One Button Rotation - High Keys und High-Rating im PvP ? - ein No Go!

Aber sie spielen eben selbst. Beim One Button Modus nimmt eine Automatik denen alles bzgl. DPS / HPS ab. Damit muss man einfach deutlich schlechter sein als jemand der eben selbst spielt. Und wenn ich da in die Übersicht auf wowhead schaue scheint das bei vielen Specs geklappt zu haben aber manche sind eben doch zu stark geraten.

1 Like

Wäre aber mal lustig! In meiner Vorstellung zumindest :dracthyr_hehe_animated:

1 Like

Als nächstes wird sich beschwert wenn Echo einen Boss mit 1 Tasten Rota beim Race to World First legt :smiley:

4 Likes

Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass es da auch wieder ein Ranking geben wird.
Du wirst auch, wenn alle den One Button benutzen, die wirklich wirklich guten Spieler von den Durchschnittsspielern und die wieder von den schlechten Spielern unterscheiden können.

Der One Button hilft, aber er macht nicht gleich.

Edit:
grad im Bereich Heiler kann ich ja aus eigener Erfahrung sprechen.
Ich bin mir sicher, dass gerade im Bereich Heilung die Erfahrung sehr viel wert ist.
Wenn ich schon viel geheilt habe, dann weiß ich einfach welcher Tank wann was wo braucht.
Ich weiß, wann Schadensspitzen kommen und ich weiß, wann ich zwischendurch mal kurz zum Kühlschrank kann, ohne dass die Gruppe stirbt.
:rofl:

1 Like

Genau. Eigentlich gibt es hier nichts zu diskutieren sondern nur zwei Fakten.

• Jeder kann jetzt den neuen Button benutzen und wird damit guten Dmg fahren.
  • Der One Button Dmg wird immer geringer sein als das was auf herkömmliche Art möglich ist.
6 Likes

Es kämen auf jeden Fall wieder mehr Gespräche in Gang.
Da bin ich mir sicher.

1 Like

Ich denke mal dann kann ich mich an den Arkan Mage versuchen. Hat mich sonst irgendwie abgeschreckt :slight_smile:

Und ich freue mich wieder auf meine Eule. Bei der war mir das ganze CD/Buff/Ressourcen Management irgendwie immer zu anstrengend.

Sorry für mich ist das reines Wunschdenken, als würden Leute aufeinmal anfangen sich mit Mechanics von Keys Kicks etc auseinander zu setzen, wenn sies vorher nicht geschafft haben, sich mit der Klasse auseinander zu setzen. Der größte Spieler Teil wird das benutzen um noch mehr nebenbei Netflixen zu können beim spielen.

LG
Gaskadse

1 Like

Naja aber nur selbst spielen, ist ja kein Maßstab. man muss natürlich schlechter sein als jemand der perfekt selbst spielt. Die Werte da zeigen ja nur wie weit der Button vom Optimum abweicht aber wie weit weicht denn der Otto Normalo vom Maximum ab? Sicher mehr als 10-20 %. Von daher sind diese theoretischen Werte immer mit Vorsicht zu genießen.

1 Like

Das ist etwas, was ich überhaupt nicht verstehe.
Wenn ich heile und es etwas anspruchsvoller ist, zum Beispiel in M+, dann versinke ich fast meditativ vor meinem Rechner.
Da wird jede Ablenkung ausgeschaltet und ich werde sozusagen wirklich eins mit meinem Computer.

Ich weiß nicht, ob ich das bewundern soll, dass Leute es schaffen nebenbei noch so etwas wie zum Beispiel Netflix zu gucken?
Es liegt wahrscheinlich auch irgendwie am Alter, denke ich mir.

2 Likes

Ich habe die selbe Befürchtung…

Sehe ich anders. Der betreffende Spieler der das nutzt sollte bei Nutzung eben 20-25% schlechter abschneiden. Ausgehend natürlich von Spielern ohne Beeinträchtigungen.
Denn selbst diese 20-25% werden ja teilweise kompensiert weil nun mehr Aufmerksamkeit die Mechaniken u.ä. zur Verfügung steht.

Was im großen Teil nicht passieren wird.

