Es gibt bei den Sammlerberufen wie aber auch beim verarbeitenden Gewerbe einige Spezialisierungen, die ganz offen gesagt ihre Punkte nicht wert sind! Ob das jetzt Maximierung des Ertrages beim Sammeln, das zufällige Finden von Edelsteinen oder Einsparungen und Mehrfachproduktion beim Herstellen sind.
Wenn ich in eine solche Spezialisierung 30 oder 40 Punkte versenke und vorher vielleicht auch noch eine weitere Spezialisierung mitnehmen muss, dann erwarte ich auch, dass dabei etwas spürbar rumkommt! Mein Kräuterkundler bekommt noch immer aus Krümmrindevorkommen hin und wieder nur eine Einzige raus, mein Bergmann sammelt die halbe Küste ab, ohne das ein Edelstein bei rauskommt und die Einsparung im verarbeitenden Gewerbe sind auch vollkommen ineffizient. Was soll sowas?
Also ich mach schon gute Extras und Einsparungen mit meinen Chars, ich find mehr Leder eig fast Immer Gold Quali.
Hab schon 4 Endlosdiamanten beim farmen gefunden …
das sind EXTRA Perks, nicht hier haste 50 davon, Beruf unbedeutend macher …
langsam denk ich du solltest evtl. die berufe ruhen lassen, dass bekommt dir nicht …
Es wird sich bei manchen Fähigkeiten rund um die Sammelberufe um einen Bug handeln. Untersuchen beim Bergbau z.B. , die Chance beim abbauen eines reichen Vorkommens einen Diamanten zu finden etc.
Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und eine Strichliste geführt, 237 reiche Vorkommen, bei ausgeskillten „Untersuchen“ und bis dato keinen einzigen Diamanten erhalten. Die Kommentare bei WoWhead sprechen da auch eine deutliche Sprache.
Bugfixing hat allerdings keine Prio bei Blizzard, ob man es meldet oder sich mit der Hand vor den Hintern fässt, das kommt leider aufs gleiche hinaus.
Was Angebot und Nachfrage bedeuten ist dir aber schon bekannt oder? Die Preise allg. und im speziellen von Endlosdiamanten sind doch gerade der Beweis dafür, dass die Nachfrage das Angebot bei weitem überwiegt.
Das freut mich für dich. Ich sprach aber noch nicht mal vom Endlosdiamanten, sondern nur von den billigen kleinen Dingern. Unter dem Strich auch egal, denn wenn man in diesen aufwändigen Berufssystem etwas skillt, dann darf man auch nennenswerte Effekte erwarten und nicht nur irgendwelche Pseudoverbesserungen im marginalen Prozentbereich.
Unbedeutend sind lediglich solche abfälligen Kommentare…
Vielleicht bin ich ein Glückskind, aber wenn ich den Endlosdiamanten als Beispiel nehme so habe ich im Schnitt 2-3 davon pro 60min Farmzeit und ich konzentriere mich nicht ausnahmslos auf die wertigen Vorkommen da ich viel am Boden bleibe um das Drachenfliegen weitestgehend zu vermeiden.
Bei KK ein ziemlich ähnlicher Effekt, deutliche höhere Menge an Kräutern mit höherer Wertigkeit.
Selbstverständlich sind auch mal Nieten dabei, nur 1 Erz/Kraut und dann auch noch nur R2, aber das gab es schon immer und in der Masse macht es auch nichts aus.
Immerhin geht es bei den Skillpunkten in einigen Fällen lediglich um eine Erhöhung bzw eine Chance und beides bezieht sich auf jedes einzelne Vorkommen.
Bad Luck Protection gibts bei BB/KK nicht.
Zum Farmen nutze ich zusätzlich eine Wahrnehmungsphiole, finde ich einfach effizienter.
Aber wie gesagt, vielleicht bin ich ein Glückskind, wobei sich meine Erfahrungen mit denen der anderen Sammler meiner Gilde durchaus decken.
Keine Ahnung wieviel reiche Vorkommen ich schon abgebaut habe, aber es war bis jetzt nur ein Endlosdiamant dabei. Nachdem hab ich den nie wieder gesehen.
Mmmhm. Also ich hab zusammen genommen sicher schon 10 Endlosdiamanten gefunden, aber alle nur Rang 2. Hab aber auch allgemein viel in Erze geskillt und ne recht hohe Pickaxe (Schmied sei Dank) mit Perception. Vlt hilft das ja auch kp.
Hab mit 4 chars Bb/kk und alle sind schon sehr weit ausgeskillt. Hab jetzt insgesamt 4 Endlosdiamanten gefunden.
Einmal sogar 2 in einem Vorkommen.
Da ich aber eher auf Finesse gegangen bin um t3 Erze zu bekommen, werd ich das jetzt auch mal mit vermehrt Wahrnehmung versuchen.
2-3 pro Stunde wie der Kollege oben beschrieben hat finde ich aber schon sehr viel
Mein Problem mit den Erzen ist, dass das einzige was man wirklich braucht Khaz’Gorit ist. Und das ist halt random. Da bringt Finesse auch nichts soweit ich weiß, weil das nur auf das primäre Erz geht. Mit den regulären Erzen kann ich euch zuschmeißen und mit Ordnung, Erde und Feuer ebenfalls xD hab auch einen Evoker für Erze wegen mehr Wahrnehmung passiv. Aber meist bin ich eh am Warri unterwegs und drehe keine extra Farmrunden auf dem Evoker.
Krieg aber relativ regelmäßig Rang 3 Erze (inzwischen öfter auch mal bei Khaz’Gorit). Aber halt nicht gezielt farmbar leider.
Kann auch sein dass es ‚nur‘ 8-9 Endlosdiamanten sind, hab nicht genau nachgezählt aber hab glaub noch 6 Stück am Warri rumliegen und mindestens 2 bereits eingesetzt (Lariat + Maingem).
2-3 pro Stunde kann ich so nicht bestätigen, hab aber auch noch nicht alles bei den Erzen ausgeskillt weil ich anfangs eher richtung Elemente bin, bis ich gemerkt habe dass das absolut nicht nötig ist bei mir. Hab das Zeug zu dutzenden (also die Erwachten Dinger).
Ja das mit dem Khaz Gorit ist echt eine miese Sache.
Aber normalerweise müsste es ja mit mehr Wahrnehmung besser werden, weil es ja ein Zusatzprodukt ist.
Hab mich auch etwas geärgert das ich bei Elemente soviel reingebuttert habe.
So ist auch meine „Wahrnehmung“ höhö. Hab inzwischen knapp 30% am Warri. Demnächst vlt mal meine Pickaxe auf Max craften sobald mein Tool-Spec beim Schmied ausgemaxt ist, aktuell komm ich selbst mit Inspiration nicht auf maximum (trotz Drachenhammer auf Max und alles an Inspiration geskillt was geht außerhalb von Tools). wird schon, kommt alles mit der Zeit