Nvidia GeForce Experience findet das World of Wacraft nicht

Hi,

ich hab zZ. massive Performance-Probleme. Framerate ist im Keller. Also hab ich etwas an den Grafikeinstellungen geschraubt.
Ergebnis:

• Mir tränen die Augen
  • FPS trotzdem im Keller

Dann kam mir in den Sinn, das Nvidia-Tool „Geforce Experience“ zu verwenden. Dumm ist nur…
Dieses Tool findet WoW nicht. Auch mit sämtlichen Pfadangaben findet es kein WoW.

Ich brauch keine optische Über-Performance. Hauptsache ich kann es einigermaßen vernünftig spielen.

Kurzinfo Hardware
CPU: Intel i5-2500K 3,3GHz
Ram: 7,9 GB (8)
Grafik: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr

ich denke da wirst du auch mit dem Experience nicht mehr viel machen können, die cpu ist jetzt knappe 10 jahre alt und auch die gpu ist ziemlich in die jahre gekommen, das Hauptproblem dürfte allerdings die cpu sein, da wirst du über kurz oder lang nicht mehr drum rum kommen dir was neues zuzulegen, mit dem Setup wirst du im allgemeinen nicht mehr wirklich spass haben

Mit der Gefore Experience können wir dir leider nicht helfen, aber was du bezüglich der FPS probieren kannst:

1. Sicher stellen, dass du die neusten Treiber für deine Hardware installiert hast:
  1. Da dein PC am unteren Ende unserer Systemanforderungen steht würde ich empfehlen alle anderen Programme einmal testweise zu beenden. Das kann, grad bei älteren CPUs und Grafikkarten, einen großen Unterschied machen. Also den Internetbrowser schließen, Programme in der Taskleiste beenden, die du nicht benötigst, im Spiel testweise alle Addons abschalten, falls du Addons verwendest, usw.

2. Im Spiel die Grafik auf die niedrigste Einstellung herunter schrauben und das Spiel neustarten. Danach deine FPS prüfen und langsam höher schrauben, bis du einen Punkt findest, der für dich spielbar und akzeptabel ist.

Dein Mitspieler hat aber Recht, du wirst auf jeden Fall mit Abstrichen spielen müssen.

hm,…

dann werde ich mich mal demnächst na neuer Hardware umsehen. In Bezug auf Shadowlands ist dann wohl eh bald Schicht.

aber bis zum Launch wird’s wohl noch ein Weilchen dauern. Da kann sich preislich vermutlich noch einiges tun. Also sollte ich nichts überstürzen.

Danke für die hilfreichen Infos. Mal sehen wie ich das Problem am sinnigsten und günstig lösen kann.
Für Ideen bin ich immer recht aufgeschlossen :wink:

Wir können leider keine Hardwareempfehlungen geben, aber:

Gerüchten zufolge kommen im Herbst die neuen Grafikkarten, das gibt dann oft einen guten Rutsch an den Preisen. Noch ein wenig warten könnte sich also lohnen. :slight_smile:

Wenn du dir was neues holst druck dir vielleicht https://eu.battle.net/support/de/article/76459 aus und behalt sie im Hinterkopf (die könnten mit Shadowlands nochmal etwas ansteigen).

1 Like

Was meintest du mit „könnten“ ?
Es gibt von euch bereits einen Artikel dazu:

Wenn er sich neue Hardware zulegen möchte, dann sollte er sich gleich die Shadowlands anforderungen anschauen und nicht die aktuellen…
Wenn er nämlich jetzt das minimum für BfA kauft, darf er sich zu shadowlands wieder neue hardware kaufen.

Die Anforderungen für Shadowlands sind noch nicht finalisiert, d.h. könnten durchaus noch nach oben oder unten gehen - je nachdem was an zusätzlichen Funktionen noch reinkommt und was an Optimierung möglich ist. Der erwähnte Artikel ist zu einem gewissen Grad immer noch eine Schätzung, daher auch der Vermerk dass sich die Anforderungen im Zuge der Entwicklung noch verschieben können.

Als Faustregel kann man den aber vermutlich trotzdem nutzen. :slight_smile: