Obsidianweltenbrecher Reittier Anforderungen? - Obsidian Worldbreaker

Das Todesschwinge-Mount das so viele Spieler verlangt haben wird zum 15. Jubiläum ins Spiel gebracht. Allerdings mache ich mir grade bedingt Sorgen. Anscheinend bekommt man es dadurch, indem man verschiedene alte Bosse wie Kael’Thas konfrontiert. Allerdings wurde hierzu nichts klar gestellt. Nicht das ich wüsste. Andernfalls würde ich mich sehr darüber freuen, wenn mich jemand aufklären könnte.

Jedenfalls habe ich es so verstanden, dass wir in der Zeit etwas ähnliches wie die Timewalker Raids im LFR machen sollen für das Mount. Aber falls das wahr ist, würde ich gerne ein paar Fragen stellen. Zum Beispiel, wie schwer werden die Bosse sein? Brauche ich einen bestimmten GS um überhaupt rein zu kommen? Wird es überhaupt LFR sein oder muss man Gruppen erstellen oder finden?

Ich bin kein Raider. Ich gehe gelegentlich in LFR um Quests für die Kriegskampagne abzuschließen und das wars auch schon. Und deswegen mache ich mir grade leichte Sorgen, dass ich die Chance auf das wohl beste Drachenmount im Spiel verpassen werde.

Vielleicht geht es anderen Spielern genauso wie mir, und ich würde mich extrem freuen, wenn mir jemand der mehr darüber weiß ein paar Dinge aufdecken könnte, damit ich mich dementsprechend vorbereiten kann.

Vielen Dank fürs lesen!

1 Like

Bezüglich Blizzard hab’ ich noch keine Meldung davon gelesen. Auf Buffed hingegen steht es schon in den News.
Dort wird beschrieben, dass man große Bosse aus TBC, WotLk & Cata über das Lfr Tool besiegen muss.
Über Equipstand steht dazu leider nichts, aber ich gehe stark davon aus, dass es wie bei den meisten LfR Aufgaben läuft. Reichen wird 400 aber die Leute die suchen, verlangen 10.000, world 1st, 5k Rio.

4 Likes

Viel ist leider wirklich noch nicht bekannt wie man daran teilnehmen kann. Sollte es jedoch wie mit den aktuellen Timewalk raids laufen, gehe ich davon aus, das die L Gruppen dazu Termine organisieren werden. Falls dir das hilft

6 Likes

Da es dabei um ein Anniversary-Event geht glaube ich nicht das du dir allzu große Sorgen um die Anforderungen machen musst. Das Mount ist ja mehr als zukünftige Memoire gedacht, weniger als Prestige-Symbol. Ist natürlich aus der Luft gegriffen, aber ich würde folgendes vermuten;

3 LFR Flügel (BC, Wotlk, Cata halt)
Anforderung für die qeue 385-400
Niveau etwa auf dem des stinknormalen LFR

Nebst den 3 Flügeln wird ja auch noch ein “richtiger” timewalking-Raid seine Pforten öffnen, die Feuerlande. Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich weder Timewalking-BT noch Ulduar gespielt habe, zum dortigen Niveau kann ich also nichts sagen.

4 Likes

Das wird ein brainafk clear raid sein… kann mir sogar vorstellen dass man auch mit niedrigerem level da reinkann, wie manchmal bei eventdungeons, z.b. der zwerg boss beim düsterbräu event.
Also ich würde mir an deiner stelle keine gedanken machen.

molten core lfr ist man auch easy durch. wird wahrscheinlich so ähnlich ablaufen.

2 Likes

Ich geh davon aus das dass genau so einfach wird wie das Ragnaros Event oder die Zeitwanderungsraids also das wird jeder besitzen

Die meisten MC Jubiläumsraids waren eine einfache Katastrophe. Aber sobald jemand das Ruder in die Hand genommen hat war es um einiges einfacher.

2 Likes

na ja, “easy” im sinne von: es wird nicht auf hc raid niveau sein. irgendwann ist man schon da durch. progressen können die schlecht verlangen weil sonst jeder die casuals aussortieren wird weil keine 20k+ dps gebracht werden.

würde mir da mal keine sorgen machen.

Es wäre unvernünftig dieses Reittier hinter müslische Schwierigkeitsgrade zu stellen. Jubiläums Events sind normalerweise für Anfänger machbar.

Geschmolzener Kern war meistens nur Tanken & Hauen. Timewalking braucht eben ein bisschen Verständnis der Raids. Ist aber durchaus voraussetzbar dass Leute sich ganz kurz im Abenteuerguide die Bosse VOR dem Anmelden durchlesen.

1 Like

wird zu 100% wie beim 10. Geburtstag ein LFR Event, das einfach langatmig und langweilig sein wird.

Da Gefühl in einer 40mann/frau Gruppe durch den Geschmolzenen Kern als gefühlter 60er zu rennen war alles andere als Langweilig :slight_smile:

wenns über LFR läuft kannst du davon ausgehen dass du das mount bekommen wirst.

MC molten core war nur schwer weil keiner dispellt hat und jeder dachte man braucht keine taktik

Das waren die ganzen „Classic war total einfach und anspruchslos“-Helden. :slight_smile:

1 Like

Das erinnert mich an ein Kommentar vor ein paar Jahren hier ausm Forum:

Wenn ich noch einmal lese dass es ja in Classic auch ging zwinkerzwinker und keiner dran gestorben ist zwinkerzwinker verliere ich den Glauben an die Menschheit, fürchte ich.
In Classic ging so einiges. Du willst den Boss da vorne hauen? Dann geh Resizeug sammeln. Was, du bist Feuermagier? Ja dann bitte einmal umskillen, gegen Gold natürlich, wir hatten es damals ja alle so dicke, weil Feuermagier können wir leider nicht in den geschmolzenen Kern mitnehmen. Heiler? Ouch, ich hoffe du hast nen Kumpel, weil questen ist für dich alleine jetzt keine gute Idee. Samstag Abend, Primetime, Zeit für die wöchentlichen Wartungsarbeiten - ach übrigens, kann gut sein dass der Sonntag auch dafür drauf geht. Pvp? Ja, der Eingang zum Schlachtfeld ist 8 Länder weiter, wenn du von hier einfach immer gerade aus gehst kommst du irgendwann an. Onyxia… oh !@#$, kein Zwergenpriester im Raid? Schade, dann wird’s nichts, ohne Fearschutz leider nicht legbar. Können dafür ja nach UBRS gehen, kennt jemand einen Spieler, der den Schlüssel hat? Ach so, und bitte keine Nudeln kochen während der 25minütigen Greifenflugstunde, du solltest am Rechner bleiben, musst nämlich von Hand umsteigen.
Es war einfach alles besser. Die Tatsache, dass niemand gestorben ist, beweist es. Zwinkerzwinker

:rofl:

4 Likes

Vielen Dank für all die lieben, zivilisierten und netten Antworten :slight_smile: Ich war beim 10-jährigen leider nicht dabei, deswegen kann ich den Vergleich leider nicht nachvollziehen, aber trotzdem bin ich sehr erleichtert! Vielen Dank ihr lieben <3

1 Like

Ich rechne fest damit, dass man als Lowi hochskaliert wird. Aus dem MC-Raid weiss ich aber, dass es trotzdem ein abendfüllender “Spaß” wird. Aber letztlich megaworth für ein limitiertes Mount.

1 Like

Einfach abwarten MC Event wurde auch dann später 2 oder 3 mal genervt würde keine sorgen machen wird sicher jeder erspielen können.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.