N'zoth und Lichking in 15 min geexed

Ja und? :face_with_raised_eyebrow:

Rückwärts gelesen heißt “Inanis” "Sinai.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sinai_(Berg)

ZUFALL?! :crazy_face::yum::smile:

Sicher nicht *g *…aber es ändert nichts daran ,das Inanis Leere bedeutet

Ich kann gar nicht verstehen, wie ihr alle davon ausgeht, dass N’zoth “literarisch” stirbt. Er hat alles bisher vorausgesehen, er hat alles bisher geplant, er hat uns bereits auserwählt seine Champions zu sein. N’zoth galt schon von allen alten Göttern als der schwächste, aber Schlauste und Intriganteste. Dem würde ich zutrauen, dass er selbst seine Schöpfer verrät und wir das Mittel zu diesem Zweck sind.

Wir legen uns nach und nach mit allen Elementaren und ihren Entitäten an und wir gewinnen jedes mal. Das ist, was N’zoth offensichtlich erkannt hat. Das Potential des Fleisch-Fluches hat offensichtlich alles übertroffen.

Und Blizzard hat einen Fable für diese Art von Bösewicht, auch Arthas wurde ja im retcon durchaus “gute Absichten” zugeschrieben. Er habe die Geißel nie voll entfacht, habe uns irgendwie auch “trainieren” wollen für die Herausforderungen der Zukunft… Garrosh hatte gute Absichten, Sylvanas will uns ebenfalls nur befreien, Sargeras das Universum beschützen…

Falls N’zoth wirklich ausgelöscht werden sollte, dann “für uns” mit einem letzten, wichtigen Geschenk für uns. Er wird dann irgendwie versuchen Teil von uns zu werden. Falls er stirbt, dann hat er das so geplant.

3 Likes

Wäre wirklich schön, wenn N’zoth nicht einfach so in die Leere zurückkehrt. Mir wäre sogar lieber, wenn er zwar besiegt wird, aber nicht stirbt. Sich stattdessen uns anschließt. Meinet Wegen auch mit finsteren Hintergedanken.

Editg: Ich mein…Er ist einfach mal der Gott der Manipulation. Ein Genie im Vergleich zu Kil’jaeden, der seiner Zeit bereits ein erfolgreicher Macht versprechender Manipulator und Rekrutierungsoffizier der brennenden Legion war.

1 Like

Wer sagt denn, dass er “literarisch” stirbt. Vorausgesehen wird N’zoth alles haben, aber ob ihm die einzelnen möglichen Zukünfte auch gefallen haben, ist eine andere Frage.
Fakten sind, dass wir mit 8.3. gegen N’zoth kämpfen, mit 9.0 in den Schattenlanden agieren und dass Blizzard die Existenz von OG in den Schattenlanden eigentlich verneint hat. Die Leere spricht auch immer von „Wir“. Vielleicht muss sich ein OG vollends opfern, damit die Leere eine bessere Aussicht auf Erflog hat. Was genau 8.3 passiert, wissen wir nicht. Es ist auch vorstellbar, dass Ny’alotha einfach nur eine Vision ist und N’zoth irgendwo sitzt und sich kaputtlacht. Er weiß, dass wir gegen die hungernde Dunkelheit kämpfen müssen und er weiß, dass wir einen freien OG nicht einfach so zurücklassen.

Man kann jemanden auch von seinem Leben befreien, ob das nun für diesen auch positiv ist….

Auf seine Art ja. Wenn nichts mehr darin lebt, dass es kaputt machen kann. Schließt die Löschung unserer Charaktere allerdings mit ein…

Arthas hatte in Stratholm gute Absichten und wahrscheinlich lag er auch richtig. Es hat aber letztlich seinen Geist gebrochen. Es ist auch kein Retcon, dass er sich wegen Illidans Angriff auf den Frostthron zurückziehen musste. Es ist auch keiner, dass er dort auf uns Champions, als Anführer seiner Armee, wartete. Warum er selbst den Frostthron nicht verlassen und die Welt überrannt hat, wird wohl an dem nicht unwesentlichen Nebenjob der Krone der Dominanz gelegen haben.

2 Likes
  1. Und als Kontext benennt sie die anderen Alten Götter.
  2. Hier geht es nicht um “Powerlevel” sondern um die rein objektive/eventuell subjektiven Aussage das A weniger ist als B,C oder D.

Also wenn wir darauf reinfallen verdienen wir wirklich jeden Mist der uns dann erwartet. Eher glaube ich noch das Xal´atath kurz vor dem Kampf auftaucht und uns ihre Hilfe anbietet.
Oder der N´zoth überlebt (rein geistig zumindest) in dem er sich im kollektiven Bewusstsein der Npc´s und Spieler versteckt deren “Augen geöffnet sind”.

Bezüglich des Namens Inanis: War mir sicher dass die irgendwo den Namen ihrer Hülle verwendet hatte.

