N'Zoth der schwächste?

Hi,

Warum wird N’Zoth eigentlich als schwächster Gott betitelt? haben die eine intere rio score am laufen oder wurde das damals einfach so ausgewürfelt?

Ich sag ja auch nicht das Spiderman stärker als Superman ist, beide haben ihre Vor- und Nachteile

Gibt es da irgendetwas handfestes oder wurde das damals einfach in den raum geworfen und nun plappern einfach viele nach?

N’Zoth verlor im Krieg der alten Götter immer wieder. Die haben sich damals im Black Empire immer wieder gegenseitig bekriegt und er bekam dauernd aufs Maul (obwohl er wahrscheinlich der war, der damit angefangen hatte)

Das ist Lore.

Er ist der schwächste der 4 alten Götter. Physisch. Wenn die 4 Götter 1on1 gegeneinander kämpfen würden, wäre N’zoth als erst aus dem Ring.

Er ist jedoch der gerissenste. Das “Mastermind”.

1 Like

Da die alten Götter immer als überaus mächtig dagestellt werden und wir wohl im nächsten Raid einfach einen besiegen hat man ihn schnell per Lore als “schwächsten” deklariert :man_shrugging:

1 Like

Wo steht jetzt, dass wir ihn besiegen? Laber doch keinen Müll, wenn du kein Gameplay vom Bossfight und kein Cinematic vom Ende von Battle for Azeroth. Jaina ist im Raid auch nicht gestorben. Großes UFF an der Stelle.

9 Likes

Jaina ist nicht gestorben, besiegt hat man sie dennoch.

Naja es wird aber durch Spoiler angedeutet das er sein ende finden wird. Was mich ein wenig Sauer macht. Jede bedrohung wird von uns besiegt.

1 Like

Ja, diese Entwicklung ist quasi brandaktuell und auf den neuen Raid zugeschnitten.
(Sarkasmus)

2 Likes

Sollen wir verlieren!? xDDD
Was für art Spiel willst du denn spielen!? xDD

Ich hoffe sehr, dass der Kampf gegen N’Zoth mehr ein Kampf des Überlebens ist und das “Potential”, das sich bietet genutzt wird - ich fürchte aber, dass es genauso kommen wird, das N’Zoth nur eine kurzen Freigang aus seinem Gefängnis genießen kann.

Das macht in meinen Augen jede Form der Bedrohung einfach lächerlich, wenn eine Bedrohung auftaucht und sich darin sonnt, wie fies und gemein sie doch ist, nur um einige Monate später (oder zu Ende des Addons) so einen harten Rückschlag zu erleiden, dass sämtliche Bemühungen und Ergebnisse, die diese Bedrohung erzeugt hat, quasi nichtig werden.

Icks deee.

Eines in dem nicht immer alles zum Guten endet?

Fronzen Throne war aus dem Grund für mich so toll, weil der Lich King gewonnen hat.

2 Likes

Weis nicht welches Wotlk du gespielt hast, in meinem haben wir Arthas aufs Maul gegeben.

1 Like

Frozen Throne war die WC3 Erweiterung.

Icks deee.

4 Likes

Mh. Achso.

Interessant. Na dann…
Sind deine Fortnite Server gerade down oder so?

3 Likes

Der in der Untoten kampagne vom Spieler gespielt wurde :thinking:
Also haben doch wir gewonnen.

Oder irre ich mich? Ist schon etwas länger her dass ich die kampagnen gespielt habe, das wäre aber mal wieder ein Anlass.

1 Like

Klar haben wir - Als Arthas - gewonnen. Aber wir waren trotzdem die bösen!

Im Endeffekt haben wir ja nur sein Ziel erreicht nachdem man ein paar Menschen abgeschlachtet hat. Der Weg dorthin wurde ja eigentlich nur von einem weiteren “Anti-Helden” blockiert und seiner Gang Verstoßener.

Ob das wirklich als grundlegend “Böse” gilt? Mh…

Vom “Ranking” her sah es folgendermaßen aus.

