilfreicher…
Wie genau soll man das denn bitte noch beschreiben? Das Spiel wird bei jeglichen Aktionen komplett geschlossen. Selbst das Ausloggen um zur Charakterauswahl zu gelangen, um auf einen anderen Charakter zu wechseln führt dazu, dass das Spiel komplett geschlossen wird. Alle Aktionen führen zum gleichen Fehler. Hat meiner Meinung nach nichts mit einem DC zu tun. Das habe ich alles schon mehrfach an Blizzard gesendet. Auch mit einem Systembericht über die Verbaute Hardware. Was nicht das Problem sein kann, denn auf den Live-Servern läuft alles reibungslos. Aber wie immer kommt hier kein Feedback von Blizzard und es ändert sich rein gar nichts.
Wenn Blizzard auf jeden Bugreport mit einer Nachricht reagieren würde, kämen sie zu gar nichts mehr.
Was genau man gemacht hat z. B. und nicht nur „Spiel stürzt ab, was ein schlechter PTR“. Ein normaler Fehlerbericht umfasst normal Dinge wie:
Was hat man zuletzt gemacht?
Benutzt man das StandardUI oder AddOns
Ist bei einem Event etwas passiert / nicht passiert?
Ist etwas nicht in der Welt korrekt sichtbar?
usw
Am allermeisten sind übrigens AddOns die auf Retail korrekt funktionieren aber für den PTR / Beta noch nicht angepasst wurden für Abstürze / Disconnects die Ursache. Hier kann man dann einfach mal probieren das man die AddOns deaktiviert.
Mit einer Nachricht nicht, aber mit Handeln wäre angebracht.
Wenn es sich aber hauptsächlich um diese Art „Bug“ handelt, muss erstmals dieser analysiert werden.
Wie was man genau gemacht hat? Wie wäre es mit 2 Meter fliegen und das Spiel stürzt ab? Btw. ich habe gar keine Addons und ich bekomme auch ständig Disconnects, egal wo ich bin, fliege, reite usw.
Wenn man gleich nach dem einloggen einen Disco bekommt, verfehlt der „Public Test Realm“ seine Aussagekraft, wenn es nicht einmal zum testen kommt, ausser man will die Loginserver testen…
Das trifft so schon mal nicht zu. Auch sowas ist wichtig zu reporten, da man hier für das Release ebenfalls wichtige Infos bekommt. Alleine schon wenn ein Fehler beim bewegen auftritt wie laufen, fliegen, reiten. Kann darauf hindeuten das etwas mit der Positionsbestimmung auf Serverseite nicht richtig funktioniert oder unter dir ein Mob aufgetaucht ist der nicht richtig zugewiesen werden kann.
Der Hinweis mit den AddOns ist eher obligatorisch, da viele (nicht alle) auf dem PTR auch AddOns nutzen die noch nicht angepasst sind. Hier kann es dann auch eher zu Fehler zu kommen.
Aber ebenfalls noch wichtig. Blizzard selbst sagt das der PTR immer zu Fehler führen kann aber nicht muss. Würde jede Software sofort funktionieren oder würde man Fehler sofort finden, bräuchte man kein Alpha oder Betastadium mit öffentlichen / geschlossenen Tests.
Dann lass es halt! Mann, ein PTR ist nicht dazu gedacht, stabil zu sein. Und selbst wenn der Release des Pre-Patch auf dem PTR zu früh war, who cares? Auf jeden Fall werden so die Fehler erkannt und das ist es, worum es geht. Nicht um ein sauberes Spielerlebnis. Eventuell solltest du mal deine Erwartungen mit dem Sinn eines PTR abgleichen und dann ggf. die Finger davon lassen.
Auf so schwachsinnige Kommentare, wie deine, kann man hier getrost verzichten. Keiner hat von einem sauberen Spielerlebnis gesprochen. Besser du gehst noch mal zur Schule und lernst dort erstmal, wie man Texte liest und versteht.
Hi ein kleiner tipp für die Leute die öfters abstürze haben. Mir ist aufgefallen dass es sehr viel hilft wenn man nach dem wechseln in ne andere Zone mal kurz stehen bleibt und seine reise danach fortsetzt zb. wenn ich von Sturmwind nach Goldhain reise bleibe ich mal kurz stehen sobald wald von Elwynn aufleuchtet . Nach dem benutzen eines Ruhesteins oder eines Portals auch mal kurz warten