Ny'alotha Weapon Drops sind unfair verteilt (Cara+Nzoth)

Hallo liebe Mitspieler!

Mir ist aufgefallen das es eine kleine Lücke in den Loot-Tables gibt.

Mythic Carapace & N’Zoth droppen folgende Waffen auf 485:
1 Hand Schwert, Intelligenz
1 Hand Kolben, Beweglichkeit / Stärke
Dolch, Beweglichkeit
2 Hand Schwert, Stärke
Schusswaffe

Somit gibt es für Caster nur das 1Hand Schwert auf 485, dieses können Druiden, Priester und Ele-Schamanen nicht verwenden und somit als max. Itemlevel nur 475 in den Waffenslots tragen, während JEDE andere Klasse mit dem dementsprechenden Aufwand 485 erhalten und nutzen kann.

EDIT: Ja, Caster sehen Waffen mehr als Stat-Sticks an im Gegensatz zu Meeles, aber der Vergleich:

485 Int Schwert: 2429 Intellect, 809 Stamina, IS2 mit 31879 Schaden im Tooltip
470 Int Schwert. 2114 Intellect, 688 Stamina , IS2 mit 27693 Schaden im Tooltip

zeigt, das es trotzdem ein HUGE upgrade wäre.

Edit2:
Ja, DHs sind auch Stuck mit einer 475 Faustwaffe, aber die hat BiS Corruption.
Caster, die kein 1H-Schwert tragen können, kriegen im gesamten Raid nur eine corruptede Waffe, nämlich die Axt, und die Corruptions ist **. Sonst den uncorrupteten Dolch.

PLS FIX?!

Caster brauchen tatsächlich auch nicht so hohe Waffen wie Melees. Bei Melees hängt sehr viel mehr von den Waffen ab.
Von daher find ich das okay :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Mh, da gebe ich dir halb recht. Trotzdem existiert eine Caster Waffe, die für die hälfte der Caster unzugänglich ist. Und selbst wenn es nur Stat-Sticks sind für Caster, ist der Unterschied trotz allerdem ~300 Intelligenz und ~130 Stamina.

485 Int Schwert: 2429 Intellect, 809 Stamina, IS2 mit 31879 Schaden im Tooltip
470 Int Schwert. 2114 Intellect, 688 Stamina , IS2 mit 27693 Schaden im Tooltip

Der Gain wäre trotzdem Huge. Klar, der Vergleich ist auf die Waffe bezogen die wir nicht tragen können da Schwert, aber das Scaling eines Dolches an Stats wäre ja bascially das selbe.

Für dhs gibts auch nur 475er Waffen. Wir werden mal wieder benachteiligt und dann gibt es tatsächlich Witzbolde die behaupten dhs wären in irgendeiner Form broken. Verdrehte Welt!

1 Like

Nunja, im Sinne der DHs sehe ich das sogar noch OK’ish an. Ihr habt dafür mit der Faustwaffe eine der besten Corruptions für Meeles. Während Eles, Priester und Druiden nichtmal Corruptede Waffen bekommen aus dem Raid. Bzw gibt es auch nur eine direkt corruptete für Caster neben den Schwert, und das ist dann sogar noch eine Axt und eine der schlechtesten Corruptions für Druiden, und Eles… Priester fallen ganz raus, die haben nur den Skitra Dolch ohne irgendwelche direkte Corruption.

Druiden können keine Äxte benutzen. Die Waffe mit sicherer corruption ist der Einhandstreitkolben von Xanesh. Und Leerenritual ist eine ziemlich gute corruption für balance/resto. Mit Eles und Priestern kenne ich mich nicht allzu gut aus, aber Priester haben ebenfalls Zugriff auf den Einhandstreitkolben und den Zauberstab von ilgynoth mit IT2.

Davon ab wäre es schön gewesen wenn Carapace oder Nzoth noch einen Einhandstreitkolben gedroppt hätten oder man die anderen Waffen irgendwie aufwerten könnte. Auch ohne Corruption.

@Remeti
Das ist genau mein Punkt. Und das mit Druiden+Axt=nichts hab ich übersehen ^^
Im Endeffekt ist es aber eben doch nur 475, und da ich mich mehr auf M+Healing fixiere ist für mich Expedient > Leerenritual, wobei die Corruptions auch nur nebensache sind. War mehr um das Argument von DH’s zu countern, das sie ja auch auf 475 Weapons sitzen. Allerdings mit BiS Corruptions ^^

Carapace droppt auch einen Einhandkolben, aber halt leider nur Stärke. /:

Villeicht wird es Zeit, dass Waffen ebenfalls ihren Mainstat ändern wie so ziemlich alle anderen Teile es bereits handhaben.

