Offenes Ticket seit 3 Wochen

Hallo, ich habe vor 3 Wochen ein Ticket eröffnet (während des Hearthstone Events welches jetzt natürlich schon lange vorbei ist)

Es kam dann vor drei Wochen irgendwann die automatische Antwort, die mir links vorgeschlagen hat und mir den Tipp gegeben hat doch mal zu googeln.

Bei meinem Problem hilft googeln leider nicht.
Daraufhin habe ich den Knopf „Problem besteht weiterhin“ gedrückt und beschrieben, dass ich ohne externe Hilfe dieses Problem nicht lösen kann.

Ein paar Tage später erneut eine automatische Antwort mit Links und der Aufforderung ich solle doch mal im Forum gucken.

Ich erspare jetzt mal den genauen verlauf bis zum heutigen Tag aber ich fasse mal zusammen. Ich habe jetzt SECHS mal mein Ticket als beantwortet markiert bekommen mit einer automatischen Antwort und dem immer ähnlichen Text und links vom Forum und dem Hinweis ich könne doch selber recherchieren.

Langsam komme ich mir tatsächlich etwas (sorry für das Wort) verarscht vor.
Ich habe das Gefühl, dass noch nicht einmal ein Mensch mein Ticket überhaupt gelesen hat.

1 Like

Ist doch ganz einfach…
Die haben alle im Support entlassen!
Das Spiel wird einfach beschissener…

2 Likes

Du, ich bin jetzt bei vier Wochen.

Das ist einfach nur noch Mist, was da gemacht wird.
Ich bin auch mehr als stinkig. Vier Wochen ist nicht „viel zu tun“ - das ist einfach nur ignorant und mangelndes Interesse der Spielerschaft gegenüber.

2 Likes

Das Ticket wurde als beantwortet markiert. Das 7te mal die gleiche automatische Antwort.

1 Like

Exakt das Selbe - mein Ticket hat jetzt 5x automatische Antworten erhalten, die natürlich das Problem nicht lösen… nur noch Verarsche, dann sollen sie das GM/Ticketsystem gleich abdrehen und wenigstens so ehrlich sein und sagen, dass es keinen Kundenservice mehr gibt.

1 Like

Was ist denn das konkrete Problem?

Kannst Du diese vorgeschlagenen Links mal hier posten?

Alles klar, dann bin ich ja nicht alleine.

Bin jetzt bei fast 2 Wochen, etwa alle 2 Tage kommt diese automatische Mail.
Mein Ticket wurde heute zum 5. mal mit der immer gleichen Antwort beantwortet:

Grüße,

Vielen Dank, dass du uns kontaktiert hast. Gegenwärtig erreichen uns sehr viele Tickets, weshalb wir leider auf dein Ticket nicht direkt antworten können. Wir möchten daher auf einige Möglichkeiten hinweisen, mit denen die Fragestellung selbst beantwortet werden kann. Sollte dies nicht möglich sein, antworte bitte mit einer möglichst detaillierten Beschreibung deines Problems und ein Game Master wird dir so schnell wie möglich antworten. Wir verstehen, dass diese Situation nicht ideal ist, und bedanken uns für deine Geduld und Verständnis.

Unsere Supportdatenbank enthält Artikel mit Informationen zu vielen Problemstellungen. Gib in das Suchfeld eine kurze Beschreibung oder Stichworte ein, die zu deinem Problem passen: https://battle.net/support/<> />
Deine Frage kann möglicherweise auch von anderen Spielern im Forum beantwortet werden oder wurde dort bereits beantwortet. Solltest du von einem Fehler betroffen sein, findest du hier eine Auflistung aller verfügbaren Bug Report Foren: https://battle.net/support/article/15043<> />
In diesen Foren finden sich oft auch angepinnte Beiträge mit Hinweisen zu häufigen Problemen und je nach Problem, auch mögliche Workarounds.

Mein Problem lässt sich auch nicht einfach so lösen. Es handelt sich um einen Bug, der seit MINDESTENS 7 (SIEBEN!) JAHREN existiert und den man bis heute nicht gefixt hat und den man vermutlich auch niemals fixen wird.

Es ist wirklich traurig, was aus dem Support geworden ist. Wäre das Spiel kostenlos, okay. Aber man zahlt Vollpreis + monatliche Kosten, in einem Spiel mit P2W, FOMO, Ingame-Shop und hunderten Dingen die man abseits kaufen kann, teilweise muss, um auf dem Laufenden zu bleiben (Bücher z.B.).

Was ist denn konkret dein Problem?

Und was für ein Bug ist das? Wenn es sich nicht um einen Bug handelt, der dich davon abhält das Spiel zu spielen, dann ist das halt auch nichts für ein Ticket.
Für das Beheben von Bugs sind GMs nicht zuständig, und sofern es kein anerkanntes Work-Around (also für die GMs freigegeben) für den Bug gibt, wirst du auf dein Ticket sehr wahrscheinlich nie eine andere Antwort erhalten, als die dort oben bereits gepostete.

2 Likes

Wen meinst du mit „die“ ?

Die von Blzzard ? Achtivision ? Microsoft ? vllt auch der FC Bayern ?

