Oh je oh je wo sind meine Charakter

Hallo ich habe soeben wow neu aufgespielt, also Classik und Catallys. Mir fehlt World of Warcraft®: Dragonflight (WoW1) und ich entdecke es nirgendwo. Wenn ich mich jetzt einlogge lande ich lediglich auf irgendwelchen servern die ich nicht kenne und meine alten Chraktere sind nicht dabei. Die meisten sind level 70 und mein Main eion Dchattenpriester. Aber sie sind nicht da. Was mu´ß ich noch runter laden und wo finde ich zum Downloaden World of Warcraft®: Dragonflight (WoW1)

Du musst World of Warcraft The War Within installieren. Über den Classicclient kommste nicht auf Retail drauf.

Oh das ist schon mal eine prima antwort und wo finde ich es zum Downloaden?
Hm, das verstehe ich jetzt nicht wirklich…Ich muß also ein Spiel kaufen um auf meine Charakter wieder zugreifen zu können? Ich hatte aufgehört und das neue Update nicht gekauft. Also das fände ich wirklich seltsam.

Nee du bist (vermutlich) im falschen Client unterwegs. Im Battlenet Launcher kannst du die Spielversion auswählen. In deinem Fall müsstest du „Live“ und dann „World of Warcraft“ auswählen und dann den Client starten. Alternativ steht da ansonsten „Installieren“, sofern du eine nutzbare Version dafür bereits erworben hast.

Nein du musst es nicht kaufen, aber Dragonflight gibt es so ja nicht mehr, sondern es ist weitergegangen in War Within. Du brauchst auch kein neues Abo dafür.

Hallo, da gibt es ein Button Oben steht Live und unten drunter steh World of Warcraft“. Live konnte ich nicht auswählen aber World of Warcraft“…Hoffentlich ist das nun richtig. Schon mal herzlichen Dank