Offspec Raid Dh - Chaos theory legendary

Hallo,

zweifle langsam an mir selbst… (Spiele aber wow auch erst seit einem halbe Jahr) spiele einen Dh Tank wechsle im Raid jedoch auf dd. Spiele mit dem chaos theory Legendary und den dazugehörigen Talenten (3311221). Werde jedoch im raid immer wieder von meinen Dh Gildenkollegen im dmg abgezogen, egal ob ST oder AOE (er spielt mit Collective Anguish), teilweise +1k dps und mehr.

Keine Frage er beherrscht den Dh auf jeden Fall besser wie ich, zudem hat er bessere Trinkets(haben die so einen großen Einfluss auf die dps?)etwas mehr gs und bestimmt auch besseres movement. Aber ein bisschen mehr dmg wäre schon gut, immerhin möchte ich meiner gilde helfen und nicht immer knapp über den Tanks stehen. Icy veins, wowhead und sämtliche Videos habe ich schon durch dich irgendwie komme ich nicht weiter.

In der Regel schaut mein grober Ablauf folgender Maßen aus:

1. teufelsklingen und feuerbrandaura für fury
  2. augenstrahl anschließend klingentanz
  3. leggy proc chaostoß spammen
    3.1 kein leggy proc chaosstoß bis klingentanz in der Meta wieder Ready ist

Danach sackt der dmg ziemlich ab und ich habe das Gefühl das ich ab da nur noch wild rumdrücke bis augenstrahl wieder Ready ist.

Schwerfallen tun mir vor allem die Phasen und denen alles auf cd ist bzw. wenn mir fury ausgeht. Irgendwie fühlt sich der Build mit 18% Tempo ziemlich zäh und unrund an.

Ich hoffe jemand hat ein paar Tipps auf was man achten muss, besonders außerhalb der burst Phase. Wie ist eure rota (prio-Liste/Ablauf)?

Bin schon am überlegen ob ich mir collective anguish zulege wenn das so viel besser ist. Jedoch wollte ich eigentlich erst mal mein Tank legendary upgraden ist ja immer noch mein Main spec.

Vielen Dank im Voraus
Gruß

1. Sim yourself. Falls du nicht weiß, wie man korrekt simt, schau dir Videos zu Raidbots an. Dann kannst du z. B. über einen QuickSim von dir und deinem Kollegen abschätzen, ob die 1k dps Gear oder Können sind.

2. Sim yourself. Finde über Top Gear Sims raus, welche Talente und Verzsuberungen am meisten Schaden machen. Teste ausserdem, ob nicht ein passendes Stufe 1 Leggo bereits ein Upgrade wäre.

3. Werte Logs aus. Schaue auf Warcraftlogs ob es Logs von eurem Raid gibt. Falls dir Logs gar nichts sagen, suche Videos zu Warcraftlogs. Über WowAnalyzer (Google und YT hilft) bekommst du eine erste Einschätzung über deinen Spielstil.

4. Kleinvieh macht viel Mist. Verzsuberungen, Flask, Pot…
    10x „ist doch kaum relevant“ = 1x sehr relevant.

5. Verbessere Dich.
    Guck, was die Logs dir sagen, was dein Problem ist. Suche dir EINE Sache raus, und konzentriere dich im nächsten Raid darauf. Du wirst nicht in diesem Raid perfekt werden, aber wenn du dich jetzt step by step perfektionierst, startest du nächsten Patch ganz woanders.
    Prüfe, ob Weak Auren oder DBM dir bei bestimmten Problemen helfen können.

6. Genieße das Spiel!

Tatsächlich ist bei mir der sim mit Chaos theory nur minimal über collective anguish ( talentwechsel usw inbegriffen ) nach längerem testen hat sich das auch bestätigt und ich mache im single Target sogar einiges mehr dmg mit chaos T und dementsprechender Skillung, da ich diese gewohnt bin und sie für mich einfach leichter ist. Mit collective anguish und 1131111 Talenten bist du in der Regel als aushilfs DD overall besser auf gestellt.

