Odyn - Prüfung der Tapferkeit hc/m

Vom Prinzip kenne ich den Bosskampf von damals noch und ich bin auch mit einigen Klassen schon mehrmals durch.
Aber kann es sein das der Kampf atm verbuggt ist?

z.b geben sich ab und zu Hymdall und Hyrja kein Schild obwohl sie aufeinander stehen. Was natürlich toll ist. Aber ab und zu ist es auch umgekehrt. Dann kniet einer von beiden am anderen Ende vom Raum und der andere hat dennoch ein Schild und heilt sich somit hoch.

In P2 triggert Hyria mal und mal nicht. Wenn sie nicht triggert ist P2 Kindergarten, falls doch rennt sie Odyn nach und durch die gigantische Hitbox von Odyn bekomme ich sie nicht wirklich getrennt und Odyn boxt mich um.

Ich habe lfr,nhc und hc die Sets für jede jede Rüstungsklasse zusammen.
Leder schon in Legion, Stoff und Kette habe ich die Tage geholt mit Shadow und Jäger.
Platte renne ich mit meinem Vergelter und da ist Odyn echt zum in die Tischkante beißen. Die fehlende Mobilität ergibt nur winzige DPS Fenster auf die Gegner.

Ich hab das als holy gemacht weil man somit noch auf range shocken kann. War eine übelste Qual mit 450 gearscore. Ich warte bei solchen solodingern lieber auf SL. Erst recht für Antorus

die anderen Rüstungsklassen waren gar kein wirkliches Problem.
Aber als Vergelter ohne Range und eingeschränkter Mobilität echt krampfig.

Ich probiere es mal als Holy. Danke für den Tipp.

Wie genau macht Ihr Odyn solo? Klopft ihr solange auf die Schilder bis die tot sind?

Soviel ich weiß müssen ja die beiden auseinander stehen damit man normalen Schaden macht und nicht den stark reduzierten, oder?

Also, ich habe Odyn nicht solo geschafft, selbst mit Itemlevel 475 habe ich keinen Schaden an den beiden Valkyren gemacht. Daher frage ich mich jetzt auch, wie das funktionieren soll.

Ich habe es dann so gelöst, dass ich meinen Freund verdonnert habe, mir zu helfen. :smiley:

Aber ne Solo-Strategie wäre schon nett.

jeder der beiden hat eine Attacke welche den Gegner kurz an Ort und Stelle fixiert.
Der Schuss von Hyria wirft einen noch weiter weg.
D.h man rennt die ganze Zeit im Kreis und nutzt seine Speedboost wenn einer der beiden stehen bleibt. Sobald das Schild weg ist Schaden macht.
Das ganze wiederholt man bis beide knien und P2 beginnt.
In P2 alle CDs + Trommeln ziehen und Odyn umnieten bevor Hyria dazukommt. Dazu macht es Sinn Hyria in P1 weit weg von ihrer Ursprungsposition zu killen, weil sie erst mal dort hin dackelt und dann erst zu Odyn rennt.

Mit Shadow und Jäger war das alles easy. Dots/Pets regeln hier.
Mit Melees ohne Dots wird das nervig. Daher auch mein Problem mit dem Vergelter. Brauch immer 4-5 Versuche bis ich dann durch bin. Shadow und Jäger war immer Firsttry.

btw. wenn man in P1 die Farbenphase mit den Adds bekommt. Die müssen gespielt werden. Wenn alle Leben haut das einen um wenn Odyn seine Attacke macht. Wenn noch einer Lebt ist das nicht so tragisch.

Guarm und Helya sind danach Kindergarten.

Oha, das klingt echt kompliziert und nervig. Ich denke, da werde ich weiterhin entweder Hilfe in Anspruch nehmen oder es einfach lassen, bis Blizzard etwas geändert hat. Aber danke für die Erklärung. :slight_smile:

Glaub das klingt schlimmer als es ist.
Bin da mit dem Shadow rein und das hat direkt gefunzt ohne das ich gezielt eine Taktik gespielt habe. Das im Kreis laufen war halt intiuitv weil ich wusste das ich sie trennen muss.

Aber wie oben geschrieben hat man ab und zu das Glück das die gar kein Schild bekommen. Dann kannst beide so umhauen.
Ich habe aber nicht raus bekommen ob ich das gezielt triggern kann.

Du hast 1 Sekunde Zeitfenster wo du hyla und den anderen ( wenn beide da sind kannst du sterben gehen) mit einem instant treffen kannst. Vorausgesetzt du läufst ständig von ihnen weg. Achte auf das rüstungsicon wenn es verschwindet moonfire und immer so weiter. Wenn das add weg ist burstest du odyn. Mit meinem gear easy machbar.

Musst du nicht siehe in diesem Beitrag.

Helya ist so schwer für mich. Schaffe es nicht den vererbten Atem zu contesten

Ich weiß nicht genau was ich gemacht habe, aber bei mir sind die Schilde einfach verschwunden wenn sie mal kurz außer Range waren.
Hab mit Hyria angefangen und sobald sie einen cast machte für den sie stehen bleiben musste hab ich den dude weggezogen und prompt waren die Schilde weg.
Das gleiche bei Odyn in P2.
Weiß nicht ob es bei mir einfach Glück war aber es hat für den first try gereicht =/

Da ich den Boss nun mehrmals gelegt habe und auch weiß das er total buggt.
Was genau meinst du mit deinem Absatz darüber.

ne so spielt man das auch.

Das Schild verschwindet regelmäßig 1 Sekunde weil sie die range zu dir korrigieren und somit du genug Zeit hast nen instant drauf zu machen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.