Off Tanken mit Warri

Hey ich hätt mal einige Fragen zum Off Tanken:)

Ist es überhaupt noch möglich in lvl 58-60 Inis zu Off tanken?
Wenn ja , auf was muss geachtet werden?
Wie handhabt ihr es wenn ihr in Inis wie Scholo, etc Off tankt?
Vielleicht habt ihr ja Tipps und Tricks😊

Hoffe auf ein paar antworten von Erfahrenen Warris :v:

Offtank in Scholo ist nicht nötig, da reicht 1 Tank (2 Tanks in ner 5er Gruppe ist eher unorthodox)

Offtanks kommen im Normfall nur in Raids zu Geltung (und hier hauptsächlich MC und UBRS, bei Ony reicht 1 Tank)

Ich vermute jedoch, hier liegt eine falsche Definition vor… Offtank = 2nd Tank, also jemand der Adds vom Boss tankt bzw. bei großen Trashgruppen mittankt…
Ich denke du definierst Offtank als einen Tank mit offensiver Spec (daher Offtank)

Sollte ich mit meiner Annahme richtig liegen:
in DpS Spec tanken ist nicht großartig anders als in DefSpec - ProtGear an und los, tanken per SunderArmor, Revenge, DemoShout…

1 Like

Ich gehe auch mal davon aus das hier das Off-Tanken falsch verstanden wurde.

Ich würde bei dem momentanen Gear davon absehen. Du wirst wahrscheinlich die Aggro nicht halten können und bei den Bossen zu viel aufs Maul bekommen.

1 Like

Im Sinne, dass du mit Offtanken das Tanken mit Fury oder Arms Skillung meinst…
Ja das geht. Mit Fury-Skillung und Tank Equip kannst du bei gutem Equip auch dualwield tanken. Unser MainTank spielt das z.B. mit Fury/Prot Skillung, 5er Boni T1, Rest +%Hit und +Verteidigung und 2 Einhändern.
Falls du meinst mit DD Skillung und DD Equip einfach nur versuchen Aggro zu halten oder eben Schild anziehen und tanken… Die Mobs fallen durch den Dmg vielleicht etwas schneller, aber der Heiler hat mehr zu ackern und bei ungewollten Adds durch Bodypull oder Pats hast du dann Probleme, die mit entsprechendem Equip und Skillung besser abfangbar sind.

1 Like

Wenn du ein wenig Tank Equip hast, geht das in den 5er Inis ziemlich gut. Der Heiler muss halt etwas mehr heilen, aber Wutgeneration und Aggro sind besser.
Vielleicht man es Sinn, wenigstens 11 Punkte in Prot zu stecken, damit der Schildblock 2 Angriffe blockt. In Inis macht das schon einen Unterschied.

1 Like

Danke für die Antworten, ja ihr habt mich richtig verstanden bzw ich mich falsch ausgedrückt🙈

Kann man machen, macht aber null spaß. Antanken lässt einen eh keiner, egal wie sehr man es erklärt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.