Open-World "PvP"

Du hast schlichtweg den Kriegsmodus nicht verstanden und beschwerst dich trotzdem.

Ich kann den Threadstarter irgendwie verstehen …zumindest wenn man bei PvP von 1v1 und einer gewissen Ehre ausgeht. Realistisch ist es aber so ,das viele meinen gut im PvP zu sein ,aber letztendlich nur zergen können.

Es wird ja oft genug angemerkt ,das zu wenig Warmode an haben ,aber vielleicht liegt das genau daran ,das man keine Lust hat Opfer für irgendwelche marodierenden Horden zu haben :).

Kannst du mir den Unterschied zwischen „marod(o)ierenden Horden“ und organisierten Gruppen erklären?
Ernsthafte Frage
Und natürlich mit Bezug auf World PVP

1 Like

imho hat eine organisierte Gruppe ( meinetwegen Stoßtrupp einer Armee) ein fest umrissenes Ziel ,das erreicht werden muß ,einer marodierenden Truppe ist so etwas egal ,die haut alles um was irgendwie in der Nähe ist.

Auf Wow PvP bezogen würde ich sagen ,das es für einige um ein Kräftemessen im Bereich der Story geht (meinetwegen auch mit dem Begriff Ehre ,der ja auch bei Orcs sehr präsent ist).
Für andere (die meisten ? ) sind die Mitspieler im besten Fall Punktelieferanten (wie bei einem Shooter eben). Im schlimmsten Fall bauen PvP Spieler gerne RL Stress damit ab andere zu dominieren (das klappt mit vielen natürlich einfacher ,oder wenn man extrem überlegen ist)

tss da ist ein o zuviel ,das muss weg *g *

Mhm

Für den ersten Absatz würde ich so argumentieren, dass es z.B. Dem TE vollkommen egal ist, von wem er umgehauen wird. Die Frage würde sich ihm nicht stellen, da er die Beweggründe nicht kennt.

Im zweiten Absatz hast du mich etwas zum Grübeln gebracht und ich muss dir Recht geben, dass es, wenn man es etwas schroffer ausdrücken will, im schlimmsten Fall um Dominierung geht, im Normalfall aber um das Punkte sammeln geht.

Ok ich verstehe dich :slight_smile:

Sorry, aber klingt nach völlig normalem Open-PvP. Seit ich mit BC das erste Mal zum Spiel kam, nie etwas anderes gehört - weswegen ich auch nie auf einem PvP-Server gespielt hätte.

Hast du zufällig die Hundertschaft an Threads vor der BG-Öffnung im Classic-Bereich gesehen, wo über Massen- und/oder Lowlevel-Ganking gemeckert wurde? :wink:

Mechagon ist weekly, von daher rot = tot.

4 Likes

Die Leute haben ihr Quest Addon wo sie Automatisch in Gruppen kommen übers Tool und dann holzen sie Mobs und Spieler halt nebenbei weg. Als ob es noch Leute gibt die gezielt auf Openworld PvP aussind wir müssen Dailys machen.

Hab Rerroled und darf erstmal die schlimmsten Essenzen Grinden… ich werd dawohl 2-3 Wochen dranhängen bis ich full BiS Essenzen habe…Keine Zeit für Opvp

Ja die gibt es tatsächlich, mich zum Beispiel.
Das erste was ich Mittwoch mache ist meine Call to Arms Quest.
Und da mach ich nicht nur soviel wie ich brauche für die Quest, sondern so lange es mir Spaß macht :relieved:

3 Likes

Die zwei größten deutschen pvp Server zu der zeit, glaub es oder lass es ich muss nichts beweisen, das ist meine Erfahrung.
Wer zb alleine rum rennt und es darauf anlegt, ist meiner Meinung auch selbst schuld, ich werde auch jetzt nicht oft angegriffen, sehe aber sehr oft Leute mit Gruppen einzelne kloppen.
Das sind 100% auch Leute, die hier schreiben würden, das es früher auch schon so war, tja.
Aussichtslose Situationen zu vermeiden, gehört genauso zu world pvp.
Und ich muss dazu sagen, das ich selbst nie einfach so lowies oder so angreife und wenn wir in Gruppen sind und der rest geht auf einzelne, halte ich mich raus, weil das einfach nur low ist, außer ich mache gerade die kill q (was ich ja kritisiere).
Aegwynn und Frostwolf waren meine Server und sind es heute noch.

Ich denke, die beste Lösung für das Open-World PVP Problem „Gruppen vs. Solos“ wäre, dass Spieler, die in WM-Gruppen mit einer Mindestgröße (sagen wir beispielsweise 4 Spieler oder mehr) drin sind, durchgängig auf der Karte zu sehen sind (beinhaltet auch Minimap).

