Da sagst du was
aber es gibt ja auch interdisziplinäre Studiengänge.
Aus meiner Sicht war es noch nie so einfach auch ins PvP mal reinschnuppern zu können z.B tun ein paar Quest mit Warmode an auf den meisten Servern nicht weh und die Weltquests sind sonst eh gähnend langweilig und schwups kippt man nicht sofort beim ersten Husten aus den Latschen, aus meiner beschränkten Sicht ist da eh einfacher als sich um das Ehreset zu kümmern.
Es muss ja nicht jeder gleich zum PvP RatingGott mutieren, das ist im PvE mit M+ und den mythisch Raids ja auch nicht anders, aber eine breitere Masse an normalen PvP Spielern wäre für alle beteiligten gesünder.
Dazu gehört aber zu verstehen, wie in einem Schlachtfeld die Grundlagen funktionieren, das ohne Voice selber herauszufinden halte ich mittlerweile für fast unmöglich, wenn Ansagen von SCs kommen, erschließt sich einem ja noch lange nicht warum.
Der Charakter und was ich mit dem im BG anfange, ist ja dann der zweite Step, da gibt es dann ja auch entsprechend Guides. PvP spielt sich nun mal anders und da muss man auch ein wenig das dps und hps denken aus den Köpfen bekommen.
Ja, jemand der irgendwo rumsteht und defft macht kein dps, aber wenn klar nachzulesen ist, warum das für den gemeinschaftlichen Sieg mit ausschlaggebend ist, macht s die Argumentation dann schon einfacher.
Es gibt einen SC da kommt am Anfang schonmal die Ansage “….und steather tun halt stealher Dinge” ich muss da immer lachen, die Ansage ist ja passend, wenn man sich denken kann was damit gemeint ist, aber was soll ein PvEler damit anfangen, wenn er die Grundlagen des Schlachtfeldes nicht kennt?
Wie gesagt auf rated und die Feinheiten wollte ich gar nicht raus, da muss ich dann eh an die großen Jungs und Mädels verweisen.
Arena ist für mich dann eh nochmal ein Sonderthema innerhalb des PvPs.