2 Likes

toll jetzt hab ich ein kopfkino von einem in trance tanzenden heiler, der vieleicht auch noch leicht säuselt beim heilen. XD kommt gut bei einem verlassenen.

Ich würd mal meinen es ist die erfahrung und das auswendig lernen der mechaniken? ich würd das auch nicht können. im hintergrund musik oder irgend ein Video als eben hintergrund beschallung, ja, aber auf dem einen bildschirm zocken und auf einem anderen bildschirm TV etc… ne, das geht nicht. da renn ich doch dauern gegen die wand, in ein loch oder in mob gruppen.

hm ob der rotations helfer mir zeigt wie meine rotation eigentlich sein sollte? gott bewahre, dann werd ich ja noch top paladin spieler… im lfr

3 Likes

Meine Befürchtung ist halt, dass das einfach nur der erste Schritt ist… reicht der Schaden durch 1 Button Rotation, aber der Rest nicht, ist halt eben der nächste Schritt, auch den Rest darauf umzubauen, wenn erst mal die Konsoleros um die Ecke kommen. Dann sind auch plötzlich 2 oder 3 Offensive/Defensives zu viel und das wird dann auch alles auf einen Button reduziert, dass man schön das ganze Game mit 4 Tasten am Controller spielen kann in ein paar Jahren.

Und genau dafür ist die aktuelle Entwicklung der erste Schritt. Schritt Nummer zwei in diese Richtung ist das Abschaffen der Addons.

Ich denke nicht, dass es grundlegend schlecht ist, aber wo die Reise hingeht, ist für mich persönlich zumindest, relativ klar… und auf diese Reise bin ich nicht sonderlich scharf. :smiley:

5 Likes

Das wäre in der Tat nicht sehr schön.
Ich glaube, da bist du nicht alleine und ich hoffe mal, dass Blizzard sich dessen bewusst ist.

Aber das ist ja schon mathematisch unmöglich. Blizzard weiß ja nicht welche Tasten der Jenige vorher gedrückt hat. Wenn es einfach in vielen Situationen die Falschen waren, wird er mit onebutton halt mehr dps machen.

Stimmt. Ein Spieler der 6er Keys macht, wird jetzt keine 15er oder 17er Keys timen nur weil er für seine DPS Mainrota nur noch eine Taste braucht. Da Fehlen ja noch Dungeonkenntnis, CD-Managament, Kicks, cc etc. Du kennst das alles aber dennoch ist halt die Frage ob es geil ist, dass es möglich ist mit einer Taste in einem 17er 4mio+ dps zu drücken.

Warum sollte man dann „selbst“ spielen? Mehr DPS würden halt nur die Leute machen welche eh fast am Maximum spielen. Gilt sicher nicht für jede Specc aber für einige Sicherlich.

1 Like

Das kannst du ja jetzt schon wenn du willst.
Pack einfach den „One Button“ zusammen mit deinen CDs in ein /cast Makro, dann haust du alles auf einmal raus. Optimal ist das aber auch nicht und hohe Keys oder Raids wird damit niemand laufen wollen.

Wenn Spieler mit der Hälfte ihres Potentials Spaß an Content haben den sie so gut meistern können - warum sollte mich das stören?

2 Likes

Und in ein paar Jahren regen wir uns dann alle darüber auf, wieso genau diese Spielergruppe dann den Ton vorgibt wie künftiger Content aussieht, weil dann kaum noch jemand, außer HoF Raidern oder highrated M+/PvP Spielern mehr macht, als 3 Tasten zu drücken, wenn dafür jegliche Belohnung fehlt, sich überhaupt noch mit dem Spiel, wie man es seit Tag 1 gemacht hat, zu beschäftigen und alles im Autopilot endet.

Ja, mich stört es auch nicht, solange ich damit nicht in Kontakt komme (in Content wo ich persönlich davon ausgehe mit einem echten Spieler und keinem Bot zu spielen) und es auch künftig keinen Einfluss auf die Entwicklung hat, aber genau da sehe ich ehrlich gesagt schwarz, denn alles was Blizzard gerade macht, ist genau in diese Richtung zu entwickeln bzw. zu kommunizieren. Gameplay entfernen, Addons entfernen, Spielmechaniken darauf auszulegen usw.

2 Likes