Somit hat man als Solo-Spieler die Möglichkeit, diese Gruppen zu meiden während das Gruppenspiel weniger „einfach“ ist, dadurch das die kleineren Teams bzw. Solospieler einen einfacher umgehen können.

Rot = Tot

Ob Level 120, Level 10 oder nur wenig HP weil kein Gear.

Nur tote Allianzler sind gute Allianzler

Mach WM aus oder spiel Sims

4 Likes

Einmal auf deinen Drachen schwingen und ne Runde drehen oder den /1er beobachten und du findest sehr schnell raus, wo die Post abgeht.

Dazu kommt noch, dass Attentäter sowieso auf der Karte einsehbar sind. Sollten es sogar mehrere sein, dann kann man sich schon denken, dass dieser Ort kein guter Ort für einsames Questen ist.

Dafür ist die Option WM-Off gedacht.

2 Likes

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe jahrelang wider Willen auf einem PvP Server gespielt (halt ahnungslos den Char dort erstellt), und kenne das Gegänke seit je her in jeder Variante. Und fair war es nie. Im Schlingendorntal wurdest du schon immer von High Level Allianzler beim Questen umgenietet, und zwar so oft wie ging. Es war dann unspielbar, man konnte eigentlich nur umloggen und was anderes machen.

Ich kann mich auch noch gut an die Feuerlande erinnern. Ich wollte dort einfach nur meine Dailys machen, aber eine Allianz-Gilde auf dem Server machte sich regelmäßig einen Spaß daraus, die Hordler im Raid abzufarmen. Gegenwehr kam auch selten, daher waren wir schon selber Schuld.

Wo ist der Unterschied zu heute? Außer dass ich heute die Leute verstehe, die das tun, sie kriegen zumindest eine Belohnung. Damals machten sie es nur, um andere zu ärgern - das habe ich nie verstanden.

Und was hält dich davon ab, ebenfalls eine Gruppe zu bilden und dich zur Wehr zu stetzen? Sie organisieren sich in Gruppen? Das steht dir doch genauso offen.

1 Like

Aus meiner Sicht hat Open World PVP noch nie wirklich brauchbar funktioniert, weil früher oder später eine Seite deutlich überlegen ist. Blizzard hat zwar mit dem Warmode versucht, dieses Ungewicht auf einzelnen Server zu beseitigen und ebenso im Verlauf des Addons durch variable Boni die unterlegene Seite in den Warmode zu locken, aber auch das hat doch nicht funktioniert.

Eine reine Vermutung meinerseits ist, dass Blizzard den Modus in Zukunft nur noch stiefmütterlich behandelt und Boni einfach wegfallen (Aufwand <-> Nutzen). Mein Indiz dafür ist die Klassenänderung zum nächsten Addon, mit denen die Klassen alte Fähigkeiten, die für den Warmode entnommen wurden, wieder zurück erhalten.

Dann sollte man vielleicht auch nochmal überdenken, wie man Spieler in den WM locken will.

Ich hab nichts gegen den WM, aber ich habe ihn grundsätzlich aus, weil mir EP Boni und Ehre und so ein quatsch nichts bringen bei meinem Spielstil.

Des weiteren spiele ich nicht im WM, weil ich mit dem Wissen, dass die Horde einfach mehr Spieler hat, nicht einsehe, freiwillig in ein Schlachtfest zu laufen.

Wäre es (was jetzt bestimmt sehr broken klingt) so, dass die Allianz (als momentane unterlegene Seite), prozentual mehr HP und Schadensresistenz passiv hätte, wäre ich persönlich mehr daran interessiert, gegen eine Übermacht an Spielern anzutreten.

Aber solange ein „uneven battleground“ existiert, sehe ich es nicht ein im WM rumzurennen (abseits vom Leveln).

War never changes…

2 Likes

Kommt mir bekannt vor: Letztens in Nazjatar. Die Allies im Hordegebiet am rumragen. Ich spawn da und gehe meiner Wege. Im Chat: Das ist die Horde. Allies zerlegen den Spawn und keiner kämpft.

Mein einziger Gedanke: Sorry bin hier nur um Essenzen nach zu ziehen.

Der Überzeugung bist du nur solange bis du auf eine solche Gruppe deiner eigenen Fraktion triffst und so in Minuten - ohne es eigentlich geplant zu haben - die 25 PvP Kills voll hast.

Also jammer nicht, auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner.

3 Likes

Sich als Hordler über Unfaire Kämpfe zu beschwerer bei der Überzahl :smiley: Danke für den Lacher . Spiel mal Allianz. Dann weisst du was „unfair“ ist.