Ny'alotha und N'zoth

Hatte N’zoth Phasenwechsel nach Ny’alotha Auswirkungen auf Azeroth? Wenn er gänzlich von Azeroth verschwand, sollte es doch enorme Auswirkungen auf Azeroth Oberfläche/Planetenkruste gegeben haben. Warum ist das aber nicht der Fall?

Desweiteren, warum hat N’zoth so offensichtlich nur die beiden Gebiete in Uldum und Pandaria mit seinen Schergen belagert, aber nicht an anderen Orten zugeschlagen? Warum hielt er sich nicht verborgen in Ny’alotha? Es war meiner Meinung nach zu offensichtlich und auch zu einfach herauszufinden, was er vorhat und was man dagegen tun musste. Gibt es hierzu eventuell auch einen tieferen Sinn, als den Aspekt, dass Blizzard N’zoth so schnell wie möglich ins Nirwana schicken wollte? N’zoth allgemeiner Auftritt im letzten Patch von BfA war die reinste Enttäuschung. Das ist kein Geheimnis, aber steckt da möglicherweise doch viel mehr hinter, als man wissen und glauben soll?

Zu Ny’alotha selbst lässt sich auch nur sehr wenig herausfinden. Dabei wurde es so schön durch Il’gynoth in Legion angeteasert. Hier hätte ich mir auch lieber mehr Input gewünscht.

Was denkt ihr dazu?

Ich hoffe sehr, dass das alles nur ein Trick war von Nzoth… Ich meine, er ist der große Planer, der erste OG der entfesselt wurde :smiley: ‚auf Azeroth können sie mich nicht töten, ohne Azeroth zu schädigen also fliehe ich an einen Ort, wo sie mich töten können ohne Gefahr!‘.
Dazu kommt Xalatath… Was ist nun damit? Wrathion hat ihn damit gepiekst. Und danach wurde das Teil nicht mehr erwähnt…
Meine Hoffnung war, dass in den Shadowlands die Zeit langsamer vergeht als in Azeroth, so dass wir, wenn wir wieder aus den Schattenlanden kommen, weit in der Zukunft sind- und Nzoths Black Empire alles übernommen hat, was dann eine eigenständige Erweiterung wäre. Meinetwegen mit Azshara als Verbündete, die den Widerstand anführt xD
Dass Nzoth nur Pandaria und Uldum angegriffen hat würde ich damit begründen (aber reine Spekulation), dass diese Gebiete zumindest grob mit den OG zusammen hängen- im Tal der ewigen Blüten fand man das Herz von Ysraaj und Uldum liegt direkt neben Silithus- wo wir Cthun vorfanden. Hinzu kommt, dass in beiden Gebieten Titan-Tech steht (Halls of Origination, Machine of Nalak’Sha).
Hätte mir auch vorstellen können, dass er z. B. Un’Goro zusätzlich angreift und andere Stellen, die nachweislich mit den Titanen in Verbindung zu bringen sind, aber da fehlt der Bezug zu den OG (wenn man Sturmgipfel mal rausnimmt).
So wie ich das verstanden habe, war Nzoth im oder unter dem Meer angekettet. Daher muss es nicht zwingend riesige Auswirkungen gegeben haben, je nachdem wo das war.
Sorry für die Wall of Text xD
Das sind aber alles nur Gedanken, keine Fakten meinerseits!
LG
Flauschkugel

2 Likes

Ich denke ,das bestimmte „Probleme“ mit Nzoth und Co auch mit der Warcraft Geschichte zusammen hängen. Es gibt eben keine von Grund auf durchdachte Story. Alles was eingebracht wird ,ist mit "heißer Nadel " gestrickt.

Vielleicht sollte Blizzard sich da mal mit Fachleuten zusammen setzen ( haben sie ,soweit ich weiß, ja auch beim Finanzsystem gemacht ).
Dann könnte man bestimmte Grundlagen festlegen und alles in dem Rahmen passieren lassen. ( zB wie groß ist Azeroth (Planet,Weltenseele) , wie groß sind alte Götter …aus was bestehen sie (eigentlich ist etwas materielles ziemlich unmöglich,es muß also etwas aus einer Art Energie sein . Andererseits ergäbe sich dann die Frage ,wieso es diese Wunde gab als Y’Shaarj herausgerissen wurde.Besteht vielleicht der ganze Planet aus Energie …Anima ?)

