N'zoth und Lichking in 15 min geexed

Ich find es einen schlechten witz das N’zoth und Lichking beide ikonischen Charaktere des warcrafts universum inerhalb von einem 15 min Blizzcon Pannel geexed wurden… ich bin entäuscht und naja nicht excited für das neue addon.

Die story wird immer schlechter…

Und dafür musstest du auch noch mal einen neuen Thread erstellen? :thinking:

Ich meine…

5 Likes

Ner’zhul hatte nicht mal nen Kampf. Der wurde einfach NACH dem WoW addon wegerzählt… Das is wie wenn Star Wars nach nach EP3 einfach in 4 damit startet, dass Vader der Imperator ist und es keiner hinterfragt. Nach EP6 gibts dann nen recap wo in nem Nebensatz erzählt wird, der Imperator war mental net stark genug und wurde von Anakin komplett vernichtet.

Ähm.

Welchen Ner´zhul meinst du?

Unser Ner´zhul starb körperlich durch die Hand Kil´jaedens und sein Geist wurde später durch den von Arthas geschluckt. Alternativ Ner´zhul wurde im Dungeon Schattenmond Grab gekillt.

Er meint n’zoth

Ah ok. Und N´zoth wurde nach einem Wow Addon einfach weg erzählt? Soweit ich weiß ist N´zoth ein Raid Boss in einem Raid der noch nicht erschienen ist. Von weg erzählt kann also keine Rede sein. Und Bolvar LIchking würde ich nur bedingt als Ikonischen Charakter bezeichnen.

2 Likes

Ich meine Ner’zhul. Wc2+3 war seine Geschichte, sein Aufstieg, sein Fall und am Ende von Wc3 TFT sein Triumph. Genauso hatte auch Arthas seine tragische Geschichte. Doch mit WotlK hat man diese alten Geschichten verworfen und den Lichkönig geretconned. Erst während des Addons fragte jemand Blizzard, was denn aus Ner’Zhul geworden sei und dort sagte man noch vor dem Buch, welches diese neue Geschichte vom „schlucken“ erzählt, er sei weg.

Dadurch sind beide alten Geschichten und Charaktere zerstört, Arthas hat die ganze Zeit willentlich Untaten in Warcraft 3 gebaut, Muradins Opfer wertlos und der Triumph des Lichkönigs in einem game of wits gegen den Oberplaner/Intrigant der Legion Kil’Jaeden vergessen. Ab WotlK hat der Lichkönig nichts mehr von seinen Attributen in Wc3, er ist nur noch ein stereotypischer Bösewicht der edgy Sprüche wie „Das ist nicht vorbei… ich kriege meine Rache“ raushaut. Siehe Vergleich zu Star Wars oben.

Grob übersetzt auch von https://www.reddit.com/r/warcraftlore/comments/aeoh5z/arthas_menethil_and_nerzhul/edwr06t?utm_source=share&utm_medium=web2x

1 Like

Als ob wir in Shadowlands nicht auf Arthas treffen werden :stuck_out_tongue:
Ich meine, er ist der einzige Charakter, von dem wir wissen, dass er am selben Ort landete wie Sylvanas, als sie sich von Eiskrone stürzte. Nach allem was wir gehört haben, dürfte das ziemlich sicher der Maw sein. Die Gelegenheit zum Fanservice lässt sich Blizzard doch nicht entgehen - ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass Arthas und Bolvar sich treffen werden!

2 Likes

und sie werden sich in die Arme schliessen und best Buddys werden :).

Aber ernsthaft …je mehr ich über das Setting der Erweiterung nachdenke ,umso mehr bekomme ich das Gefühl ,das wir irgend etwas bekämpfen müssen ,das Shadowlands und Azeroth bedroht. Alles andere ergibt für mich weitaus weniger Sinn.
Was ist diese hungrige Dunkelheit ,und wonach hungert sie

Ich kann es nicht mehr hören. :slight_smile:

Geh, schreib eine bessere Story, schick Sie an Schneesturm, oder aber entwickel ein eigenes, neues, tolleres Spiel…

Im rummeckern sind sie alle immer groß, aber das wars auch.

5 Likes

Laut Ion stirbt N’zoth am ende des raids.

Naja ,man muss ja auch kein Arzt sein ,um zu merken das einem die Luft wegbleibt…aber auch in dem Fall sollte man auf die fachliche Meinung hören ,eine zweite einholen und dann erst sterben ^^

Das genau könnte dann der Grund für Sylvanas explosiven Machtanstieg zu Beginn von Shadowlands werden. Der Maw dürfte dadurch mit Anima geflutet werden.

Laut Interview mit Lead Narrative Designer Steve Danuser und Technical Director Frank Kowalkowski kehren Tote in ihre eingene Domäne zurück. Dämonen in den Nether usw. Die Schattenlande sind nur für die Lebenden. OG werden wohl eher Richtung Leere marschieren.

Edit: Und da N’zoth in seiner Domäne draufzugehen scheint, wird aus ihm eine neue Leerenkreatur, welche sich aus seinen Energien gebirt oder was Falédras nachfolgend schreibt.

2 Likes

Ich vermute ja das Xal´atath oder wie sie sich dieser Tage nennt Inanis sich die Macht von N´zoth abgreift.

Edit: Nebenbei sei mal erwähnt das N´zoth der schwächste der Alten Götter war/ist.

2 Likes

Ich lese diese Aussagt so oft, dabei ist sie absolut nichtssagend, wenn es dazu keinen Kontext gibt. :smile:

Powerlevel gibt’s in WoW nicht. Von physischer Muskelkraft reden wir hier sicher auch nicht. Ist damit die Stärke seiner Armeen während des Black Empire gemeint? Die Reichweite seiner telepathischen Kräfte? Die Art seiner Korruption?

Da wird kein zuverlässiges Mittel haben, um die “Stärke” eines Old Gods zu quantifizieren, hätten sie ebenso gut behaupten können, er sei “generell schon durchaus ziemlich bedrohlich”. :smile:

Vielleicht liegt es daran ,das wir davon ausgehen ,das alle gleichberechtigt aus der Leere kommen.
Wie wäre es ,wenn es in der Leere verschiedene Fraktionen gibt ,und 4 davon ihre “Helfer” geschickt haben um Azeroth zu korrumpieren.
Dann würde es einen Sinn ergeben ,das diese alten Götter auch noch ein Black Empire errichtet haben ,in dem sie sich bekämpfen (sonst eher kontraproduktiv wenn alle das gleiche Ziel haben).
Nzoth wäre dann der , der am wenigsten Hilfe aus der Leere bekommen kann.

Also dieser Name ist fast schon enttäuschend …Da hätten die Schreiber sich schon was spannenderes ausdenken können ,als einfach Leere.

Yogg und Cthun waren geschwächt als wir sie besiegt haben. N’zoth ist der erste dem wir bei voller Stärke begegnen.

1 Like

Das ist der Name ihre Hülle, wo nennt sie sich selbst denn so?

2 Likes

Ja das war nur der Npc dessen Körper sie übernommen hat. Xalatath ist immer noch der richtige Name.

1 Like