[OOC|GoT-Spoiler] Erinnert euch an Teldrassil

Ich glaube, das Ganze wäre wesentlich besser “gelandet” wenn man die Geschichte aus den letzten 2 1/2 Staffeln auf 4 oder 5 gestreckt hätte. HBO wäre ja durchaus bereit dazu gewesen - man hätte wesentlich mehr erklären können und hätte wesentlich weniger nervige Plotholes gehabt. GoT war am besten, als die Geschwindigkeit langsam war.

6 Likes

Volle Zustimmung. Generell wäre es ganz Nett gewesen einige Plotpunkte oder Chars aus den Büchern mit zu übernehmen. Der Nachtkönig z.B. kommt in den Büchern deutlich Mysteriöser und Geheimnisvoller drüber aber nun Gut, wir müssen mit der Serie leben. Hat auch ganz gut funktioniert nur die 7 und 8 Staffeln weisen deutliche Schwächen auf.

Ich will aber auch nochmal begründen, warum mir die Episode gut gefiel: Es war hässlich, blutig, schmutzig und moralisch fragwürdig. Etwas, was ich in den letzten beiden Staffeln sehr schmerzlich vermisste, für mich zum Setting aber einfach dazu gehört. Wo sich die Serie in eine Art Fairytale mit viel Fanservice und dergleichen zu entwickeln schien, war das eine sehr angenehme Erinnerung an “alte Zeiten”.

3 Likes

BURN THEM ALL!

Bestäubende Grüße
Ein ziemlich verkokelter Frühling :cherry_blossom: :fire:

Ich wusste immer, dass Shanelle einen Fleabottom Akzent hat :heart:

Es muss Röstaroma haben. Sonst ist es nicht gut durch. :poultry_leg:

Also entweder meine Erinnerung ist völlig falsch oder der Nachtkönig kommt überhaupt nicht in den Büchern vor. Die einzigen weißen Wanderer die bisher vorgekommen sind waren die an der Hand der ersten Menschen. Aber ich bin alt, also ist meine Erinnerung nicht mehr die Beste :wink:

Ich fand die die ersten zwei Folgen der 8 Staffel gut, die dritte entäuschend die vierte schlecht und die fünfte bisher am besten.

Das Gespräch zwischen Tyrion und Jamie, zwischen Tyrion und Varis, Bluthund und Aria, Jamie und Cersei. Diese zweierszenenen haben mir einfach gefallen.
Und das der Drache zum erstenmal so war wie er in den Geschichten von Aegon dem Eroberer war hat mir auch gefallen. Kann mir doch keiner erzählendas du mit Balisten von einem Schiff aus mit drei Schuß dreimal ein fliegendes Ziel triffst!

Ein weiterer, im Prolog. Beyond the Wall, mit den drei Rangern der Nachtwache. Ser Waymar Royce wird von dem getötet.

Gut möglich, ich stecke leider immer noch beim 3 Buch fest. Ich habe mich da vlt etwas ungünstig ausgedrückt. Generell die Informationen über den Nachtkönig in diversen Büchern, Gerüchte des Freien Volkes und der allgemeinen Lore. Wirkt halt spannender wenn du verstehst.

Etwas verwirrend ist, dass die Weißen Wanderer in den Büchern eben meist als “die Anderen” bezeichnet werden.

Dann bleib bei den Büchern, die sind deutlich besser! Und genieß jedes Wort!
:sob:

2 Likes

This.

Als gebürtige Magdeburgerin musste ich gerade doch ziemlich lachen.
Ach so… Und können wir bitte aufhören, jeden Brand mit Teldrassil zu vergleichen?
Ich habe mir beim Brand der Notre-Dame de Paris ja auch nicht gedacht: Oh, verflucht, erinnert mich an den Waldbrand von X im Jahre Y! :roll_eyes:

2 Likes

Zu Notre Dame hab ich auch nix geschrieben, zumal da auch nichtmal ich eine Analogie hergestellt habe.

Also wenn es mich an etwas erinnert hat, dann an Daenerys Blut und Feuer Geschwafel aus früheren Staffeln.

Bei dem was sie aus der Serie gemacht haben (etwa ab dem Dorne Plot herum), wäre mir ein eisiges Grab für die Charaktere wirklich fast lieber.

4 Likes

Bei uns in Wien ist gestern auch ein Gebäudekomplex in Simmering abgebrannt!

Ich fange auch immer beim grillen im Garten an zu heulen, erinnert mich an Teldrassil.

Menschen übertreiben gerne.

3 Likes

Mit dem Punkt liegst du richtig, ja.

Da muss man ein wenig differenzieren. Ich glaube nicht, dass die Bücher für jeden was sind, ist es doch ein ziemlich schweres, langwieriges Leseprojekt. Leuten, die da nicht so „drin“ sind würde ich tatsächlich eher die Serie zum Einstieg in Westeros empfehlen. Das Interesse an den Büchern kommt dann oft von alleine.

1 Like

Ich hab die Bücher gelesen und muss sagen mir sagt die Serie absolut nicht zu.

Die Serie mag zwar “hübsch” sein, aber das reicht nicht. Da kann ich auch genauso gut Spartakus Blood and Sand (hieß das so?) schauen, ist der gleiche Müll nur in grün.

1 Like

Und die vielen guten Videos von z.b. der Filmfabrik (früher, Throneweeks) und Cinema Strikes back auf Youtube die sogar Exklusivmaterial erhielten um davon Videos zu produzieren.

1 Like