Jo kommt mir sehr bekannt vor
Kann das absolut nachvollziehen, hab auch solche RL Freunde gehabt. Die spielen alle aber nicht mehr. Ansonsten ist meine FL sehr … sehr leer, packe da nicht jeden Hans drauf der mal drei Worte mit mir geschrieben hat.
Das bezweifel ich wenn man so handeln muss. Aber was weiß ich schon von Zwischenmenschlichen beziehungen, will da kein richter sein.
Geholfen wurd dir ja schon mit der Funktion des Offline seins.
Wage den Schritt es lohnt sich^^
Ich bin in dieser Gilde jetzt seid April und Menschlich sind alle wirklich richtig toll und wir planen sogar für nächstes Jahr ein Gilentreffen^^
Ich drücke dir die Daumen!
So ne Gilde mit Gildentreffen im RL usw hatte ich zuletzt mal zu Lichking Zeiten. Das war auch deswegen für mich das schönste Addon, weil ich eben solche Erfahrungen damit verknüpfe. Die löste sich aber auch langsam auf, weil die damals jungen Spieler wegen RL (Arbeit, Beziehung, Kind) nicht mehr so viel online waren. Es zerbrach dann alles leider.
Seit dem war ich ein Vagabund, hab hier und da mal rein geschnuppert. Hab da auch ein paar Stationen gehabt wo ich mich echt wohl gefühlt habe. Aber das Leben spielt da dann oft ne andere Musik, Spieler kommen und gehen und mit ihnen ändert sich das Gildenklima - nicht immer zum positiven.
Aber wie du schon geschrieben hast, ich werd das zu DF wahrscheinlich doch mal wieder angehen. Wollte ich schon öfter, hab es dann aber wieder verworfen. Hab ja RL-mäßíg auch viel um die Ohren und da war es mir dann weniger wichtig hier online sowas zu verfolgen.
Auch die Leute auf der FL / Btag haben da dann hinten dran gestanden. Manche hatten verständnis, andere weniger. Daher hab ich da nach und nach „ausgedünnt“
Es gibt Introvertierte und Extrovertierte. Beide können sehr wohl gut miteinander auskommen, Freunde sein und gern was zusammen machen. Aber von der Seite des Introvertierten eben nicht ständig, sondern nur ab und zu.
Meine Empfehlung:
Einfach mal aussprechen, dass du manchmal einfach keine Lust hast was zu machen und lieber bisschen rumdöddeln willst, Es nicht an ihm liegt sondern einfach mal nix tuen willst.
Fertig.
Wenn ihr euch auch im RL kennt, sollte man das als Freunde eigentlich gut bewerkstelligt bekommen aber auch hier gesagr:
Der Ton macht die Musik.
Wenn du ihm sagst er solle sich verpieseln, wäre ich an seiner Stelle auch leicht angefressen^^
Klärende Gespräche funktionieren langfristig besser als irgendwie zu versuchen ihn zu meiden.
Irgendwann kommt es raus und dann ist er wirklich sauer.
Ja offline stellen ist da der einfachste Weg. Aber zwischenmensch (für mich ne Katastrophe), wenn das „rauskommt“ kannst du die Freundschaft eigentlich knicken.
Wie gesagt bin da selbst nen Spezial fall also kenne es gut. Daher würd mir sowas auch probleme bereiten da es zwischenmenschlich einfach nicht ok ist.
Ich bemitleide ihn da ich ihn in der „Friendzone“ sehe wo er immer geraden dann gut genug ist wenns ihr passt. (um es mal platt zu sagen. Sorry krieg das nicht schonender hin)
ABER wie gesagt nehm euch meine Worte nicht zu Herzen ICH BIN KEIN RICHTER und kenne euch beide nicht. Würd es halt erstmal mit Reden versuchen. Das ist alles
Wenn man sich offline stellt entzieht man sich nicht nur einer bestimmten Person, sondern allen. Daher verstehe ich nicht ganz wieso eine Person dies dann persönlich nehmen sollte.
Nunja der Kontext machts da glaube ich.
Person A fragt täglich Person B ob sie Lust hat was zu machen.
Person B hat darauf teils keine Lust und lehnt ab.
Person B geht nun hin und stellt sich offline.
Person A bekommt das Gefühl vermittelt, dass man sie meiden möchte (begründet oder unbegründet spielt da erstmal keine Rolle).
Einfacher wäre A und B setzen sich zusammen und sprechen sich aus.
oder so:
Person A fragt täglich ob Person B lust hat
Person B sagt immer zu
Person B sagt dann einmal nicht zu und stellt sich eben nicht offline
Person A fragt wieso weshalb warum kein bock mehr auf mich
Person B hat keine lust sich verteidigen zu müssen und stellt sich aus dem grund offline um so eine diskusion dann zu vermeiden
oder
Person B schaltet sich offline und dann einfach nächsten tag wieder online und sagt Person A zu
Person A hat nichts mitbekommen das Person B gespielt hat und ist zufrieden.
Wie gesagt, ist nur eine Empfehlung lieber klartext zu sprechen statt sowas zu tuen.
Gerade bei Freunden sollte man offen und ehrlich sein in meinen Augen.
Ich kenn das aus RL zu gut wie sich Siwas anfühlt wenn man was machen will und der gegenüber sagt „du ne heute nicht ich will nur chillen und nix tuen“ und drei stunden später triffst ihn in der Kneipe/Bar an.
Oder noch schlimmer man trifft ihn dort an und bekommt gesagt „sorry Habs nicht gelesen“
Seit zwei Tagen.
Ja sowas kann tiefst verletzend sein für Menschen daher lieber klartext bevor es schief geht
Ja ok, wenn eine Person jemanden so belagert, dann sollte man wohl reden.
Ich bezog mich eher allgemein auf „Offline“ stellen, nicht in so einer speziellen Situation.
ne, kann ich so nicht bestätigen, das für sich alleine sien wollen hat nicht unbedingt etwas mit introvertiert zu tun.
Du brauchst dich nicht rechtfertigen dafür, wieso du als offline angezeigt werden möchtest. Hier gibt es auch kein „Aber“. Die Diskussion ist unangemessen.
Persönlich denke ich sollte es auch so sein, dass die Charakter in Gilde, Wer-Liste und Freundesliste entsprechend als Offline erscheinen. Das kannst du aber höchstens als Vorschlag im Spiel einreichen, faktisch ist es derzeit nicht so, weswegen die Funktion im Bezug auf WoW immer eher noch eine Pseudo-Offlinefunktion ist.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.