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Gibt Immer noch einiges was ich nicht verstehe jedoch habe ich ein paar Vermutungen.

1. quicksim gegen meinen gildenkollegen gemacht, Patchwork 1 Boss 5 min. Er GS 209 ich GS 205 Waffen dps dürfte ziemlich gleich sein. Er stimmt im Singel Target höher wie ich ca 300dmg. Vermutung unter anderem er hat 2 Offensive Trinkets welche schaden verursachen wohingegen ich das cheatdeath Trinket und das Tempo Trinket überladene anima Batterie habe (Andere habe ich noch nicht gedropp)

2. Warcraftlogs durchforste ich seit ein paar Tagen. Habe meine logs mit den Logs einer der Top 3 Dhs verglichen und Logs gefunden als er ein gs von 204 hatte. Erste Vermutung, dass er mehr chaosstöße raushaut während das leggy proct war falsch. Opener auch ziemlich gleich. Er hat das bessere movement er ist öfter und länger am Boss, leite ich aus der Menge an casts ab (Dauer der Kämpfe ca gleich)
    Was mir aufgefallen ist und was ich nicht verstehe ist das sein average Hit pro vernichtung mit 2,2k deutlich höher ist Als meiner mit 1,5k. Könnte das daran liegen das er fast doppelt so viel Mastery zu dem Zeitpunkt hat? Dieser erhöht ja den chaosschaden.

Noch eine Frage poolt ihr euer fury und verzögert ihr dadurch auch manchmal klingentanz/augenstrahl? Oder Lasst ihr klingentanz auf cd und lauft so Gefahr mal nicht so viel fury für einen leggy proc zu haben?

Ich habe mir mal dein Hungering Destroyer HC Log angesehen, da das am einfachsten zu vergleichen ist mit meinem eigenen Log, da es rein Singletarget ist und wir mit gleichen Talenten und Legendary gespielt haben.
Verglichen habe ich nur den Ausschnitt der ersten 3 Min 30, da du danch gestorben bist und bei mir dann der Boss tot war.

• Wo du mit Abstand am meisten Damage verlierst, ist die Anzahl der Casts bzw deine Boss Uptime. Du hast im gleichen Zeitraum 14 Chaos Strikes, 4 Death Sweepes, 4 Blade Dance, 1 Immo Aura, 1 Eye Beam und 21 Throw Glaives weniger als ich. Das sind 45 GCDs weniger im selben Zeitraum.
  • Dein Tanktrinket muss natürlich weg, aber das ist dir eh selbst klar.
  • Dein 2. Trinket hast du zu spät und nicht auf CD gezogen und daher nur 2 Mal verwendet antatt 3 Mal.
  • Pack dir Growing Inferno als Potency Conduit rein.
  • Benutze Pots

Du musst auf alle Fälle an deiner Bossuptime arbeiten. Du läufst deutlich zu viel herum, wie man im Replay sehen kann. Keine Ahnung ob das die Vorgabe deiner Raidleitung ist, als Melee die Orbs kilometerweit ans andere Ende des Raumes zu legen, aber das kostet halt massiv DPS.

Also kurz gesagt, arbeite an deiner Uptime, nutze deine Spells und Trinkets auf CD, verwende den Glevenwurf um Fury Löcher zu überbrücken oder wenn du vom Boss weg musst.

Super vielen Dank. Ich werde daran arbeiten :blush:

Ich persönlich empfinde Glaive Tempest, was du nicht geskillt hast wegen deinem Legendary äuérst wichtig, bei mir ist es im ST auch immer sehr gut angewendet.
Vielleicht spielt es sich damit auch runder, ich bin auch eher der Semi-DH, aber mit diesen Talent und dem Anguish Legy läuft es wirklich ganz gut.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.