Open-World "PvP"

Wie armselig ist eigtl. der derzeitige Stand mit Warmode und Open-World „PvP“? Egal ob man Questet oder ein 1v1 / 1v2 Kampf startet, es ist wesentlich häufiger, besonders in Mechagon, dass die andere Fraktion mit 8+ Spielern auf einen los geht. Ich bin der Meinung dass solch Spieler einen permanenten Debuff auf Ihren Character bekommen sollten… -10% alle Stats für jeden Spieler der so angegriffen wird. Am besten unwiderrufbar… Ja, heul Thread schon klar. Trotzdem ist es armselig ständig von solch Mobs der anderen Fraktion angegriffen zu werden… Müssen ja mächtig geile Spieler sein…

Edit: Für die „Mach halt Warmode aus“ Schlaumeier: Klar, ich verzichte auf 10% mehr Belohnung weil irgendwelche Kackbratzen kein Anstand haben. Mal ganz abgesehen von dieser extrem dummen Implementierung seitens Blizzard… Aber ist ja nicht das einzigste was extrem schlecht zZ ist…

1 Like

Warmode hat daran nicht wirklich was geändert ausser du warst auf einem PvP Server der sehr einseitig war. Und dann warst du eben in der Fraktion die das gleiche gemacht hat statt einmal auszuteilen und einmal einzustecken.

World PvP war noch nie fair und wird es wahrscheinlich auch nie sein. Die Belohnung bekommst du eben dafür, dass du mit der Gefahr spielst manchmal den Geisterlauf in kauf zu nehmen.

Es war nie so wie es momentan ist und die schuld liegt ganz allein bei Blizzard.
Es liegt an den **** dailys und weeklys die man in Gruppen erledigen kann.

Das low level killen hat auch stark zugenommen mit bfa, liegt auch daran das es für die Quests mitzählt.
Ich hab schon immer auf pvp servern gespielt und dieses low level killen und mit Gruppen einzelne töten war noch nie so wie jetzt, nicht mal ansatzweise.

PvP war in der offenen Welt noch nie fair und wird es auch nie sein. Wenn dich jemand umbolzt bzw da ne Gruppe hinter steckt, hast du einige Optionen

1. Trommelst ein paar Gleichgesinnte zusammen und brennst alles nieder
  2. Du machst den WM aus
  3. Du gehst ins Forum und erstellst einen Thread

Die ersten beiden bewirken was, das letzte leider nicht :woman_shrugging:

15 Likes

Ich fass das mal zusammen ist feiner für andere zu lesen:

Mimimimi

14 Likes

Also ich war in Vaniila auf Destromath. Und wurde dort wieder und wieder in Strangle gecamt. Und das nicht nur von einem Spieler.
Hab dann den Server gewechselt.

Also es war schon immer so wie es auch heute ist.

War es nicht, man kann auch beobachten, das es immer in den gebieten so ausartet, wo die quests zu erledigen sind.
Ich wurde früher vielleicht 1-2x im Jahr von einer Gruppe angegriffen, nun passiert das jedes mal, wenn ich die besagten gebiete betrete.

ruhestein, pvp ausmachen → gg

4 Likes

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du im Kriegsmodus nie einen gegnerischen Spieler killst, weil du ja Anstand hast und niemals einem in den Rücken fallen würdest.

Von deiner Schreibweise her zu urteilen bist du einer von der Sorte, die direkt umloggen und anfangen zu beleidigen, nachdem man dich gekillt hat.
Hatte da nämlich letztens einen, der sich extra nen Char erstellt hat um mich aufs übelste zu beleidigen, nachdem ich ihn umgenietet habe.

Aber was soll ich machen. Ich hatte ja die Quest „Ruf zu den Waffen“ (Töte 10 Spieler der gegnerischen Fraktion in Gebiet XY).

Mein Tipp: Schalt den Kriegsmodus aus und verzichte auf die mikrigen 10 % oder bleibe weiterhin Kanonenfutter für den Feind.

Schonmal classic gespielt? Oder irgendwas zwischen Vanilla bis BfA?

2 Likes

Ja, deshalb schreibe ich das auch.
Es gab immer Spieler die so schlecht waren das sie nichts anderes machen konnten als solche dinge, aber das war eben nie so viel wie jetzt.

Seit wann ist World pvp denn fair?
War schon damals so und ist es heute immer noch.

Oder gehst du mit WM an durch die Gegend, schaust dir das Itemlevel, die HP etc pp an um einen gleichwertigen Gegner zu finden?

Mach den WM aus, oder such dir eine Gruppe um aktiven Wiederstand zu leisten, alles andere ist deine Schuld und nichts anderes!

1 Like

Also ich bin gestern Mittag in Mechagon einfach dem Mob hinterher gelaufen und bin mittendrin im Gemetzel rumgesprungen und hab geschlachtet.

War lustig und die 25 Spieler Quest war auch schnell erledigt. Aber gerade dort in Mechagon ist mit aktiver Killquest das Gebiet absolutes Kriegsgebiet.

Wer da halt munter alleine vor sich hin questet, ist es selbst Schuld. Schalt den Modus halt aus oder lauf nicht allein dort rum, ansonsten ist es nur gerecht, wenn du angegriffen wirst.
So soll es schliesslich sein.

Hehehe, ich glaube, deine Erinnerung täuscht dich da ganz gewaltig. Ich weiß noch ganz genau, wie man in früheren Jahren als Level 30er in einigen Gebieten von Maxlevel Chars stundenlang gegankt wurde.

