[ooc:] Das "Kleine Spiel"

Liebe Bewohner von Celebras,

in letzter Zeit beobachte ich mit Sorge, dass so viel Hektik und Eile in das Leben so vieler eingezogen ist.
Es wird nur noch gerannt und gehüpft in Stormwind, dass man gar nicht mehr weiß, wie man noch ausweichen soll, wenn denn einmal viele Leute anwesend sind, was meist nur vor den Raids der Fall ist.
Was mir sehr abgeht, ist das, was ich persönlich als das „Kleine Spiel“ bezeichne, das Alltags RP, wenn jemand über die Plätze spaziert und man ins Gespräch kommt, weil sich jemand laut über die Reperaturkosten bei den Halsabschneidern dort aufregt oder über die Preise von Traumblatt im Auktionshaus.
Es findet einfach kein Leben mehr statt außerhalb von Events, von Raids, von Dungeons und dem Gehetze von Quest zu Quest im OOC Modus.

Das finde ich sehr schade. Deadryn ist aus persönlichen Gründen von Darnassus den langen Weg nach Stormwind gekommen, allein in der Stadt und kennt gerade mal drei Personen dort. Da sie schüchtern ist und verloren fühlt und gern mit jemandem unterhalten möchte, schlendert sie oft abends über den Platz, hält Ausschau nach Leuten, die nicht ganz so hektisch erscheinen, doch da ist so gut wie nie jemand.
Selbst Leute, die TRP3 aktiv haben, sind in der allgemeinen Hektik gefangen.

Es wäre doch schön, wenn wieder richtiges Alltags RP Leben in allen Städten Einzug halten könnte. Wenn wieder mehr Figuren auch ein „Leben“ nach und vor den Raids und Dungeons haben und die Immersion wieder besser greift.

In dieser Hoffnung: Lasst uns das „Kleine Spiel“ wieder beleben.

9 Likes

Aye, Stormwind. Einst die Stadt der Menschen, inzwischen aber Zufluchtsort für jedwedes Gesindel. Dolkin hält sich wann immer möglich fern von dieser Stadt, einfach zu viel Gedränge und zu viele komische Gestalten.
Aber auch Ironforge ist nicht mehr, was es einst war. Zu viele Abenteurer in den Städten, zu viele Idioten auf ihren Reittieren die alles niedertrampeln was nicht rechtzeitig zur Seite springt. Die Welt ist in Eile geraten, das ist wohl der Lauf der Zeit…

ooc: Rollenspiel fängt bei jedem selbst an. Für mich bedeutet das: wenn ich mich einlogge werde ich Dolkin. Ich gehe durch Städte, ich interagiere auch immer wieder mal mit NPCs und benutze ein Makro was den Leuten hinterherruft, die schonungslos über alles drüber reiten was im Weg ist. Und es ist schön, dass andere das noch genau so sehen. :slight_smile:
Ich habe immer die Hoffnung, dass es andere Interessierte gibt, die das sehen. Mitmachen. Sich selbst etwas mitnehmen. Und lasse mir einfach auch nicht selbst nehmen, meine Rolle so zu spielen wie ich mag. Aber jeder darf so viel RP machen und die Art von RP machen, die er für richtig hält. Zu oft sehe ich im Gruppe-Such-Channel RP-Polizei, die wegen Charakternamen und anderen Spässen motzt und sich aufspielt.

Aber ich schweife ab. g Eigentlich möchte ich nur sagen: ich stimme der Elfe voll und ganz zu und bin sicher: wenn die, die diese Art der Immersion suchen, sie auch leben - dann finden sie sich auch früher oder später. :slight_smile: Und wer lieber weiterhin durchrennt, soll das auch tun. Sich aber nicht wundern, wenn ein Zwerg plötzlich motzt, weil mal wieder jemand fast über ihn drüber geritten ist. g

3 Likes

Ich kann es verstehen, ich persönliche RP eben das solange er nicht im Süßen Traum ist oder der Rest auch nur geht er eben rennt weil seine Erfahrungen ließen ihn hektisch werden.

Das „kleine Spiel“ mag ich auch sehr gerne. Zwar laufe auch ich manchmal recht hektisch durchs Getümmel, aber dafür ist eigentlich immer Zeit.

Long Story Short: /sign

Kindchen, was treibste denn auch in Stormwind? Was gibt es denn da, außer schlechtem Bier und Regen?
kichert
In Ironforge hättste schon 10x zu viele nette Zwerge und auch so’n paar Menschen getroffen und es gibt alle Biersorten die du dir vorstellen kannst. Und alles ist überdacht!

Lächelnd steht ein Kaldorei am Baume…

„Sie ist nun dort wo sie wirklich hingehört“

Sehe ich genau so, gestern im Hummer war es auch ruhig gewesen trotzdem haben wir unseren Spass gehabt.
Ich selber muss aber auch gestehen das ich den rest der Woche mehr PvE mache wie RP =(. Weil die Städte so leer waren. Werde mich aber jetzt auch wieder mehr umschauen.

1 Like