Objektive Tracker bugged im Standard UI

Ich habe gestern mein WoW Account reaktiviert. Ich habe den Interface/WTF/Cache Ordner gelöscht. Dann eingeloggt. Aufgefallen ist, dass der Objective Tracker im Standard-UI sich von alleine auf 100% Höhe stellt und somit die Anzeige nach oben zur Minimap rutscht. Dadurch überlappt es.

Wenn ich dann das Edit Mode Menü öffne und einfach wieder schließe ist es danach so wie vorgesehen. Es sind leider keine Bilder/Links erlaubt, sonst könnte ich das Problem bildlich zeigen.

Update: Ein Gildenkollege hat mir geeigt, dass er beim Objective Tracker sogar die Höhe einstellen kann. Wenn ich im Edit Mode den Objective Tracker anklicke, kann ich dort nichts verändern. Ich habe diesen Balken für die Höhe garnicht.

Du kannst links einfügen indem du sie maskierst über die Code-Tags ([code]url[/code]) oder wenn du die Editoroption „Vorformatierter Text </>“ benutzt.

Das sollte aber generell machbar sein.

Hast du den auch einen vollständigen UI-Reset gemacht? Je nach vorher genutzten AddOns kann es passieren das auch noch zusätzliche Speichervariablen genutzt werden. Da reicht es teilweise nicht nur Interface u8nd WTF zu löschen, da braucht es dann auch noch Chatcommands die dann den Client und das UI in den Originalzustand versetzen. Die Kommandos wären hier die folgenden:

/console cvar_reset
/console cvar_default
/console reloadui

Danach befindet sich der Client wieder im Ausgangszustand ohne AddOns oder zusätzlich eingestellten Variablen. Vorher sollte man dann aber auch nochmal Interface und WTF löschen.

Ich bin derzeit leider krank und kann nicht immer sofort antwort.
Ich habe folgende Schritte durchgeführt:

• WoW beendet
  • Alle Addons Via Curseforge Client gelöscht
  • Curseforge Client beendet
  • Cache/Interface/WTF Ordner gelöscht
  • WoW gestartet
    /console cvar_reset (You do not have permission to perform that function)
    /console cvar_default (You do not have permission to perform that function)
    /console reloadui

Obwohl er mir bei den Console Befehlen sagt ich hätte keien Berechtigung setzt er zumindest InGame Settings alles bis auf Keybinds zurück.

• WoW beendet
  • Cache/Interface/WTF Ordner gelöscht
  • WoW gestartet

Ich melde mich sobald der Fehler erneut auftritt oder falls es die nächsten Tage problemlos funktioniert.

Update #1: Jedes mal wenn ich mich nu auslogge, sehe ich das Blizzard Cinematic, und jedesmal wenn ich mich auf einen Char einlogge sehe ich „What’s new“.
Update #2: Das Problem aus Update #1: ist nach 5 mal hin und herloggen nun nicht mehr aufgetreten.

Ja das ist normal, da die beiden Befehle auch Variablen anfassen die nur Blizzard zurücksetzen darf oder alleinig darauf Zugriff haben. Das ist nicht weiter schlimm und normal.

Das deutet meistens darauf hin das die entsprechenden Dateien im WTF-Ordner nicht beschreibbar sind. Hier kann es helfen WoW auch mal als Admin zu starten um den Fehler zu heben, sollte das ganze nochmals auftreten.