ich spiele zum ersten Mal World of Warcraft und habe mir einen Blutelfen erstellt. Aktuell queste ich mich durch die Anfangsgebiete und erledige jede verfügbare Quest.
Nun bin ich jedoch auf ein Problem gestoßen: Mit Level 35 bin ich in meinem aktuellen Questgebiet (Silberwald) unglaublich stark und bekomme keine Erfahrung mehr. Mir ist bewusst, dass ich das Gebiet wechseln könnte, aber es geht mir hauptsächlich darum, alle Quests abzuschließen und die Geschichte vollständig zu erleben.
Kann mir ein erfahrener WoW-Veteran einen Rat geben, wie ich die Quests trotz meines hohen Levels abschließen kann? Gibt es eine Möglichkeit, die Questreihe fortzuführen, ohne auf Erfahrungspunkte verzichten zu müssen?
Darüberhinaus: Du bist hier im Classic-Forum gelandet, kannst den Beitrag aber verschieben. Titel bearbeiten > Kategorie wählen. Verschieb ihn einfach ins „Allgemein“-Forum.
LG
Brandstiftergnomin Minci
Edit: Es kann sein, dass nicht mehr zu 100% zutrifft, da wir ein Addon weiter sind. Grundsätzlich erklärt mein Link aber deine Problematik.
Eine Möglichkeit wäre Cromie-Time, diese geht jedoch vorerst bis 60…
Oder Zwangsläufig ein Levelstopp, was aber die EXP verhindert
Blizz möchte halt bevorzugt das neue Spieler eher die aktuellen Zonen von WoW spielen…
Als kleiner Tipp, wenn man bei Retail (aktuelles WoW) die Zonen oder die Story von Burning Crussaide machen möchte, sollte/darf man nicht durch das dunkle Portal. Da man dort ein der Erweiterung WoD (Warlords of Dranor) rauskommt. Eher kommt man durch den Portalraum in der Hauptstadt durch das Portal nach Shattrath (?) zu Burning Crussade
Das ist mit Retail ohnehin schwierig, nachdem die Erweiterung Cataclysm auch in den alten Gebieten fast alles verändert hat.
Eine einigermaßen durchgängige Lore hat WoW im Grunde nur bis zum Lich King. Alles danach ist wie ein Haufen bunter Murmeln.
Vielleicht ist die derzeit beste Option, schnell in die Scherbenwelt und Nordend zu gehen um, abgesehen vom Balancing, wenigstens diesen Teil einigermaßen unverändert zu erleben.
Die ursprüngliche Geschichte kannst Du am besten in der Variante Classic Era geniessen. Da kannst Du Dir dann Zeit nehmen. Leider gibt es aktuell keine Server für TBC Era bzw. WotLK Era. Insbesondere letzteres wäre interessant, wenn man einmal möglichst original bis zum LK durchspielen möchte. Auch da gäbe es in den Vanilla- und TBC-Gebieten massive Balancing Anpassungen, aber zumindest die Geschichte als solche ist nicht gravierend angefasst.
Stimmt, Auch wenn er Blutelf das erste mal spielt, muss man im Grunde nur das während man nach der Insel in Ogrimmar ist aus dem Stadttor (Kommt dann noch ein Warnhinweis, meine ich*)… Nicht desto trotz steht man erst mal in der Ork/Troll Startzone
Hatte es jedenfalls mal bei einem Twink so gehabt, Insel gemacht für Startequipment
Dann raus aus der Stadt/Tutorial
Aber im Groben dürfte es auch schon gehen wenn man mit einem Char das Tutorial abgeschlossen hat, das man in der jeweiligen Startzone einen Char starten kann…
Weiß ich aber nicht mehr so genau