Offhand immer ein Dolch beim Outlaw?

Moin. Ich habe da mal eine Frage: und zwar sehe Ich bei Outlaw´s immer das sie in der Offhand einen dolch tragen. Warum ist das so?

Hat das einen tieferen Sinn oder nach den Prinzip ich habe keine bessere Waffe zur Zeit?

Danke im vorraus :slight_smile:

Als outlaw nimmt man ein Dolch im offhand, weil man mehr Gift hits/proccs dadurch erzielt. Aber ein Dolch im offhand ist nicht automatisch besser. Wenn du z.b. ein Schwert und ein Dolch hast, mit dem gleichen gs und identischen werten, da ist der Dolch besser, wenn auch nur gering fügig. Ein Dolch/Schwert mit besseren gs/werten ist also automatisch immer besser.

Viele Schurken spielen oft mehrere specc, wenn man outlaw spielen möchte, reicht dann nur 1 Schwert aus, was die Dolch-offhand Spielweise praktisch macht.

edit ; momentan ist der Dolch aus Galakronds Sturz die beste offhand/ Dolch. weil dieser komischer wert den er besitzt noch ein minimaler dmg buff ist.

1 Like

Danke für diese Super Antwort. Jetzt bin ich etwas schlauer :smiley:

Kommt noch hinzu, daß im Talentbaum des Gesetzlosigkeitsschurken mittig das Talent „Tödlicher Nachschlag“ skillbar ist, das mit jedem Hit ne 50%-Chance hat, 10 Energie zu erzeugen. Dolche schlagen halt schneller zu = mehr Chancen auf Energie.

wurden gift procs nicht vor ewigen zeiten normalisiert, also ein ppm model angewendet? oder wurde das wieder entfernt?

Nein, das Talent wurde angepasst, procct für beides gleich egal ob du Dagger oder was anderes in der Offhand hast.

Man hat mehr Instantpoison proccs mit dem Dagger in der Offhand. Dazu kommt noch hinzu das wir dieses Addon zugriff auf den „Nick of Time“ haben, dessen Timestrikeeffekt diesen Dagger in der Offhand BiS macht.

LG
Gaskadse

Edit: Quelle: Ravenholdt Discord Outlaw FAQ

1 Like

ja, in wrath wurde die ppm mechanik verwendet, aber nachdem es in mop entfernt wurde, kam es später ohne wieder. hatte nochmal gegoogelt.

Wollte nur Eure Aussagen und Fragen richtig stellen / beantworten :slight_smile: habt schöne Tage bzw Festtage <3

LG
Gaskadse

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.