hallo wenn ich mich jetzt offline anzeigen lasse das funktioniert ja nur im battlnet launcher,
ingame steht dann nur verfügbar/dnd z.b.
aber da gibts kein offline anzeigen,
wenn ich aber jetzt im launcher offline anzeige sieht mich keiner das ich on bin was ist aber wenn ich in wow gehe und ein andrer auch wow spielt sieht der das dann oder nicht?
problem ist ich will einfach mal alleine spielen gemütlich einfach farmen, hab nämlich einen drinen der schreibt mich immer an was wir gemeinsam machen ist eh alles gut und schön aber ich hab keine lust ihn dann zu sagen ne keine lust dann ist er wieder angefressen,
problem gelöst wäre also einfach offline anzeigen nur hab ich keine ahnung ob das nur für den launcher gilt oder ingame auch dann
Gilt auch ingame. Allerdings solltest dann nicht auf Chars unterwegs sein, die man so von dir kennt. Weil regulär kannst du in der Freundesliste dennoch auftauchen.
Also wenn du im Bnet Launcher offline geflagt bist sieht dich niemand egal wo über den Btag.
Wenn dein Kumpel den Charnamen über „/wer …“ eingibt kann er dich aber finden. Oder noch schlimmer er hat den Char Namen von dir zusätzlich als Freund eingepflegt, dann ploppt das direkt auf sobald du mit dem Char einlogst
ok aber wenn ich jetzt mit nem char reingehe der nicht in der freundesliste ist, auch in der gilde nicht, wird der kaum willkürlich alle meine chars in der werliste einfügen zu irgendeiner zeit um zugucken ob ich online wäre.
das heist im prinzip gilt das offline stellen rein für den battlnet account?
Na ja, wenn du jetzt keinen Stalker an der Backe hast, dann solltest du eig. in Ruhe spielen können.
Stell dich im B net offline und dann gilt das auch im Spiel, ja.
steht doch da
… will alleine spielen ohne genervt zu werden.
Kann ich nachvollziehen, manchmal will man einfach mal abschalten ohne jemandem zur Hand gehen zu müssen oder zugetextet zu werden, ohne den zu verärgern oder komplett zu entfernen
Genau. Das ist ein Modus für das Battle.net und nicht speziell für WoW.
Genau.
Im Spiel kann man sich nicht offline schalten. Man wäre ja eh mit dem Char sichtbar falls man sich zufällig über den Weg läuft.
Er sieht dich im Spiel (Char) und er sieht dich auf seiner normalen Freundesliste oder im Gildendings.
Nimm Leute aus der B.-Freundesliste, wenn sie dir mehr Unbehagen als Nutzen bringen. Wenn jemand ein Nein nicht versteht, dann muß er die Konsequenz tragen.
Oder du läßt dich auf keine Debatte ein. Man muß nicht erklären, warum man etwas nicht will. Nicht zum Xten Mal.
Das hab ich schon gelesen aber es hört sich für mich so an das der TE diesen Spieler extrem nervig findet.
Dann wollte ich gerne mal den Grund wissen oder darf ich nicht fragen?
hätte kein problem damit aber er ist dann immer angefressen weil er ja sogar extra auf mich wartet.
spiele gerne mit ihm daher ist freund entfernen halt keine option aber eben einfach wen ich mal alleine was machen will nervt es mich wenn ich es erklären muss und er trotzdem genervt ist. daher einfach egal und offline anzeigen.
Is aber auch etwas unfair solche Aussagen von deinem „Freund“ wenn man gerade kein Bock hat mit wem was zu machen sollte man das akzeptieren.
Wir sind ja schließlich alle Erwachsen.
Aber danke dann hat sich auch meine Frage erledigt^^
Jo das mit dem alleine rumgammeln wird von einigen leider ignoriert. Egal wie oft man das vorsichtig mitteilt, sind manche dann total eingeschnappt und verstehen das nicht.
