NW Waffen (Hammer, Speer usw.)

Eben einen nw 17 Run gehabt in dem ich als geboosteder Mage betitelt wurde. Um einfach weitere Fehler zu vermeiden frag ich Mal besser hier nach. Obwohl für mich eigentlich alles klar war, hab ich wohl doch einen schwerwiegenden Fehler gemacht.

Wir waren beim 3. Boss und ich fragte, ob wir da bl ziehen. Es hieß nein. Nachdem wir gewiped sind wurde ich gefragt, wieso ich den Speer nicht geworfen habe. Ich meinte dann nur, dass ich den eigentlich für den Endboss aufheben wollte…

Also was macht man jetzt am besten ? BL wirklich beim Endboss(wobei ich eher den 3.boss bevorzugen würde) und beim 3. Boss dann Speer benutzen oder doch lieber Endboss ?

Irgendwie sind da 3 verschiedene Storys in einem Beitrag…

Deine Überschrift lässt denken das du von einem Spielzeug sprichst.
Am Anfang redest du davon das man dich im run beleidigt hat, du seist geboosted worden.
Und am Ende fragst du wie man Boss Nummer 3 am besten spielt…

Ich kann aus Erfahrung nur sagen das die Waffen für Boss 3 eigentlich am besten sind, damit der eben auf Tyrannisch Wochen nicht wieder weghüpft und man den ganzen Kram wieder von vorne machen muss.

Der letzte ist mit HT entspannter, weil dort halt immer wieder ein DD fehlt und somit zieht der Kampf sich nicht so sehr, aber es ist halt kein so krasser dmg check wie der 3.

Also ich kenn es auch so, dass der Speer für Boss 3 genutzt wird und HT für den Endboss.
LG
Flauschkugel

Lesen hilft.

@ Cattily.
Es ist wie es ist. Vorab absprechen.
Hättest du den Speer da genutzt und ihr wärt beim Endboss gescheitert wärst du da der geboostet Mage gewesen.

Wenn man den dritten Boss gut spielt und je nachdem eh in einer oder zwei Phasen spielt ist der Speer overkill. Dann ist er beim Endboss nach dem hochkommen mit 100 % Krit (Danke michi) sicherlich am Klügsten.

Einfach beim Aufheben des Speers fragen, wann der Gruppenlead ihn gern nutzen würde.

2 Likes

danke, habe ich geändert. Aber dachte, jeder weiß was ich meine.

ich habe da halt andere Erfahrungen gemacht und bin bisher hat es immer geklappt. Aber nur weil etwas immer geklappt hat, heißt es nicht automatisch dass es gut ist :wink: Fragen kostet nichts.

der boss war btw. wieder sofort unten nachdem der weg gesprungen ist, denn wenn das add noch lebt und man sich klug hinstellt, dann steht der vlllt 1 sekunde da oben. Das was uns am ende gekillt hat waren eigentlich die adds.

tja, boosted mage halt, aber damit es zukünftig nicht mehr auffällt, dass ich boosted wurde frage ich hier doch nach.

1 Like

Wenn man den dritten Boss richtig spielt und genug Cleave dabei hat, dann braucht man da keine Waffe. Genauso wenig beim ersten.

Den dritten kann man immer wieder instant runterholen und hat nur sehr kurz 2 Abos. Das Problem ist:
Viele wissen nicht, dass der dritte Haken Richtung Plattform gehen sollte obwohl der Boss noch unten steht und das man eigentlich an der Abo und nicht am Boss stirbt.

Wenn man sowieso nicht onephasen kann, ist der Speer in meinen Augen sogar kontraproduktiv, weil er die Abo zu früh tötet.

Es kommt auch darauf an, was man spielt. In Push Keys spart man die meiste Zeit mit Speeren auf den Endboss. Da gerne auch 2mal. Das setzt voraus, das man den zweiten und dritten Boss sauber spielt.

Ich hab mir angewöhnt einen Speer für den Drachen zu behalten und da zu nutzen, wenn keiner der DDs CDs hat und die Adds zusammenstehen und auf alle Fälle Speer und Hammer für den Endboss zu haben. Das lässt 1 Speer frei, den man nutzen kann, wo man möchte.

Den größten Zeitgewinn macht man damit beim Endboss. Da heisst der Speer einfach weniger Schilde und damit deutlich kürzerer Kampf.

In den Highkeys findet man alle Varianten und in Fort Wochen werden die da auf Trash geworfen. Also alles eine Sache der Gruppe und fast jeder spielt das anders. Kommt wohl auch darauf an, an welcher Stelle man schlechte Erfahrungen gemacht hat oder Probleme hatte mit seiner Gruppe.

3 Likes

ja, bisher waren halt meine erfahrungen, dass der endboss ewigkeiten gedauert hat und ich eben deshalb den speer aufheben wollte. Was auch interessant ist, dass im 16er key die leute wollten, dass man sich sterben lässt (beim endboss, wenn man runtergeportet wird) und man dann br wird. ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt.

Aber wie Talendron schon geschrieben hat, einfach nachfragen… bzgl. bl frage ich auch immer nach (weil es halt auch da unterschiede gibt…), aber das mit dem speer war für mich eigentlich so selbstverständlich, dass ich da nicht gefragt hatte… :smiley:

Verstehen auch.

Gelesen hab ichs, nur verstanden nicht so ganz, zumindest die Kernaussage.

1 Like

Für tyrannical Wochen spielen wir folgendermaßen. Erst gestern einen 17er Key +2 gespielt.

