[OOC|GoT-Spoiler] Erinnert euch an Teldrassil

Ulume, wie kannst du sowas sagen!

Wer keine Träne über Teldrassil vergießt, würde auch echte Menschen verbrennen!

1 Like

Oh, Entschuldigung… Ich bin ja schon wieder lieb.

1 Like

“I take what is mine with fire and blood.”

Sie hat nie behauptet es danach behalten zu wollen!

Ich erinnere mich gerne an Teldrassil. Ich fand das als Ereignis klasse. Ich finde allgemein sollte sich viel mehr um Krieg und Veränderungen in der bereits bekannten Welt drehen, anstelle davon dass ständig irgendwelche neuen Ortschaften auftauchen die man verheizen kann.

Konflikte zwischen Sterblichen mit moralisch verwerflichen Inhalten finde ich persönlich auch viel spannender als irgendwelche alten Götter oder mal wieder die Welt retten.

“Die Guten” versuchen wir doch schon jeden Tag im RL zu sein, nicht?

3 Likes

Sprich für dich selbst. schubbst Omas auf Hauptstraßen.

Rom. Also. Rom. Ja. Rom. Rom, jemand?

Noch ergänzend: Ich hab die Serie nicht geguckt, aber angefangen, die Bücher zu lesen. Von dem, was man sich spoilert, kann man den Brand von der Hauptstadt (King’s Landing) wohl durchaus eher mit Rom vergleichen. Kaiser Nero soll ja seine eigene Stadt auch selbst angezündet haben und galt wohl als etwas meschugge. Es gibt da ein schönes Bild von ihm, wie im Hintergrund Rom brennt und er auf einer Mauer oder ähnlichem Laute (oder einem ähnliches Zupfinstrument) spielt. Glaube aber nicht, dass das zu dieser Zeit entstand :thinking:

3 Likes

Dany hat immer schon diejenigen hinrichten lassen, die gegen sie waren. Dass sie ohne Captain Friendzone der sie zügelt komplett überschnappt, war eigentlich sehr vorhersehbar.

Die finale Staffel ist bisher ein massiver Witz an Storytelling. Kommt keiner Erwartung gerecht. Die Fantheorien waren allesamt unterhaltsamer als das, was sich D&D da ausgedacht haben.

“Jeah well, Dany kinda forgot about the Iron Fleet” - Aus nem Interview.
Are you fucking serious…

Das einzige was mir bisher echt gut gefallen hat war Cleganbowl.

Für sich allein genommen fand ich Episode 5 gut, bisher die beste aus der neuen Staffel.

2 Likes

Gleich kreuzigen sie dich.

Irgendwelche letzten Worte?

Seit Teldrassil…

Mir ist es ja sooooo egal, ob Leute beleidigt sind, weil ihr lieblingscharakter jetzt tot / böse / nicht das Ende hatten, dass sie wollen :stuck_out_tongue:

  1. Ich fands passend, dass Dany jetzt so ist. Das hat sich angekündigt.
  2. Jaimes und Cerseis Ende war angemessen.
  3. Auch die Cleganes haben ein passendes Ende gefunden.

Aber hier gehts ja irgendwie doch mehr um Elfen, als um GoT.

4 Likes

Die Stadt in Boralus.

Zuldazar.

Könnte es mal in deinen Dickkopf das die Elfen nicht als einzige Verluste erlitten haben und sämtliche Sympathie die man Ooc mit euch hatte aufgebraucht wurde nach all den Monaten?

1 Like

Die Stadt nördlich von Boralus hab ich damals auch angeprangert. Weil das mit Bomben vom Himmel halt Horde-Style war. :stuck_out_tongue:

Das Troll-Kaff wurde belagert ja, aber nicht ausradiert wie Teldrassil oder die o.g. Stadt. Der König hatte die Wahl sich zu ergeben.

Ich argumentiere nun auf dem Niveau eines Elfenspielers:

Blizzard hat den Zandalari die goldene Flotte genommen, einen ihrer Götter getötet, ihren König verheizt, ihr Militär als Unfähig dargestellt und sie zuvor noch einen Bürgerkrieg durchleben lassen… wieso tut Blizzard das? Wieso müssen wir Trollspieler immer leiden. Es zerstört unser RP, unsre Stadt wird auch noch als Raid missbraucht und während unser König sterben musste entkommen alle Fraktionsführer der Allianz beinahe unbeschadet.

Ich ertrage dies nicht mehr, morgen kündige ich mein Abo wenn Blizzard das nicht revidiert! Nur weil sie die Allianz in den Vordergrund stellen wollen, kein Volk hat je so gelitten wie die Trolle! 1111elf.

1 Like

Ich du armes Schnuff, sind doch nur Pixel. Ist doch nur ein Spiel. Das Spiel heißt WAR-Craft. Oder so…

Ich sag ja garnicht dass Nachtelfen ständig benachteiligt werden, was man aber durchaus so sehen könnte. Ich wollte nur mal wieder an Teldrassil erinnern! :stuck_out_tongue:

Dass Teldrassil für die Nachtelfen noch immer aktuell und kriegstreibender Grund ist, geht auch aus Dialogen für den nächsten Patch hervor.

Du wolltest Teldrassil wieder hervor kramen nachdem endlich mal stille war.

Teldrassil ist abgefackelt, das hat nichts mit GOT zu tun.
Teldrassil ist der Kriegsgrund für die Nelfen. Schön, gut nächstes Topic bitte.

Na wenn man keine Ansprüche an die Serie hat, dann findet man die Staffel gut.
Generell fällt deutlich auf, dass die casual fans deutlich mehr spaß mit der aktuellen Staffel haben. Die meisten Kritiker und Hardcore Fans fühlen sich dezent verarscht, wer kann es ihnen übel nehmen?

1 Like

Ich hab die Bücher verschlungen, bin hardcore Fan des Universums und kenne die Geschichte bis zurück zum Zeitalter der Helden von Westeros, denke ich. Vielleicht nicht immer im Detail, aber doch im Groben. Ich fand die Schlacht um Winterfell schlecht, die dieswöchige Episode aber gut, und das kann ich auch begründen.

“If you like this, you’re a filthy casual!” - Was für eine Argumentation ist das? Ich hab eher das Gefühl, die “Hardcore” Fans sind beleidigt, weil ihr Lieblingscharakter nicht das macht, was er in ihrer Charakterfantasy soll.

2 Likes

Nicht bezogen auf dich persönlich, nur etwas was mir stark aufgefallen ist wenn es um die Diskussion der aktuellen Staffel geht.

Ruhe ist doch schon ewig, jedenfalls hier im Forum. Umso wichtiger nochmal den Opfern zu gedenken. :stuck_out_tongue:

Der Tod im Flammenmeer war halt für mich eine Erinnerung daran. Nicht mehr, nicht weniger. ^^