Bis dahin wird es wohl noch viele Lücken geben…

1 Like

Das habe ich auch nicht ganz verstanden warum N’zoth auf einmal in dieser Paralleldimension ist. Physikalisch stelle ich mir das auch schwierig vor dass er tatsächlich mit seinem realen Körper auf einmal verschwunden ist. Es scheint ja auch so zu sein dass Ny’alotha nachdem N’zoth besiegt war sich aufgelöst hat, also wo ist sein Körper jetzt?

Ich halte es für am wahrscheinlichsten dass wir in Ny’alotha nicht wirklich gegen N’zoths körperliche Form gekämpft haben, sondern dass diese ganze Paralleldimension eine Art Trick des Geistes ist. Das heißt nicht, dass sie nicht wirklich existiert. Man kann sie physikalisch betreten und wenn man dort stirbt ist man wirklich tot. Allerdings ist alles was in dieser Dimension ist - mit Ausnahme derjenigen Materie die Ny’alotha durch ein Portal betreten hat - quasi nur ein Produkt des Geistes von uns und N’zoth. Er manipuliert unsere Köpfe und erschafft dadurch etwas das tatsächlich real für uns ist, wie das auch oft in Horrorfilmen ist. Das heißt, dass auch N’zoths Körper nur eine Illusion war, wenngleich er womöglich wirklich seine volle Macht entfalten konnte. Sprich: Der Körper von N’zoth hätte sich demnach die ganze Zeit weiterhin unter der Erde befunden, in seinem Gefängnis, nur dass die magischen Siegel des Gefängnisses weg wären und er so seinen manipulierenden Geist über ganz Azeroth ausbreiten kann. Indem wir N’zoths Abbild vernichtet haben, haben wir gleichzeitig seinen Geist verwundet und die Ny’alotha Dimension zerstört. Vielleicht haben wir N’zoth sogar wirklich getötet. Aber sein Körper würde dann erst mal vor sich hinrotten.

Dass er gerade das Tal der ewigen Blüten und Uldum angreift liegt doch daran dass dort zwei dieser Ankerpunkte liegen die wir brauchten um N’zoth zu töten oder?

1 Like

Ich glaube kaum dass er ganz weg ist. Wenn so ein altes Leerenwesen stirbt geht seine Seele vielleicht auch Essenz wieder zurück in die Leere um zu etwas anderen geformt zu werden.
Es wäre wirklich ein Geniestreich wenn er das wirklich alles so geplant hat wie es gekommen ist.
Lustiger weise wäre die mächtigste Waffe gegen ihn auch die verletzlichste für den Planeten und zwar der Held Bolle mit seinem Halskettchen der mit Muße gerne verderbte Items trug.
Ja und dann gehen wir auf Zeitreise in die Schattenlande und seine Hinterlassenschaften gehen ans Werk und verderben direkt das Halskettchen, hach das wäre was :thinking:
Anderer seits ist ein kollosaler Tentakelmodus Marke Riesenweltraumparrasiet auch nicht die beste Möglichkeit Welten zu unterwerfen und zu verderben, da brauch es vielleicht einer besserer Form welches man vielleicht dank Leere und einmaligen Abtreten durchaus erreichen könnte.

Vielleicht hat die Riesennadel welche in Silithus steckt den Plan der Voidlords / Alten Götter aus dem Ruder gebracht. Das Schwert blockiert womöglich den Einfluss auf die Weltenseele, weshalb seine weitere Anwesenheit auf Azeroth nutzlos war. Deshalb hat er seine Seele in den Dolch transferiert / oder ist zurück in die Leere gegangen um einen Plan B umzusetzen.

Azeroth als theoretisch mächtigster Titan möchte man sicher nicht so leicht wegwerfen wie es N’Zoth augenscheinlich getan hat und Sargeras weiß sicher um die Macht von Azeroth. Was irgendwie dagegen spricht ist, dass erst durch das Schwert Azerit freigesetzt wurde und N’Zoth nur damit befreit werden konnte. Ohne das Schwert wäre N’Zoth also vermutlich sowieso keine wirkliche Gefahr gewesen.