  1. Boss: BL + Pride + Hammer
  2. Boss: Speer + Pride
  3. Boss: Speer
  4. Boss: Speer + Hammer + Animakugel + BL
2 Likes

Man kann auch immer meckern, wenn man meckern möchte.
In der Überschrift erkennt man ganz ganz klar, dass es um die Waffen in Necrotic Wake geht.
Da kann man davon ausgehen, dass der Threadersteller wissen möchte, wie man die Waffen in der Ini am besten einsetzt.
Dann wurde er „beleidigt“ als geboosteter Mage, weil ihm scheinbar unterstellt wurde, dass er nicht wüsste, wie man die Waffen einsetzt.
Und am Ende fragt er nunmal wie man am besten den dritten Boss spielt, im Zusammenhang mit der Eingangsfrage, welche schon in der Überschrift abzuleiten war, nämlich wie man am besten die Waffen einsetzt, was auch Cooldown timing beinhaltet.
Also was daran so schwer zu verstehen ist, versteh ich wiederum nicht. Außer man möchte sich einfach doof anstellen.

Zudem würde ich sagen, dass man die Waffen für den dritten Boss am wenigsten braucht. Auch wenn meine Gruppe den mit Speer gespielt hat, würde ich den persönlich nur Mit CDs spielen, sogar ohne BL. Dafür dann sogar 2 Speere für den letzten Boss.

Ich stimme dir voll und ganz zu, wer meckern will findet immer was.
Egal ob es wirklich angebracht ist oder man irgendwie aus antworten rausliest das jemand meckert ohne dies wirklich getan zu haben.

Die Überschrift hieß vorher: NW Spielzeug

Nicht wie es jetzt heißt, hättest du mehr als meine Antwort gelesen würdest du das wissen weil der TE mir geantwortet hat das er es abgeändert hat (keine 4 antworten unter mir sogar…)
Auch hat er eindeutig erkannt das ich ihm/ihr/es nichts böses wollte und hat meine Antworten sehr konstruktiv entgegen genommen.

Ich bin dir deswegen auch nicht böse oder will dich blöd anfahren, das gleiche hab ich und andere hier auch schon getan (erst schreiben, dann lesen). =)

Ändert sich ein bisschen zwischen Tyrannisch/Verstärkt. Ein Speer Boss 3, min. ein Speer Endboss. Rest je nach Route.

Orb auf Bosse zu ziehen, absoluter waste weil das so stark cleaved. Zieht man idR beim Trash vor Boss 2 und beim Trash vor Boss 3.

1 Like

frag ich mich halt, wo der 3. speer reingeflogen ist… aber das werde ich wohl nie erfahren :smiley: selbst wenn der in den 1. boss geworfen wurde, hätte man immernoch 2 speere gehabt.

ja nvm, 1. boss wahrscheinlich speer, was waste ist finde ich… 2. speer boss mit adds und ich hatte wohl den letzten. 3. boss hätte man keinen mehr gehabt… finde das ist fail naja gut.

Sollte man halt vor Beginn einfach klären. Gibt ja nicht die eine Methode die zum Sieg führt.

3 Likes
https://prnt.sc/10cu2xb

when you hit that spear just right :>

werde das in 9.0.5 vermissen, schade, hätte der Tank nicht double Pack oben gepullt ohne Combust/Wild Spirits wär der 19er 2 chest, nw quasi wie junkyard, nur einfacher :smiley:

kam natürlich nur in den key weil ich meine top 50 achievements vom zweit acc gelinkt habe

ja toll :smiley: ich glaub ich hatte noch nicht einen schurken in NW dabei Oo müsste ich mal alle keys durchgehen… aber es ist schon krank, was man so alles optimieren kann in m+ worauf ich nie im leben gekommen wäre :smiley:

E: ok vor 21 tagen war ein schurke dabei, aber der wusste das eh nicht. der hatte auch ne diskussion mit mir angefangen, dass er den rage von den mobs nicht runternehmen kann -.- ist halt schwer wenn du mit gilde im discord hockst und du deswegen ne diskussion führst und du 100x facepalmen willst, weil dir keiner glaubt. da muss man schon ruhig bleiben und versuchen nicht auszurasten^^

Gerade in ner tyrannical woche seh ich das absolut nicht als waste, die orb beim endboss zu ziehen.

Schön wenn du das so siehst, ist es halt trotzdem :smiley:

https://www.youtube.com/watch?v=O218HTw5Nys

Schau dir an wo man in höchsten Tyran-Keys die Orbs zieht, es ist absoluter Waste das auf Bosse zu ziehen weil es so viel weniger Schaden auf 1 Ziel macht statt auf mehrere und man für die Bosse sowieso Speere/Hämmer nimmt.

https://www.warcraftlogs.com/reports/K1tLcB7TWHaANJZw#fight=65&type=damage-done&translate=true&ability=328406&by=target&options=8192

Macht halt 0 Sinn das auf einen Boss zu ziehen wo es 300k Damage macht, im Vergleich zu 2.5 Millionen Damage auf Trash das steht in absolut keiner Relation. Wenn man es überhaupt auf irgendeinen Boss zieht, dann auf den 2. aber niemals auf den letzten Boss.

Es ist ja schön und gut wie du und deine Gruppe die Bosse spielen, die Tipps sind aber wenig effizient. Man benutzt Speer und BL beim 3. Boss, es sei denn man kriegt ihn 1 phased ohne dieses Zeug (was man idR nicht schafft, auch nicht mit Eule+Mage), zumindest auf 18+ - da der time-gain viel höher ist als beim letzten Boss, keine zweite Intermission spielen zu müssen. Für den letzten Boss hat man dann Speer+Hammer.

https://www.warcraftlogs.com/reports/AW8YMFqjgNDt62QK#fight=11&type=damage-done&options=8192&source=194&ability=328406

Ist idR immer gleich.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.