Ominöse Essenz

Kann mir jemand sagen, ob ich auf dem trinket eher auf Meisterschaft oder auf Tempowertung gehe?

Vielen Dank im Voraus.

Dir geht es um https://www.wowhead.com/de/item=203729/ominöse-chromatische-essenz

Wieso nur auf diese zwei Werte bezogen? Bist Du in der ausfüllenden Position für andere Mitspieler, sodass Du nur auf Haste / Mastery reduziert bist? Andernfalls:

Je nach Spec (Ich geh mal davon aus, dass Du hier aus Sicht von BDK fragst), Instanz, Keyhöhe, Affixen, Anzahl anderer Mitspieler mit diesem Trinket und daraus resultierenden Resonanzen (Bronze, Obsidian, Rubin, Azur, Smaragd), dein jetziges Equipment und dein Dunstkreis an Mitspielern (nicht abwertend gemeint), bzw. deren Skilllevel und Klasse, kann so ziemlich jeder Sekundärstat in Frage kommen. Bspw. gewinnt Versa mit steigender Keyhöhe auch einfach mehr an Wert. So kann er auch für PvP unterstützend sein (ja ich weiß, dieses alienartige Ding namens PvP existiert in WoW ja quasi nicht).

Für die Ottonormalsituationen kann man sich aber auch einfach an Tempo für das Trinket halten. Tempo hilft Dir so ziemlich überall, außerhalb von oben genannten Überlegungen. Hast Du durch Dein jetziges Equipment schon mehr als genug Tempo, dann ist Meisterschaft auch nicht verkehrt, bzw. gibt Dir noch, neben einem größeren physischem Absorbschild, noch etwas mehr Schaden.

edit.:

Ich würde empfehlen eine Weakaura zu nutzen, welche Dir anzeigt, wer welche Einstimmung bei dem Trinket derzeit nutzt in der Gruppe, bzw. im Raid. Das erspart lästige, bzw. umständliche Fragerei und man sieht sofort, ob man nicht eher auf einen Wert rollt für die Gruppe, der noch nicht vorhanden ist, um dann möglichst alle Resonanzen abzudecken.

edit. 2:

Hier eine Aura, welche ich auch gern nutze (nutze die Essenz aber mit meinem DK nicht) -

https://wago.io/ShnT6Yih6

edit. 3:

Ich habe gerade gesehen, dass Du nur Sekundärstat-Gems verwendest, jedoch nicht den Epic 75 Mainstatgem mit einem Sekundärstat. Dieser ist definitiv noch empfehlenswert, da Stärke Dir Rüstung und Parierwertung, als auch Schaden gibt.

VG

ps.:
Wer sich daran stört, dass stellenweise englische Wörter auftauchen - das kommt im Rede- und Schreibfluss leider durch Lesen von englischen Foren, Discord, Fanseiten, als auch Lesen im deutschen Forum und Klient, immermal unter und dient keinesfalls irgendwelcher stilistischer Prollmethoden! ( :smiley: )

2 Likes

Meine Frage bezog sich auf den Unholy DK. In M+ tuhe ich als Blut DK mit freunden laufen. Aber ich bin im Raid als Unholy geplannt. Habe also versucht meine Statts etwas anzupassen und bin auf knapp 21% crit 30% tempo und 65% Mastery raus mit buffood und flask und rune.
Jetzt habe ich das Trinket aus Normal bekommen und ich bin mir nicht Sicher welchen Statt ich explizit Wählen soll. Mein Gefühl sagt Tempo, das ich aber überm Softcap bin würde Mastery theoretisch mehr Sinn ergeben.
Daher meine nicht ganz explizit gestellte Frage.

Wenn ich dazu einfach mal Bloodmallet anschaue, dann wird auch dort Azur, also Mastery, als höchster Wert gesehen und zwar sowohl wenn alle anderen die Resonanzen bringen, als auch solo. Dies gilt bei 1, 3 und 5 Targets. Du machst also mit Meisterschaft nichts verkehrt.

https://bloodmallet.com/chart/death_knight/unholy/trinkets/castingpatchwerk

Noch genauer könntest Du es jedoch mit einem Sim Deines Charakters auf Unholy mit Raidbots rausfinden und dazu die Varianten des Trinkets einstellen. Dort kann man auch einstellen, ob man andere Resonanzen dabei hat oder auch gar keine. Dann hättest Du ein genaues Ergebnis.

Für ein wirklich genaues Ergebnis wirst du simmen müssen

Ich sag mal so, du willst nicht über ein gewisses Haste level (irgendwo bei 30%), darunter ist es ein sehr guter Wert

Mit Mastery machst du prinzipiell nichts falsch, kann aber sein das es schwächer ist als Haste

Die Simms gehen halt von BiS Gear und Haste cap aus
Als ich es bekommen hab hat Bloodmallet noch Haste empfohlen

Also es ist nicht falsch was da steht aber eben auch nicht 100% richtig :slight_smile:

Jup, deswegen hab ich ja das mit dem Simmen noch extra druntergeschrieben ^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.