Man wird noch träumen dürfen. Deswegen fand ich es zu Legion weitaus besser gelöst mit Klassenübergreifenden Relikten statt Waffen. Relikte konnte man ziemlich frei tauschen und man war als Jäger nicht aufgeschmissen wenn man der einzige im Raid war und niemand sonst Bögen benutzt.

Weiß nicht.
Finde das Waffen irgendwie so ein wenig Unique bleiben sollten.
Das hat irgendwie was, einer Waffe nachzujagen, was bei Stat-Anpassung ein wenig abbauen würde.

Glaube Blizz will das auch ein wenig so haben, das Waffen ein klein wenig die Ausnahme der Regel sind und besonders bleiben.
War eigentlich schon immer so, dass Waffen einen gewisse Sonderstellung inne hatten. Das bedeutet natürlich nicht, das es so bleiben müsste^^

Dagegen hätte ich grundsätzlich nichts, aber dann sollte das System auch darum aufgebaut sein was es aktuell nicht wirklich ist siehe cara/nzoth.

Oder auch einfach Klassen wie Krieger die in beiden DPS specs dieselbe Waffe benutzen können während ein Feral und Balance Druide(nur ein Beispiel von vielen) diesen Vorteil nicht genießen.

Die Schusswaffe ist eh useless bei dem boss… kannste weglassen

Und für Enhancer gibt es auch keine Waffen auf 485. Alles fair xD der Kolben hat nur Stärke :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Hat mich anfangs auch ein wenig aufgeregt, aber im Endeffekt ist das wirklich halb so schlimm…
Nur für die paar Mythic-Raider die überhaupt bis Carapace + N’Zoth kommen stellt das ein Problem dar.

Für den größten Teil der Spieler sind die 470er Waffen aus HC zwar nett, aber man bekommt aus M+ sowieso 465er (oft mit besseren Stats) und mit Glück 475er aus der Weekly Chest.

Corruptions da drauf sind auch nicht mehr das Thema seit dem Händler, außer Bogen und Faustwaffe.

Trotzdem sollte Blizz in Zukunft wenn sie sowas nochmal machen definitiv darauf achten, dass sowas ausgeglichen ist. Lichking war ein gutes Beispiel, der hat ohne Ausnahme für alle Speccs ne Waffe auf höherem ilvl gedropt. Und es gab eben nur Waffen, somit fair.
Jetzt gibts das Problem nciht nur bei Waffen, sondern vor allem auch bei Azerit.
Die Entscheidung dazu kam von Bliz ja erst verdammt spät und wurde überhaps umgesetzt. Da stand der Loottable ja schon länger fest.

Ich finds gut, dass der Endboss, oder die letzten beiden, etwas besseres Gear geben, aber dann bitte auch für alle etwas.

1 Like

Dhs sind auch broken skalieren sehr gut mit corruption proccs dank hohem Tempo wert (azerit trait der nach eye beam haste gibt)…
In pve und pvp dazu eine viel zu einfache Rotation die selbst ein Affe schafft…

Sollte dein dps nicht top sein dann nur weil dein gear nicht optimal ist

Und ohne Procs schießen sie Fahrkarten. DH ist im Raid ne reine Supportklasse, weil er so schlecht skaliert.

Gerade in warcraftlogs gesehen ATM. Sind sie wohl oberes Mittelfeld, als WW Mönch ist wohl alles OP wenn man ganz unten steht…

Sie sind gesamt auf Platz 12 von 24 für mythic Nyalotha. Mehr mittleres Mittelfeld geht wohl kaum.

Hab ich was verpasst?
Seit wann ist Leerenritual in irgendeiner Form nutzvoll?
Für resto in raids ist es Expedient/Masterfull
und in M+ Expedient Masterful oder eine Damage Corruption zb. TD Stars oder Goushing Wounds

Und bei den letzten 5 Bossen wo es wirklich drauf an kommt unteres Mittelfeld.

Sowohl für balance als auch für resto ist es eine der besseren 35er corruptions. Und mindestens eine 35er wirst du spätestens mit vollem Verderbniswiderstand tragen.

Durch den corruptionvendor und das wechseln von expedient auf severe für balance wird man aber wahrscheinlich trotzdem eher DM statt VR tragen.