Onyx Ring tank pala

Hallo

Ist der
Onyx Ring für nen Pala zu gebrauchen als Tank ?

Mfg

Offensiv ja, defensiv nein. Würde ich so einschätzen.

LG
Flauschkugel

Es kommt auch einfach drauf an was man selbst hat. Gegen irgend n guffeligern Ring aus m0 wird der sicher gewinnen^^

Falls du Lust hast, den zu simmen, gibt es einen Text dafür im Paladin Discord. Den kann ich dir auch gerne hier rein kopieren.

Bei mir kam raus (221 und 218 mit Sockel), dass die Top 1-3 Raid Kombi (Blutsockel mit Leecheffekt, Frostsockel mit ST, Sockel der den Heal und DMG Effekt spiegelt) im ST in M+ Skillung rd. 6k Single Target DPS Zuwachs sind.
Das liegt unter anderem daran, dass die M+ Skillung für Paladin einfach schlecht im Single Target ist.

Bei 5 und mehr Targets war die beste Kombi im Bereich von +500 DPS, was bei simulierten 100k+ einfach nix ist.

Wir verlieren mit dem Ring viele Stats, und Prot Pala skaliert enorm gut mit Tempo, sowohl Offensiv (das zeigt die Simulation) und ganz besonders defensiv (das kann man nur selbst erleben).

Meine Konsequenz daraus ist:
In der tyrannisch Woche spiele ich mit dem ST Ring. Überleben ist nicht relevant. MT DPS ist er kaum Gewinn, aber das ist bei Tyrann nicht notwendig. Der ST DPS Zuwachs ist enorm.

In Fortified Wochen ist der Gewinn viel kleiner, da wir im Multitarget kaum was gewinnen. Außerdem ist überleben viel wichtiger. Da bleibe ich bei meinen Haste Ringen.

Defensive Onyxringe sind durchweg schlechter als normale Tempo Ringe.

3 Likes

Danke für deine Beitrag. Hat mir sehr geholfen. :slight_smile:

Ich hab auf meinem Pala Tank eh nur nen 379er Ring ausgetauscht gegen den Onyxring.

Ich habe u.a. diesen Unterbrechungs-Stein drin. Beim Pala Tank lohnt sich das.

In einigen Trashpacks ist das möglich. Leider ist der Stein ein totes Item in den allermeisten Bossfights, und in sehr vielen Trashpacks mit wenig Kicks.
In Tyrannisch Wochen wohl ein pures Downgrade. In Fortified kann man ihn in Dungeons wie Halls oder Ruby, mit genügend Mobs die durchgehend casten, evtl rechtfertigen.

Mich würde es allerdings brennend interessieren, wenn du mal eine Zusammenfassung vom Details nach einem Run Teilen könntest. Dann kann man ja hier direkt die Zahlen mit anderen eingesetzten Schadenssteinen vergleichen (falls du einen weiteren eingesetzt hast). Vielleicht überrascht der Stein mich doch.

Mein Mitspieler hatte ihn auf seinem gammeligen Pala Twink ausprobiert und war überrascht was da an Schaden rauskommt.

Daraufhin habe ich die Kombi, die er vorschlug auch bei meinem Pala Tank eingebaut, weil eh noch ein Ring sehr low war.
Ich hab mit dem Pala Tank eh noch nicht genug 16er gelaufen um z.B. den Juwe Ring und die Schleife aufwerten zu können.
Mag sein das sich das mit einem 418 / 421 Ring mit passenden Stats anders verhält, aber ich glaube, bis dahin ist es eine sehr gute Alternative, abgesehen davon das ich soweit mit meinem Pala Tank eh nicht kommen werde.

Sonst such einfach mal nach meinem Pala „Fromafar“ , ebenfalls vom Server Thrall.

Vielleicht findest du was bei Warcraftlogs oder so.,

Wir können gerne einen 16er Key spielen. Weiß gerade nicht was ich habe, mein Mitspieler würde wohl auf mit nem Twink mitkommen. Dann kannst du dir Details selbst mal anschauen.

Gibt tatsächlich einen SBG mit dem Feuerschaden Dot Stein und dem Interrupt Stein, kombiniert mit dem +60% Chaosschaden. Die beiden damagesteine sind overall vergleichbar. Der interrupt taucht erwartungsgemäß bei den Bossen nicht auf. Tiefer bin ich nicht eingestiegen.

Das ist besser als ich dachte. Gezielt Spielen wenn ich gute Alternativen hätte würde ich es mit meiner Argumentation von oben trotzdem nicht, aber man kann es machen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.