1 Like

“Literally” funktioniert nur um Englischen, ich nehme an, du meinst “buchstäblich”? :sweat_smile:

Ja, ich denke, da hat Blizzard einfach was anfügen müssen, da in WC3 nicht wirklich rüberkam, was Arthas’ Endgame ist, bzw. warum er tat, was er tat, nachdem er die Krone aufgesetzt hatte.

Das ist kein Kontext, sondern ein inhaltsloser Vergleich. Wir können ebenso wenig sagen, ob Yogg-Saron “mächtiger” war als C’thun oder Y’Shaarj, da wir die “Macht” eines OG nicht wirklich “messen” können, bzw. uns dazu Kriterien fehlen.
In diesem Sinne ist die Aussage “N’Zoth ist der schwächste von uns” relativ, solange wir nicht wissen, woran diese “Macht” festgemacht wird.

N’Zoths Zeile “All Eyes will be openend” wird sich in diesem Zusammenhang auch nicht nur auf ein paar Sekunden beziehen, in dem er die Spieler mit “N’Zoths Geschenk” mindcontrolled, das wäre doch irgendwie… lahm für monatelanges Tragen des Glubschauges. Mal sehen, was 8.3 so bringt, ich tippe ja immer noch darauf, dass die N’Zoth Story ein Setup für eine Black Empire Expansion ist, die später kommt. Immerhin sind jetzt alle Old Gods wieder am selben Ort. Ob nun im Maw, in der Leere oder wo auch immer, die sehen bestimmt wieder.

1 Like

Doch dass können wir. Chronicles hatte eine Auflistung davon wer wo in der Hierarchie stand.

Y’shaarj war der Mächtigste.
Yogg und C’thun haben sich in der Mitte um den Runner-up geprügelt.
N’zoth der Schwächste.

Das ist weniger kompliziert als du vielleicht glauben magst.

Unbestätigten Gerüchten der Raidtester zufolge, verteilt das Auge auf dem Kopf Debuffs.

Der Hardmode in dem Raid, was? Ob es dafür Extraloot gibt? :grin:

N’zoth vor Kampfbeginn: “Eure Augen sind immernoch nicht geöffnet? Ihr macht alles kaputt! Jetzt reicht es. Ich dringe in eure Gedanken ein und werde euch zeigen, was euch erwartet.”

Champion: “Okay. Alle etwas verteilen, Heiler hinten bleiben, Tanks nach vorne. Denkt daran. Immer schön spotten, damit der andere Tank nicht zu viele Stacks abbekommt. Alle ready? Okay…Tanks? Dürfte ich euch zum Tanz mit N’zoth auffordern?”

Tank: “Sehr gern. Hey N’zoth! Deine Mutter ist so fett, sie arbeitet als Mondfinsternis für Elunes Effekte.”

N’zoth: “Hoooo! Na warte du frecher Sterblicher.”

ca 10 Minüten später

N’zoth: “Hohohohahahahahaha! Schluss damit! Hahahaha! Aufhören bitte! Haha. Ich kann nicht mehr vor lachen.”

Champion: “Gute Arbeit. Er ist besiegt.”

N’zoth: “Verschont mich. Ihr habt mich durch eure Kitzelangriffe besiegt. Ich habe keine Chance gegen euch. Allerdings … Glaubt mir, ihr werdet für das, was nun folgen wird, auch meine Hilfe brauchen.”

Champion: “Yeah! Wir haben ein Pokemon mit dem Typus Virus gefangen. Sehr geil. Los diene uns.”

N’zoth: “Was? … Nein, nein. Richtet euren Blick nun zum Dach der Welt. Nach Nordend. Eure Bestimmung und die nächste Bedrohung, zumindest aus eurer verdrehten Weltsicht, naht bereits. Denn während ihr eure Aufmerksamkeit auf mich gelegt habt, ist Sylvanas nach Nordend gereist und wird in Kürze den sogenannten Lichkönig besiegen. Doch seht selbst.”

N’zoth wirbelt mit einem Tentakel herum und es erscheint das Introcinematic zu Shadowlands.

Champion: “Boah cool! Los kommt. Das sehen wir uns genauer an!”

Champion 2: “Hast du gesehen wie Bolvar erstmal so WUUUSCH gemacht hat? Und dann dieses Bääämmm!!”

Tank: “Find ich richtig cool. Sylvanas hatte keine Pfeile mehr, also hat sie einen benutzt, der bereits in einer Untoten toten Leiche verstaut war, um Bolvars Saronitweitwurf zu sprengen.”

Champion 3: “Sylvanas ist voll schlau.”

mit deutlicher Verwunderung, in seinen tausendäugigen Blick, verfolgt N’zoth ohne Worte, wie die Helden wieder abziehen. Er blinzelte mehrmals, doch bleibt still, bis sie alle weg sind. Dann seufzt er und macht weiter damit Weltherrschaftsziele zu schmieden.

