Habe Windows 10 aktuell und auch DX12 drauf und die Treiber auf den neuesten Stand. Habe aber in der Auswahl nur DX11 und RTX nich anwählbar
Noch wer das Problem?
Bild:
https://s12.directupload.net/images/201014/ce4tgvjh.png
Gruss
Habe Windows 10 aktuell und auch DX12 drauf und die Treiber auf den neuesten Stand. Habe aber in der Auswahl nur DX11 und RTX nich anwählbar
Noch wer das Problem?
Bild:
Gruss
Hier mal wirklich genau kontrollieren ob Windows und der Treiber aktuell ist. Grundbedingungen sind:
Windows-Version kannst du einfach überprüfen über
Windows-Taste => Einstellungen => System => Info
Hier muss unter Windows-Spezifikationen die Version auf 2004
stehen. Ist das nicht der Fall zu Windows Update wechseln => Funktionsupdate 2004 installieren.
Treiberversion kannst du über die nVidia Systemsteuerung prüfen.
Rechtsklick auf Desktop => nVidia Systemsteuerung => unten links Systeminformationen
Im rechten Bereich der Sektion Informationen über die Grafikkarte
hast du unter Details als ersten Punkt Treiber. Sollte hier ein niedrigere Version installiert sein Treiber ebenfalls updaten.
Meist hängt es aber bei passender Hardware an der Windows-Version. Erst mit 2004 wurden die entsprechenden Funktionen in DX12 nachgerüstet.
Habe ich schon geliefert oben im Bild:
PS: Mit BFA hatte ich noch die Auswahl vom DX12
Okay, dann ist aber das genau das Problem.
Raytracing ist nur mit DX12 verfügbar und wenn das bei dir fehlt, kann es auch nicht aktiviert werden. Hierzu kannst du in der
Config.WTF
mal nach der Zeile
SET gxApi "D3Dxx"
suchen. Meist steht die relativ weit oben. Wenn hier die beiden xx
mit 11 belegt sind ändere das in 12 und schau ob der Client DX12 lädt und du Raytracing aktivieren kannst.
Die Config.WTF
findest du unter
X:\World of Warcraft\_retail_\WTF
Selbst das geht nicht.
Wenn ich den PTR starte habe ich alles sogar RTX. Starte ich Retail ist nichts mehr da. nur noch DX 11
Auch in der Config.wtf auf DX 12 geändert… bringt nichts.
Ich installieren mal neu.
Erstmal die Reperaturfunktion, macht sich besser
Kein Erfolg er sagt ist alles ok muss nicht repariert werden…
ich habe sogar eine 2080 Super und auch nicht aktiviert. was da los in den Optionen? oder es kann auch sein das Nvidia ein Update rausbringt für wow so wie für andere spiele während sie rausgekommen sind ?
Erfüllst du die oben genannten Voraussetzungen?
Windows 10aktuelle min build 2004?
Nvidia Treiber aktuell?
DX12 an?
Bei mir war das Problem mal, dass ich den WIndows 7 Kompatibilitätsmodus für die WOW.EXE aktiv hatte, dann geht DX12 auch nicht.
ich hab auch eine RTX 2070S und kann auch Raytracing aktivieren.
Treiber: 456.71
vielleicht haben das ja noch mehr eingestellt o.o
Windows 10 2004 ist auch vorhanden?
Wobei das aber keinen Sinn macht den zu aktivieren, alleine schoon weil WoW mittlerweile für Windows 10 optimiert ist und Windows 7 nach und nach rausfliegt.
Ich weiß nicht wieso du mich zitiert hast
Ich vermute, du wolltest jemand anderen zitieren
Ne war schon so gedacht. Das zweite wurde nur verschluckt. Die Frage mit Windows ging schon an dich.
Als zweites Zitat sollte da eigentlich das mit dem Windows7-Kompatibilitätsmodus stehen.
Aber warum stellst du mir diese frage, wenn bei mir Raytracing funktioniert? o.O
Aber wie du möchtest…
Windows 10 Version 2004 ( Build 19041.572 )
Ups
Dann hab ich das falsch gelesen, mein Fehler.
Ach, alles gut
kann passieren
Fragt nicht warum… aber ich hatte alles komplett neuinstalliert…auch WoW… und trotzdem war bei der WoW.exe Kompatibilitätsmodus aktiviert und auf Windows 8… Jetzt geht es wieder… habe es deaktiviert.
Hi
ich weis es nich ob es sinn macht hier an der stelle nochmal zu starten
fakt ist ich habe eine 2070 mit dx12 laut nvidia info
windows ist aber mittlerweile auf 21H2 und ne viel höhere version
ich kann in wow nur dx11 bzw (legacy) auswählen
wow neu installieren und es ist unter eigenschaften der kompatibilitäts modus haken drin und auf win 8 gesetzt aber alles ist grau und ich kann es nicht ändern …
wie kann man das deaktivieren ?!
Aktuelle probleme mit Nutzung auf mehrer Bildschirme dass bei Video anwendung nebenbei immer ma wieder das Ui einfriert - bei switch in WoW rein ( maus ist weiterhin da und man kann klicken - sprich ich kann in chat klickern und /rl eingeben und es läuft wieder)
Ka ob es daher rührt aber auf jedenfall is es komisch
Nein, drei zwei Jahre alte Posts wieder zu beleben macht keinen Sinn.