2 Likes

So sehe ich das auch. In meinen Augen muss N’zoth bereits gewusst haben, dass Sargeras das tun wird, dass die brennende Legion versagen wird und wie wir ihn befreien werden. Ich gehe sogar soweit, dass er wusste, dass Azshara und Sylvie gemeinsam planten N’zoth nach seiner Befreiung zu eliminieren. Das bedeutet für mich auch, dass Sylvie durch den Jailor den Auftrag erhalten haben muss N’zoth zu erledigen, was jedoch gescheitert war. Es würde nämlich erklären warum das Flüstern in Alleria, bei dem Treffen mit ihren Schwestern, so sehr darauf pichte, Sylvanas durch Alleria getötet zu sehen. Solange N’zoth gefangen war, hatte er keine Wahl und wird, so er das wirklich alles wusste, einfach mitgespielt haben, um Azshara und Co in Sicherheit zu wiegen. Andernfalls wäre er nicht frei gekommen.

Für die Leere gibt es unzählige Versionen einer möglichen Zukunft und Wahrheit und das Individuum hat die Wahl, welche dieser Pfade es beschreitet. Denn all diese Zeiten sind wahr, bis eine davon eintritt.

Für mich muss N’zoth das alles wirklich einkalkuliert haben und in diese Richtung, wie es geschah, beeinflusst haben. Gefangen waren ihm in gewisser Weise in vielen Belangen die Hände gebunden und die Möglichkeiten gering. Als freier alter Gott allerdings, sollte sein Einfluss auf die Zukunft enorm gesteigert sein. Es sollte ihm also deutlich leichter fallen zu manipulieren, zu täuschen, Pläne akribisch und mit größerer Aussicht auf Erfolg, durchzuführen. Wieso lässt Jemand mit solch einem Talent die Tür zu sich offen stehen? Damit die Champions kommen und ihn und seine Schergen vermöbeln können? Ich bin der Meinung da steckt mehr dahinter. Es wäre enttäuschend, wenn Blizz ihn wirklich einfach nur irgendwie schnell ausknipsen wollte, um ein Häkchen hinter seinen Namen machen zu können.

„N’zoth abgehakt. Super Leute. Erstmal nen Kaffee und dann sprechen wir über total neue Gegner, die wir aufbauen können. Yeah Kaffee!!!“

1 Like

Der Eingang zum Raid ist ja immer dort wo N’Zoths Streitkräfte angreifen. Ich weiß nicht ob das irgendwo erwähnt wird, aber muss das Portal nach Nyalotha vielleicht geöffnet bleiben damit die Streitkräfte überhaupt angreifen können?

Es gibt also nur die 2 Möglichkeiten, dass N’Zoth keine Wahl blieb als uns passieren zu lassen oder er wollte das wir eindringen. Nehmen wir mal ihm blieb keine Wahl gibt es aber noch eine unlogische Sache: Im Kampf gegen N’Zoth öffnet er einen Riss zwischen den Dimensionen zur Herzkammer (Wahrscheinlich um sie endgültig zu korrumpieren) Aber nur durch dessen Riss konnten wir unser Kamehameha machen. Wieso tut er es nicht erst nachdem er uns zu willenlosen Sklaven gemacht hat? Ohne unsere Plotarmor und den Logiklücken in N’Zoths Plan wäre es ein leichtes gewesen uns zu beherrschen.

1 Like

Ich Frage mich gerade, wo der Dolch nach dem Kampf geblieben ist…Könnte es sein ,das „wir“ oder ein Verbündeter ihn in die SL schleppen und dadurch Nzoth eine Tür öffnen ?

1 Like

Uldum und Tal, weil dort Titaneneinrichtungen stehen. Es gab mal ein Leak mit einer Zeitreise. Nzoth reist in die Vergangenheit und hilft Cthun in Silithus. Allianz und Horde verlieren den Krieg.
Wir kommen aus den Schattenlanden. Schwarzes Imperium steht wieder.