Und weshalb eröffnest Du da jetzt ein Ticket?

Bzw. was genau erwartest Du vom Kundendienst, welcher NICHT das Spiel programmiert und damit NICHT für das Beheben von Bugs zuständig ist?

Für Bugmeldungen gibt es ausschließlich diesen Weg: Ingame "Bug-Melden" / "Vorschlag" Funktion - Kurzanleitung

1 Like

https://www.wowhead.com/de/item=128260/ausstattungsbaupläne-heizkessel#english-comments

Ist jetzt kein wirklicher Gamebreaker und wird daher in den Tickets ignoriert.
Es ist nunmal nicht aktuell und würde ich auch als unnötiges Ticket ansehen.
Einfach immer wieder über die Bugmelde Funktion melden.

2 Likes

Ist es auch nicht, habe ich auch nie behauptet.

Der Bug besteht seit sieben Jahren, glaubst du wirklich, dass der noch nicht als Bug gemeldet wurde? Ich habe ihn zu Legion gemeldet, damals übrigens auch schon mit einem GM darüber geschrieben. Allerdings war der Bug damals noch „frisch“ und er konnte nichts weiter machen, als das auch nochmal weiterzuleiten. Seitdem melde ich den Bug jede Erweiterung ein Mal. Hat das geholfen? Nein.

Und darum bleibt einem halt auch nichts anderes, als ein Ticket zu eröffnen, sodass ein GM einem dieses Item freischaltet. Siehe was im englischen Kommentar steht:

"This issue is a known bug that still occurs, and is something we can help with.

I’ve now granted the achievement to your character and you should already see this ingame :)"

Selten so einen Schwachsinn gelesen. „Unnötiges Ticket“. Demnach ist alles, was nicht aktuell ist, unnötig. Dann kann Blizzard das Spiel genauso gut einstampfen und ein „WoW 2“ bringen, was sich nur noch auf aktuelles Gameplay konzentriert.

Wäre vermutlich auch das Beste.

2 Likes

Mich wundert, dass dort jemand behauptet das Achievement vom GM freigeschaltet bekommen zu haben. Ich hätte das anders eingeschätzt und vermutet, dass das nicht vorgesehen ist. Aber gut, dann scheint sich da ein Ticket wohl zu lohnen … wobei mir persönlich so ein Erfolg absolut egal wäre. :sweat_smile:

Würde ich immer noch als unnötiges Ticket erachten.

Ist nunmal Content von vor 3 oder 4 Addons?

Und wenn es in 7 Jahren nicht per Patch gefixt wurde hat es wohl bei Blizzard genau den Stellenwert… unnötig.

Wenn dir ein GM das Item gibt, Top, würde ich aber nicht Drauf pochen

Geht um den Erfolg Hearthstone-Kartensammlung den es zu dem Hearthstone Event gab. Man bekam ja als erstes nach der Quest das „Hearthstone-Starterpaket“. Die restlichen für den Erfolg benötigten Karten gabs dann bei dem Boss oder auch jetzt noch durch Duelle an den Tischen. Dieses grüne Starterpaket lies sich bei mir jedoch nicht öffnen. Es wurde grau und es passierte nichts. Reloggen und erneut versuchen brachte nichts. Addons ausmachen und es versuchen brachte nichts. Nach zwei oder drei Tagen immer wieder mal probieren sagte einer, dass es vllt sein könnte, dass es schon leer ist und immer noch in der Tasche ist und daher nicht verschwindet. Gab/gibt wohl öfter mal Probleme mit Gegenständen die man öffnen kann. Naja, habs noch ein paar mal weiter versucht. Jedes mal das gleiche. Es wurde grau und es passierte nichts.
So entschied ich mich dann an Tag 4 oder so das Teil zu löschen. Was will ich mit einem Gegenstand der offensichtlich schon Leer ist. Es kommt wie es kommen musste. Ich habe nachdem der Boss einfach keine Karten mehr gedroppt hat irgendwann festgestellt, dass die Karten die zum abschließen des Erfolgs fehlen, die aus dem Starterpaket sind. Toll!
Naja, das event läuft ja noch ne 6 Tage oder so. Ticket wartezeit hat 7 Tage. Wird knapp…
Es eilt natürlich nichts. Es läuft nichts weg. Das event ist jetzt schon lange vorbei. Trotzdem möchte ich den Erfolg abschließen. Sollte ja möglich sein.
Mir gehts eher darum, dass wirklich sehr ernüchternd ist, mittlerweile das 8te mal die gleiche automatische Antwort mit den immer gleichen links zu bekommen.

PS: Über die Gegenstandswiederherstellung kann man keine „günen“ Gegenstände herstellen.

Die vorgeschlagenen links führen zu wowhead, icyvanes, bug report etc.

Bei mir steht mittlerweile „1 Monat“.
Ich hab keine Lust mehr. Man fühlt sich nur noch ver*rscht.

gyazo. com/53d4931c1c2e5588ea6978aa8e02d465.png

Sehr geil. Nach 11 mal einer automatischen Antwort kann das Ticket nicht mehr offen gehalten werden und ich muss ein neues Ticket eröffnen.
Ja mensch, woher kommen denn nur die ganzen Tickets?