Das haste jetzt eigentlich eher weniger, da diese Aktionen eigentlich nur auf die aktuellen Gebiete beschränkt sind.
Und ich auch schon sehr oft gesehen habe, dass Lowies bei nem Übergriff zb links liegen gelassen werden.
Bzw. greife ich auch nur 120er an und meine kleineren Chars kommen zu 99% auch immer heil durch.

Da fühlen sich hier ja einige angepinkelt von. Wie ist es den so, wenn man sich als Low-Level Killer sowie Mob-Gruppen Spieler outed? Nein, ich logge nicht um und beleidige auch nicht. Dennoch haben Spieler die es für nötig erachten mit großen Gruppen auf einzelne zu gehen schon ziemlich wenig sonst im Leben zu bieten wir mir scheint. Mächtige Pros solch Leute.

Klar ist Open-World PvP nicht fair. Aber 4+v1 hat damit nichts mehr zu tun, das ist einfach nur noch feige und armselig.

LOL
Diese 10% sind eine kleine Aufwandsentschädigung für genau diese „Unannehmlichkeiten“. Diese „Kakbratzen“ wie du sie schön beleidigst, machen oft genau dafür den WM an, um in Gruppe , möglichst einzelne Spieler umzunieten und fliegen dafür genau dahin, wo es am meisten abzustauben gibt. Genau dafür (mitunter) ist der WM gedacht.
Wenn ich mit der Gilde in zwei vierer Gruppen unterwegs bin für die PVP Q, dann sind einzelne Spieler der Horde einzig Questmobs, nicht mehr und nicht weniger. Und falls wir ihre Leichen Camper sollten, dann ist es unser gutes Recht, weil das eben die Regeln sind.
Wenn ich alleine unterwegs bin und von einer Gruppe umgenietet werde, dann bin ich manchmal sicherlich auch mal genervt, besitze aber genug Verstand, um das oben geschriebene einzusehen und evtl. enfach den WM auszuschalten…

P.S. Mache den WM aus wenn es dich nervt :wink:

Dann kann man aber den spieß auch umdrehen und sagen wenn du dich ganken lässt bist du selber schuld.
Ich wurde so gut wie nie gegankt, wenn dann habe ich andere gegankt. xD
Wie gesagt, klar gab es so etwas schon immer, aber nicht in der form wie mit bfa, dank den ganzen quests, die das auch noch belohnen.

Also … ich bin erst seit cata auf einem PVP server… Und da war es auch nicht anders, sobald die gegner fraktion in der überzahl waren, wurde drauf gehauen.

Ich spiele mit Warmode off meine Halskette ist auf lvl 77 ich habe bestimmt die halbe letzte Woche keine Dailie und keine WQ gemacht, weil ich einfach keine lust mehr hatte…

Dein Hals ist auf 75… Von welchen Belohnungen die man mitnehmen MUSS sprichst du?

2 Likes

Ich war zwar nur von Vanilla- Cata auf einem PvP-Server Zuhause, aber ich frage mich ernsthaft: welcher PvP-Server war denn das bitte schön wo man höchstens 1-2x pro Jahr von einer Gruppe umgenietet wurde? Wirklich ernsthafte Frage … ist/war ja fast schon paradiesisch!

@TE: auch wenn Du das nun gar nicht hören willst, es ist und bleibt nun einmal total simpel: Hat man keinen Bock mehr auf PvP weil man gerade nicht vorwärts kommt gerade wegen einer Gruppe blutrünstiger Killsüchtigen -> nächste Ruhezone und WM aus. Es war noch nie so einfach dem zu entgehen wie Heute. Ist schon ein richtiger Luxus.
Und einmal auf 10% verzichten damit man wenigstens kurz weg kommt und ein paar Minuten verschnaufen kann ist wohl kein Beinbruch - vor Allem bevor man ins Forum hüpft und losplärrt wie doof und unfair Alle sind - man selbst würde das ja niemals nie nicht tun :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Meine Güte spielt mit Warmode on und wundert sich tatsächlich das Open World PvP gibt :roll_eyes:

4 Likes

In Legion die PvP Weltquests, wo du dich sogar mit der eigenen Fraktion kloppen konntest.
In Pandaria auf der Zeitlosen Insel mit den Blutmünzen usw.

Es gab schon öfters einen Anreiz dafür.

Aber vor dem Kriegsmodus wars halt so, wenn du auf einem PvP Server der Unterlegene warst, dann blieb dir nur das Ausloggen oder Server wechseln.
Heutzutage läufste in das nächste Gasthaus und stellst auf PvE Modus. Das kann man schon als Luxus ansehen.

Im Normalfall hab ich den Kriegsmodus auch eingeschaltet, aber wenn ich merke, es geht grad echt nicht voran, dann schalt ich ihn eben aus und später wieder an.
Da brauch ich mich nicht aufregen, sondern kann ganz normal meine Sachen machen, so sollte es jeder machen, denn dafür wurde das so implementiert.

Und wirklich schlecht finden tu ich die Killquests auch nicht. Sie sind immer wieder witzig, wenn es Schlachten gibt.
Bei manchen Übergriffen, grad in Drustvar vor Aroms Wehr ist das meist immer ein Hin und Her, was echt Laune macht, und das für beide Seiten.
Oder halt die Strasse hinterm Rostbolzen in Mechagon, wo es auch immer Alli und Horde Gruppen gibt, die sich gegenseitig bekämpfen, oder eben zwischen Mezzameer und Neuheim in Nazjatar, da gehts auch immer heiß her.

Aber wer das nicht möchte, der muss das nicht machen. Wer sich aber wegen dem Bonus dann da durch quält und nachher rumheult, wie der TE hier, ja die sinds dann halt selbst Schuld.

1 Like