Du bist on, also biste für mich verügbar. Das man aber manchmal einfach abschalten will ohne Verpflichtung wird nicht aktzeptiert. Wenn man dann sagt „hab ich grade nicht so Bock drauf“ wird das persönlich genommen und der/die jenige ist total bockig.
Das ist übrigens einer der Gründe weshalb ich in meiner Bankgilde rumgammel. Sicher wäre es schön nicht immer alleine zu sein, aber anderseits roll ich auch gern wieder für mich durch die Welt.
Nix gegen Discord/TS währen M+ oder Raid, da ist es erforderlich wegen Absprachen, aber generell online kommen und dann für mich unrelevante Gespräche zu hören, ist mir leider zu anstrengend. Bin da eher der Chat-Schreiber.
Jetzt kommt bestimmt gleich „na das musst du ja nicht“, aber wenn ich bei den Suchanfragen im /2er schon lese „hohe Discord Aktivität erwünscht“ ist die Idee doch mal ner Gilde beizutreten bei mir gestorben. Ich bilde mir dann immer ein ich muss sobald ich online bin, gleich ins TS … vielleicht hab ich da auch schon ne Psychose entwickelt, keine Ahnung
Ehrlich?
Kann ich ja irgendwie net glauben geschweige denn nachvollziehen…
Das man wegen sowas sofort eingeschnappt und Bockig ist… meiner Meinung nach etwas Lachhaft und Kindergarten verhalten aber gut^^
War auch mal in so einer Gilde aber bin auch nicht so der DC fan und das war auch kein Problem.
Alle haben das akzeptiert (ist wahrscheinlich nicht überall so aber die Gilden gibts bestimmt aich bei dir) und wir haben uns des öfteren über den Gildenchat unterhalten.
Mittlerweile bin ich in einer Gilde die menschliche einfach total toll ist und wo ich auch ab und zu dann mit im DC bin wenn ich gefragt werde für M+ dann helf ich gerne und erkläre es auch.
Da muss ich halt sagen, solche Freunde hab ich nicht ^^
Wer nervt wird geschmissen ; ) (Ich hab ja nicht immer Freizeit)
Ich will ja nicht sagen, aber ist halt so. Man sucht sich seine Kontakte halt selbst aus und ich bin halt son Mensch der sich sagt „wer meine Grenzen nicht akzeptiert hat sich zu verpieseln“ solche menschen sind doch all den Aufwand nicht Wert ^^
Naja das war ja auf eine Gilde bezogen sowie ich das verstanden habe^^
Aber ja die sucht man sich natürlich selbst aus und man kann auch wieder rausgehen.
naja den freund kenn ich in echt auch und so ist ja voll nett und gut aber das ich kein bock grade habe mit ihm zusammenzuspielen wird einfach irgendwie als persönlicher angriff wargenommen sowie das er schuld daran ist das ich keine lust hätte.
obwohl dem nicht so ist hab halt generell keine lust auf andere grad.
den aber zu sagen dann verpiesel dich obwohl man sich ansich gut versteht ist halt auch relativ dämlich
Stimmt man kann dann auch raus gehen, bin aber kein Fan von Gilden-Hopping.
Die letzte wo ich drin war, war zu Legion. Sind raiden gegangen und alles drum rum hat sich für mich gut angefühlt. Dann gab es unterschiedliche Zielsetzungen beim Raid und die Memberflucht setzte ein. Am Ende war da genauso viel los wie in meiner Bankgilde, also bin ich wieder da rein gegangen. Hab es dann gelassen und bin seit dem alleine unterwegs. Es ist ok so für mich, aber manchmal doch bisschen einsam. Auch kann ich nicht auf Hilfe hoffen, falls diese doch mal von Nöten wäre. So bleibt mir also manches verwehrt.
Tatsächlich bin ich aber grade ein wenig vorsichtig am /2er lesen und überlege doch mal das Experiment zu wagen. Vielleicht habe ich Glück und finde ein neues Zuhause wo man sich länger als 2 Monate wohl fühlt