Onyxiakopf-Abgabe

Hallo Zusammen,

wir (also die gesamte Fraktion Horde) haben immer wieder das Problem, dass zu den üblichen Raidzeiten bereits ein Onyxia-Kopf steht und man somit seinen Raid ohne den Buff bestreiten muss. Sicher ist das bei der Komplexität des aktuellen Contents kein allzu herber Schlag - versucht man jedoch seine Clearzeiten zu optimieren, so ist der Onyxiabuff (10% Spellcrit, 5% Melee Crit, 140 AP) schon ein erheblicher Boost.

Damit jeder die Vorteile nutzen kann, wäre es denke ich sinnvoll, würde man die Abgabe des Kopfes innerhalb unserer Fraktion koordinieren.
Ein guter Ansatz wäre vielleicht erst mal zu erfahren, wer zu welchen Uhrzeiten raidet. Dann könnte man ggf. für jeden Tag eine Uhrzeit vereinbaren, wo die jeweiligen Raidgruppen die Möglichkeit haben den Kopf zu stellen um den Buff mitnehmen zu können.
Sollte jemand einen Kopf unabhängig von einem Raid stellen wollen, so könnten wir Anhand der zusammengetragenen Raidzeiten feststellen, wann diese abgegeben werden könnten (z.B. zu Zeiten wo die Gruppen bereits in MC sind bzw. am Vormittag, sodass der Kopf entsprechend zu den Raidzeiten wieder despawned ist).

Ich bin mir weder nicht sicher, inwieweit sich das für einen ganzen Server umsetzen lässt, noch möchte ich jetzt hier irgendwem Vorgaben machen, wer wie seinen Onykopf abzugeben hat. Vielmehr soll dieser Beitrag hier ein Denkanstoß sein damit möglichst alle profitieren.

Gebt gerne euren Senf dazu!

Grüße!

2 Likes

Hallo Radi !
Finde ich super ,da wir oft die angesprochenden Probleme haben .
unsere Raidzeiten sind Montag und Donnerstags ab 19:30 uhr .
vlt. findet sich da ja eine absprache !
Grüße von der Gilde Divided Damnation

Hi Monox, danke für die Rückmeldung! Leider warst du der einzige, der sich geäußert hat. Daher wird es vermutlich schwierig da eine serverweite Koordination zu erwirken. :roll_eyes:

ich glaube einfach beim aktuellen content interessiert sowas niemand. die leute springen auch mit feuer-resis pots in die lava um abzukürzen… facepalm

Hallo Radi,

in der Tat, du hast vollkommend Recht und ich denke du spricht vielen aus der Seele. Leider ist die momentane Ony Kopf Abgabe immer noch ein Problem, welches viele betrifft und besonders stört.

Wir - Nagen Rothas - raiden momentan Donnerstags und sobald notwendig auch Dienstags. Wir würden einer regelmäßigen Abgabe sehr entgegensehen. Der Raid fängt bei uns auch um 19.30 an, eine Abgabe ab 18.45/19.00 würde auch für uns am sinnvollsten erscheinen.

Leider ist unklar, wie viele Leute diesen Post sehen und wahrnehmen. Ich persönlich werde versuchen diesen Post an so viele wie möglich weiterzugeben. Spätestens mit P3 sollte das hoffentlich/endlich besser funktionieren.

Lg

Nagan Rothas