Y’shaarj
Yogg’Saron
C’Thun
N’zoth
G’huun (Künstlich erzeugt worden, zählt aber zu einem “alten Gott”)

Prima kann man das auch mit der bisherigen Story vergleichen, N’Zoth ist der einzige richtige alte Gott der sich nicht hat alleine befreien können, obwohl er der einzige war der nicht verletzt in den Kerker gesperrt wurde.

Y’Shaarj dürfte hier der mächtigste Darstellen, er wurde ebenfalls als einziges wirklich aus Azeroth herausgezogen. Ich vermute daher (Da es dazu keine Story gibt) das man ihn nicht hätte für lange Zeit einsperren können oder er aber Annoying af war und Aman’thul einfach die Faxen dicke hatte mit ihm.

Yogg’Saron als zweites, er konnte sich alleine befreien, hat die Titanenwächterkonstrukte allesamt wahnsinnig werden und für sich kämpfen lassen. Stieg empor aus seinem Gefängnis, ohne große Wunden davon getragen zu haben (Saroniterze verteilt in Nordend > Yogg’sarons Blut)

C’Thun, der einzige der aus seinem Gefängnis alleine ausgebrochen ist, stufe ich hier als drittes ein. Gerade weil er nicht eingekerkert war konnte man ihn besiegen. Es wird vermutet das er im ewigen Kontakt (geistlich) mit Yogg’Saron hatte. Dennoch halte ich Yogg’Saron für stärker als C’Thun.

Da C’Thun bereits besiegt wurde, halte ich es nicht für unwahrscheinlich das N’Zoth ebenso besiegt wird ohne großen Knall. Wie gesagt war C’Thun der einzige der die Festnahme der Titanen und Schöpfer entkam.

Meine These ist daher die, das wir N’Zoth besiegen und “töten” werden, ähnlich wie die anderen alten Götter zuvor.

Dennoch halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass genau dann alle alten Götter erneut auferstehen, vielleicht mit, vielleicht ohne N’Zoth oder aber wir bekämpfen sie auf einer ganz anderen Ebene. Ich bezweifle das Blizzard, die bisher alles wieder ins Spiel gebracht haben ausser C’Thun, den alten Gott dort verschimmeln lassen wo er gerade ist. Gerade weil Me’dan aus der Story gestrichen wurde und dieser nicht den Tempel von AQ zerstört hat.

2 Likes

Die Einstufung von dir sollte auch daher korrekt sein, weil man auf dem Bild vom “Black Empire” die Größe der Einflussgebiete der alten Götter sehen kann.

Allerdings sind diese “alten Götter” auf Azeroth ja nur die Avatare, richtig?

Eine gute These, laut meinen endlichen Wissens über die Lore ist mir das nicht wirklich bekannt. Es gibt Modelle und es wird auch erwähnt das die alten Götter tot seien. Also C’Thun und Yogg’Saron. Also so richtig tot, toter als tot eben.

Einzig und allein ihre Körper liegen unter Azeroth, können aber anscheinend nicht verwesen oder Dunno. Das wurde nie wirklich geklärt ob sie jetzt Loretechnisch tatsächlich dahin sind oder ob sie, theoretisch wieder kommen können.

Hier mal ein kleiner Ausschitt eines Interviews mit Alex Afrassabi

“I would say that we should consider them dead. But! As with all things in World of Warcraft and in general in the Warcraft universe, death is not always final. Therefore, if there is the coming of the Old Gods, or some precursor of the Old Gods appear from the eternal darkness, from the Void, for example, if there is any way or opportunity to return them, I imagine that this may well happen.”

Mit diesem Zitat denke ich, dass, wenn irgendwann die Leere auf Azeroth sich breit macht, diese die alten Götter wiederbelebt und wir sie nochmal abfrühstücken dürfen. Aber das ist jetzt mehr eine Vermutung und Wunschdenken meinerseits.

3 Likes

vl. töten wir ihn wirklich…
und die Shadowlands zeigen uns dann hartnäckig was passiert, wenn ein alter Gott stirbt…
laut Lore soll das extreme Auswirkungen auf die Weltenseele und die Welt haben.
Wir gewinnen und verlieren dadurch!

2 Likes