Nur Vanilla und WotLK?

Die Rede war von den wotlk Servern. Auf diesen ist auch im Classic/TBC Levelbereich genügend los. Ich spiele kein Classic, daher kann ich dir dazu nichts sagen.

Ah ok, verstehe!
Nagut, ich hab gerade gschaut und anscheinend gibt es von der Anzahl her, mehr Classic Server als Wotlk Server! Und vermutlich ist mein Classic server einer von denen mit wenig Population. Kann vermutlich nur auf einem anderen Server komplett neu anfangen oder hoffen Blizzard fügt irgendwann Server zusammen.

Also bei Classic Era würde ich dir Pyrewood Village empfehlen.
Zusatz: Chars die in HC’s sterben können sich kostenlos auch dort hintransen.

Könnte eventuell was werden, wenn HC Spieler auf Pyrewood weiter spielen wollen.

Hab dort auch einen char.

Und Wotlk würde ich dir Everlook empfehlen, da ist wirklich jede menge los.
Dort spielen wirklich noch viele leute, sind auch viele Deutsche Spieler vorhanden.

Du könntest auch bei den Server Foren mal gucken oder Communitys.
Vielleicht ist da auch was dabei für dich.

1 Like

Auf welchem Server und zu welcher Uhrzeit bist Du denn bloss unterwegs?

Ich meine, selbst auf dem deutschen PvP-Cluster ist die Spielerzahl meist zweistellig, zumindest vor Mitternacht.

Und 5 davon hatten ähnliche Namen und alle waren alleine in einer Instanz.

Venoxis PvP is der Server wo ich spiele!

Was mir heute aufgefallen ist.
10 Chars, alle heißen irgendwie „XYZ-Dragon’s Call“
Also keine Ahnung warum bei jedem Char ein „Dragon’s Call“ dahinter steht. Is das wegen Gilde oder!?
Würd ja gern nen Screenshot hier hinzufügen aber das Forum hier lässt das nicht zu!

Ein Char Transfer kostet immerhin auch 25€. Neu Anfangen is aber auch mühsam.

Das ist der Era Server-Cluster Venoxis / Heartstriker / Dragon’s Call und ich entnehme Deinen Aussagen, dass Du vermutlich auf Horde unterwegs bist. Dort dürfte es extrem leer sein.

Bei der Allianz gibt es die Gilde Blutmond mit einem stabilen Kader von Spielern um den ganzen Content zu bestreiten, inkl. Naxx. Es ist gewissermaßen ein Ein-Gilden-Cluster.

Blutmond versucht der Abwechslung halber auch etwas auf Hordeseite aufzubauen, aber das ist sicher nur ein Nebenprojekt.

Hier gibt es mehr Infos:
[ERA] Hier brennt noch Licht! (aktive Gilde, deutscher Servercluster!) - WoW Classic / WoW Classic – Allgemeines - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

Das ist nicht jedermanns Sache. Wenn Du also Wert auf ein gut gefülltes AH und random runs legst, bist Du auf Firemaw (PvP) und Pyrewood (PvE) besser aufgehoben.

1 Like

Danke! Hab grad heute selber etwas Server Status recherchiert. Mein Server is leider so quasi ausgestorben. Zumindest auf Horde!

Also zum leveln is das ja nicht wirklich schlimm. Könnt mir vorstellen nen Hunter noch etwas mehr rauf zu leveln aber die meisten gear sachen dropen afaik in den 5man dungeons.
Vielleicht kauf ich mir son Char Transfer aber is auch doof was mich das game kostet nur damit man auf nem anständig befüllten server zocken kann!
Wisst ihr etwas ob server-merges geplant sind und ob das bald kommt oder erst so in nem halben Jahr?

eher nicht vermutlich, die server wurden ja schon zu clustern zusammengelegt, bist wohl leider einfach auf dem falschen, es gab eine weile lang von jedem server freetransfer nach firemaw das haben natürlich alle genutzt die aktiv spielen

1 Like

Oh wirklich? Die haben wirklich erlaubt das Leute von leeren Servern auf volle „gratis“ Transferieren!? Das überrascht mich bei Blizzard.
Bei New World hatten sie es zumindest so gemacht, dass sie allen Spielern „einen“ gratis Transfer-Token geschenkt haben.
Jeder konnte ihn einsetzen wann er wollte oder auch einfach aufsparen!
Das finde ich viel besser und somit hätte ich jetzt auch noch die Möglichkeit zu transferieren obwohl ich jetzt lange nicht mehr gezockt habe!
Schade.

Jop, man konnte von egal welchem Server dahin auf den vollen wechseln, es geschehen noch Wunder ^^
Aber ja, wers verpasst hat muss jetzt leider zahlen wenn er wechseln will, da wär so ein „Token“ für jeden Char wohl nice gewesen

Das ist bei Classic-Servern generell ein Thema. Deshalb ist es hilfreich, in Posts immer den Server und die Fraktion anzugeben.

Was sich auch noch geändert hat: Blizzard betrachtet landessprachliche Server mittlerweile als Fehler und hat hier zurückgerudert. Neue Server werden immer EU Server sein und bei den alten Servern haben sie, abgesehen von Russisch, die Zuordnung aufgehoben.

Wer nicht genau aufpasst, läuft also Gefahr auf einem Server zu landen, dessen Sprache er möglicherweise nicht so gut beherrscht.

1 Like

Kann ich eher nicht denken da gerade wotlk classic sehr beliebt ist.
Era Server für TBC und WotlK würden Sinn ergeben aber halt eben nicht viele, ein zwei maximal 3 und fertig. Die zu betreiben ist jetzt nicht aufwändig.

Jippiayei! Ich hab heute bissl rumgeklickt und im shop einen „freien Transfer“ gefunden!
Hab mein Hunter auf den anderen Realm transferieren können!

2 Likes

Ach nice, gibts den Transfer also noch ^^
Dann ist ja perfekt

1 Like

Jetzt bin ich wirklich hin- und hergerissen, ob ich mich auf meine WotLK-Charaktere konzentrieren und vielleicht das Bundle kaufen und auf Level 70 aufsteigen soll, oder ob ich bei meinen Classic-Charakteren bleiben soll.

@Alle:
Kann mir jemand Vorschläge geben, worauf ihr euch gerade konzentriert und warum?

Gäbe es einen TBC Era Server würde ich TBC spielen. So bin ich in Classic Era.

Phasing und andere Dinge, die einfach nicht in ein MMORPG gehören sind der Grund.

1 Like

Hehe, Ja MMORPGs und ihre hartnäckigen Traditionalisten – eine Liebesgeschichte älter als meine 19-jährige WoW-Karriere! Aber Spaß beiseite: Ein reiner TBC-Server wäre echt was Feines. Fühlte mich auch noch nicht bereit für den schnellen Übergang zu WotLK.

Ich würd jetzt wenn du Bock darauf hast Wotlk spielen, ICC ist jetzt gerade raus und man kann so einfach aufholen wie noch nie.
Classic Era ist auch noch da wenn Arthas tot ist ^^

1 Like

Klingt nach einem guten Plan! Denke auch dass ich mich mehr auf WotLK konzentrieren werde. Mal schauen, bin eh eher casual unterwegs.
So mal die Epic version gekauft! Dann hab ich mal ruhe. Obwohl werd den DK selber hochleveln und nicht boosten. Den Boost nehme ich entweder für nen level 1 Warlock, Mage oder Hunter.

Macht Sinn für Dinge, die es nicht wert und eine Unverschämtheit sind. :face_with_peeking_eye::face_with_hand_over_mouth:

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes