Omen gesucht

hat jemand eine funktionierende version von omen?

1 Like

Hey Chicki…frag doch im Discord :slight_smile: . Wir benutzen fast alle Details

das ist mist^^
das habe ich ja zwangsweise auch

Omen ist damals schon von Details abgelelöst worde, Details ließt den Kampflog aus und ist dadurch erheblich genauer als Omen. Man könnte es als Nachfolger bezeichnen.

War Omen nicht dafür da die Aggro zu messen? Soweit ich mich erinnere hatte ich damals recount für den Schaden und Omen für den Aggroaufbau.

1 Like

threatclassic2

threatclassic2 sieht schonmal gut aus und es hat den guten alten agoa sound vielen dank

details hat beides. nennt sich tiny threat.
du kannst dir entweder ein zweites fenster aufmachen und dort den threat anzeigen lassen oder wenn dir die standardanzeige vom dps egal ist, im ersten fenster einfach auf threat umstellen.

Omen hat immer eine akkustische Warnung abgegeben, wenn man drohte Aggro zu ziehen, das kann Tiny Threat nicht.

Hat threatclassic2 eine solche Funktion?
Omen macht das bei mir jetzt leider auch nicht mehr.

threatclassic2 ist schneller und ja es hat den guten alten sound und warnschwelle zum einstellen vielen dank dafür

Wie wurde denn damals omen von details abgelöst wenn es details erst seit MoP gibt?

Ich denke er meinte Damagemeters und nicht Omen, das wurde nämlich erst von Recount und dann von Details abgelöst.

Wer ThreatPlates hat, kann auch diese WeakAura benutzen
https://wago.io/gjnbtQTHc

das musste mir mal erklären.

Lesen nicht alle Addons den Kampflog aus. Soweit ich weis gibt es in classic/tbc keine API für Aggro. Das wird alles berechnet anhand von Buffs und Fähigkeiten die im Kampflog aufgeführt werden.

Wurde geändert, meine in P3, damit nicht sämtliche Addons Channel vollspammen zum Syncen.

Hm…, ich habe mir „threatclassic2“ jetzt mal draufgemacht, aber bekomme auch da keine Soundwarnung. :frowning:
Obwohl ich bei „Enable Sound“ einen Haken gesetzt habe.

Weiß vllt. jemand, woran das liegen könnte?

Keine Ahnung von der Soundwarnung, aber wann sollte die kommen? Frage deshalb, weil diverse Leute die Zahlen nicht verstehen und/oder die 110/130%-Regel nicht kennen und daraufhin falsche Schlüsse ziehen.

Kurz bevor man Aggro zieht, damit man seinen Schaden rechtzeitig reduzieren kann.
Bei Omen klappte das früher sehr gut, leider funktioniert das nicht mehr, keine Ahung warum.

Danke das wusste ich nicht. Hab mir nämlich selbst schon Gedanken wegen Omen gemacht, da mein Ele Schami gern mal Aggro zieht. Dann kann ich mir das ja sparen

Omen3 war damals zu BC einfach DAS Addon für Aggro. Die Addons die es jetzt momentan in diesem Bereich für BC gibt ( mit Ausnahme von Details! dem einzigen vernünftigen Addon ) sind allesamt einfach nur großer Mist.

Omen3 war einfach im Design, kinderleicht in der Bedienung und mit am übersichtlichsten, was man bei den jetzigen Varianten mal so gar nicht behaupten kann … eigentlich schade, seit Classic hatte ich mich so sehr auf ein Comeback des wohl besten Aggro-Addons gefreut, dass es in der Geschichte von WoW je gab. :man_shrugging:

2 Likes