6 Likes

Hast noch was vergessen :wink:

Champion 4: Ey Alter, die hat gar keine Tentakel. Voll lahm, wie der LK da rumhumpelt.

1 Like

Champion 5: “Ich hätte lieber nochmal diesen Slice mit Dolchen gesehen, wo sie auf Knien zu Bolvar rutscht und dann gehämmert wird.”

Champion 2: “Gehämmert. Höhöhö. Du Perversling.”

Champion 5: “Das hast du gesagt!”

Champion: “Ob wir bald Dragonballs suchen müssen?”

5 Likes

Champion 6: /2 anale…

Champion 7: …

Die Champions entfernen sich mit /2 Gespamme. N’zoth schlägt die Tentakel vors Gesicht… vielleicht wäre ich doch lieber in der Leere geblieben

4 Likes

Handauflegung

Und wenn Chronicles fünf Mal schreibt, dass Y’Shaarj der “mächtigste” war und N’Zoth der “schwächste” - es ist absolut bedeutungslos für uns, wenn wir nicht wissen, was “mächtig” und “schwach” in diesem Zusammenhang bedeutet. Magie-Intensität? Reichweite? Streitkräfte? Methode/Taktik? “Macht” ist, einfach so dahin gestellt, ein leeres Wort (pun intended).

Abgesehen davon, dass wir keinen Schimmer haben, wie sich die “Macht” eines Alten Gottes im Vergleich zu einem anderen Alten Gott manifestiert, ist N’Zoth der erste, den wir befreit erleben.

Insofern ist die Aussage “N’Zoth ist der schwächste Old God” absolut irrelevanter Unsinn, da wir nur beschnittete Versionen von ihnen kennen und selbst damit keinen wirklich Vergleich anstellen können.

3 Likes

Da stimme ich Senti zu. Um mal ein einfach und doofes Beispiel zu bringen: Mächtig, durch was? Und in was? Zumal noch Affinitäten dazu kommen. Hier ein ganz doofes Beispiel: Ich bespiele eine Magistrix, und eine Zauberbrecherin. Die Zauberbrecherin würde die Magistrix vermutlich besiegen, auch wenn die Magistrix weitaus mächtiger ist, da sie erfahren gegen MAgier ist, und sehr effektiv gegen diese. Mag sein, dass yshaari mächtiger ist als Nzoth, das heisst aber noch nicht, dass er auch effektiver gegen Sterbliche ist als er, und so weiter.

Wie wäre es ,wenn mächtig sich auf das eigene “Reich” innerhalb des Black Empire bezieht ? Vielleicht bedeuten viele Anhänger ja auch viel Macht (ähnlich der Animasache).

Da ist ein N zu viel in Inanis…

1 Like

Shhhht. Das ist bislang niemandem aufgefallen. :joy:

Taliesin hat in seinem Shadowlands-Cinematic-Video noch auf ein paar interessante Details hingewiesen.
Falls Saronit in den Brocken drin ist, die er da nach Sylvanas wirft, sehen wir da einen Beweis ihrer (magischen) Stärke - immerhin zerteilt ihr Pfeil einen dieser Brocken im Flug - und Saronit gehört ja zu den härtesten Materialien überhaupt.

Ganz zu schweigen davon, dass Bolvar mehrere dieser zerteilenden destruktiven Pfeile kassiert hat und noch immer kämpft. Was wiederum ein Beweis seiner Stärke und Widerstandsfähigkeit ist. :thinking:

2 Likes

Pah… ihr Ungläubigen! Bolvar ist ein (halb) GOTT. Heil dem EINZIG WAHREN König! Ob er es will oder nicht, wir gründen den Kult der Verdammten neu, und benennen ihn in Kult der Verdummten um. Denn Bolvar is der einzig wahre König, auch wenn er es noch nicht weiss!

Und am besten wird er dann Hochkönig der Allianz, wo ihm Dummi von Blödingen die “Krone der Dumminanz” schmiedet, mit der er alle dummen Bürger kontrollieren kann. Aber… Scherz bei seite, Sieg für Malygos! :crazy_face::crazy_face::crazy_face::crazy_face::crazy_face::crazy_face::crazy_face::crazy_face::crazy_face::crazy_face::crazy_face::crazy_face:

Das war übrigens nur… ein Scherz. Aber ja, ich fand Bolvar toll dargestellt. Auch wenn Sylvanas sehr stark rüberkam. Das mit dem Saronit fand ich etwas selzam, da dass ja immer Sylvanas schwäche war, und sie dass dann einfach so abwehrte. Oh und Kellean, der Anssatz ist gut, das greift auch das auf, was ich meinte, und was Seti sagte. Man weiss nicht, auf was sich die Stärke bezieht. Aber wir wissen ohnehin, dass der einzige wahre Held MAlygos bleiben wird. Oder vielleicht Kalecgos.

Das sagst du nur, weil du scharf auf den Nexus bist :wink: