Only PvP aktuell machbar.?

Guten Tag liebe Community.

Es geht um folgendes. Da ich sehr gerne PvP mache wollte ich mal meinen Resto Shamane über PvP (Battlegrounds) Gearen. Danach hatte ich vor in die Arena zu gehen mit dem Start Gear.

Das Problem, was ich aber sehe ist ob es überhaupt Sinn macht, da das Cap bei Ehre Gear glaube bei 197 bzw. 200 liegt. Mit ItemLvL 200 will ich aber ungern in die Arena gehen da ich schon oft gelesen habe bzw. es selber schon erlebt habe das ein kleiner unterschied zwischen sagen wir mal 10-15 ItemLvL schon sehr große Auswirkungen auf den Kampf haben kann (One Shot).

Ich mache zwar auch hin und wieder gerne PvE aber den Shamane wollte ich gerne mal Only PvP hochspielen.

Also daher meine Frage macht es Sinn oder sollte ich es gleich bleiben lassen.

Gruß Ream

Ist meiner meinung Machbar. Mit 200 sollte 1,4k möglich sein und dann machst du wieder ehre um weiter upzugraden.
Da ist eher die Krux mit 158 schon ins BG zu gehen den ich sag mal unter 190 macht das kein spaß weil da halt noch krasser als in der arena 2xx chars sein können.

Auch wenn ich persönlich zu dämlich für Arena bin stimme ich Wink zu.

Arena ist mit 197er/200er gear gut machbar. Sammelst ja auch im BG schon ordentlich Eroberung so das du ein solides Startequip hast.

Dann noch den passenden Partner dazu und entspannt auf 1.4k rating zum ersten Upgrade spielen. Solltest du nicht zufällig mit 100% winquote und 12 Spielen max die 1.4k rating erspielen hast du durch die Arena normal schon wieder genug Ehre gefarmt zum aufwerten.

Naja und so geht es dann weiter bis zum Gladititel. Und wenn du dann dort angekommen bist vergiss nicht meine Hilfe!

Will ja auch mal Gladi sein.

2 Likes

An sich haben die anderen Beiden schon Alles gesagt. Stell dich jedoch darauf ein Das du in gut 50% Der Games einfach auf Leute treffen wirst die einen Massiven Gearvorteil haben werden.

Wenn dich dann der 40 K leben Retri einfach ohne groß ins schwitzen zu kommen 2-Shotted. Brauchst halt ein Dickes Fell für solche Dinge. Und glaub mir, das wird nicht selten sein. Dennoch, um so Spaßiger wird es wenn du dann auf Gegner Triffst die in deiner „Item-Liga“ Spielen.

1 Like

This …
Gut ist es, wenn man ein Monats Abo in seiner Lieblings-Brauerei oder Brennerei für die hart gesottenen unter uns abschließt.

Danke für die Antworten. Ich werde es mal versuchen und schauen wie sich das ganze so entwickelt.

Ich gebe dir bescheid sobald ich Gladi habe. :^

ich vermisse die gute, alte Zeit in der man sich nur über PVP ausrüsten konnte:-(
Um die Paktkampagne und Torghast wirst du auch nicht herum kommen…

Bis auf torghast und die paktkampagne musst ja nix im pve machen .

Und wenn die 2 Dinge gemacht hast kannst nur noch pvp machen .

Kann man natürlich machen. Dauert aber dann auch entsprechend. Wenn dir das nichts ausmacht, dann ist das natürlich sehr gut machbar.
Allgemein würde ich aber jedem empfehlen wenigstens die Paktkampagne zu spielen, um sich die ilvl 197er Items zu kaufen, da das ein deutlich geringeres Zeitinvestment ist 24/7 BGs zu spieln, um dann seine Ehreitems von 158 auf 197 zu pushen. Aufwand und Belohnung stehen da meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Ansonsten kann ich auch noch empfehlen, dass man sich als Heal für Mythic+0 anmeldet und die durchrusht. Da gibt es dann auch ilvl 184 und wenn andere die Items nicht brauchen, dann kannst du schon mal einen erheblichen Vorteil haben.
Wenns nur über PvP gehen soll, dann ist das erstmal sehr langwierig. Es sei denn du stürzt dich schon früh in die Arena und hast vllt sogar einen Kollegen mit dem du spielen kannst und der besseres Gear hat. Da geht das dann auch recht zügig. Spiele z.B. mit meinem Mage atm auf 1900 mit einem GS von 202. Habe natürlich einen gutequipten Shadowkollegen am Start und wir spielen mit Voice.
Wenn du das alles nicht hast und daher über Tool suchen musst, dann ist das ein frustrierend langer Prozess, wenn du kein Gear hast, weil dich auch keiner mitnehmen wird, wenn du nicht ilvl 200 hast. Ab 200 sollte es aber schon viele 2v2 Teams geben, die einen Heal suchen und da kannst du dich dann auf 1200+ hocharbeiten und dabei Gear+Ehre farmen.

Hat man dann auch genug Anima? Oder muss man noch zusätzlich anima farmen?

Lg

Gute Frage. Die muss man noch farmen. Sollte aufwandsmäßig dennoch deutlich hinter Ehrefarmen liegen.

Als ich das letzte mal einen Char gelevelt habe und die Kampagne fertig gespielt habe, hat das Anima zum upgraden vorne und hinten nicht gereicht. Anima farmen ist halt, wenn es halbwegs effektiv sein soll, begrenzt aber dann doch weniger Aufwand, wenn man sich Zeit lässt. Ehre kann man halt spammen. Im Grunde machts eine Mischung aus beiden für den Anfang.

Ich denke mal ich werde es einfach mal versuchen. Pakt Kampagne werde ich allerdings wohl erst später machen. Würde zwar deutlich schneller gehen als BGs Grinden aber auf Bgs [Arena] habe ich aktuell deutlich mehr lust.

Kann ich nur zustimmen, als ich mit meinem Krieger die Kampagne fertig hatte, hatte ich auch [kaum] Anima und das Komplette Gear auf 197 zu bringen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.