Open-World RP auf Hordeseite: gibt es dies noch? Wenn ja: wo?

Das ist Blödsinn.

Und der Forentroll ist wieder da.

Tja, ich trolle gern im Forum, dafür trollt ihr das RP mit eurem RP, also sind wir gleichgesinnte.

Uziphiel, setze dich mal mit “Lordaerons Vierzehntes” auf dem Kult in Verbindung.
Dort wird dir vielleicht geholfen. :wink:

2 Likes

Throm’ka

Die Führung von der Gilde “Lordaerons Vierzehntes” hat Warscheinlich eine kleine Pause mit den Spiel eingelegt.

Vielleicht könntest du auf dem KdV auch andere Bespielte Völker auffinden.

Der KdV hat einiges an netten Rp zu bieten.Wenn du schnell Rp finden möchtest für Untote Spieler.Könntest du es auch bei der Apothekervereinigung, eine Maden Gilde, vielleicht geht so dein einspielen.Unter den Untoten auf unseren Server KultderVerdammten.

Natürlich gibt es einige Rp Events auf dem KdV die dich Zufriedenstellen könnten.

Wenn du deine Glubscher noch nicht verloren hast, sie zu jeder Zeit offen hast, findest du sicherlich etwas Gerippe.:slight_smile:

ein Banner vom KdV flattert in einen milden Lüftchen

Wargh Hall

/edit: “Lordaerons Vierzehntes” ist an­schei­nend wieder aktiv.

2 Likes
  • Hier ein Link zum „Belebten Beutebucht“, keine Ahnung wie sich das entwickeln wird:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/fraktionsuebergreifendes-rp-belebtes-beutebucht/11206

  • Wir (Apothekervereinigung) spielen aktuell in Tarrens Mühle.

  • Es gibt weiterhin einen Discord, auf welchem sich zandalariinteressierte Rollenspieler tummeln. Im Moment etwas eingeschlafen, weil das Volk noch nicht draußen ist. Auf Wunsch kann ich dir den Link gern gesondert geben.

Für Horde RP ist KdV der Aldor mittlerweile vorzuziehen. Ich will nicht sagen dass es auf der Aldor gar nichts gibt. Aber hier ist die Tendenz fallend und auf dem KdV steigend. Das hat vorrangig damit zu tun, dass es allgemein immer weniger Horde Spieler auf der Aldor gibt. Ich würde das schon fast als sterbend bezeichnen.

Auf dem KdV hingegen gibt es ungleich mehr Horde Spieler.

Ein beliebtes Argument gegen den KdV von RP Spielern war dass es ein PvP Server war. Das hat sich mit der Einführung des Kriegsmodus allerdings erübrigt.

Das Aldor Hoede RP als sterbend zu betiteln während exakt jetzt ein größerer Serverplot läuft bei dem über ein Dutzend Gilden mitwirken halte ich für äußerst ironisch oder sehr guten Sarkasmus.

Die Horde ist halt keine Fraktion für Open RP in der Taverne von OG, tod ist sie noch lange nicht. Über den KdV will ich nichts sagen da woanders eine Blutelfe sagt “der KdV ist Tod”, du aber offensichtlich nahelegst das es auf dem KdV über 200 Aktive Horde Rpler geben muss wenn es mehr als die Aldor ist

2 Likes

Jup.
#Horderpisdead
Würde tatsächlich sagen das die Horde mittlerweile besser aufgestellt ist als die Allianz.
Und wie Iefan es bereits sagte hat eine Elfe vom Haus Mondschwert bereits gesagt dass das Rp auf dem KdV eher tot is.

Meine Meinung ist halt andersrum. Die ganze Fraktion der Horde ist auf der Aldor tot. Keine Ahnung wer sich das schönreden möchte aber die Brille möchte ich auch.

KdV schlecht reden nur weil die eigene Gilde nichts gerissen hat kann man aber natürlich auch machen :smiley:

Auf dem KdV gibt es vielleicht hochgerechnet noch 50 Leute, die RP machen. Sagte ich RP machen? Einmal im Monat… wenns hochkommt, manche einen Ticken öfter, aber das ist davon die Minderheit. Abseits des Marktes wo fast immer die selben Leute sind, gibt es außerhalb von -sehr- kleinen und sehr inaktiven Gilden (auf RP bezogen) überhaupt keine Möglichkeiten RP zu finden. Wenn doch korrigiere mich gerne. Ich wünschte es wäre anders! Auf Allianzseite hast du auch nicht mehr Spieler, und bis auf sehr (loretechnisch) fragwürdige Events (Treffen der Allianzgilden?) habe ich auch mit Recherche nichts gefunden.

Ich spiele selbst weder auf Aldor noch KdV aber habe auf beiden Servern Freunde. Die, die noch auf dem KdV sind, sind meist die “Ich spiele hier seit Vanilla, also bleibe ich auch hier” oder die “Aldor ist doof, weil… mimimi” Fraktionen, manchmal findest sich auch ein “Würfeln ist doof, ich mag Duelle lieber” Typ.
Auf Die Aldor gibt es auf Hordenseiten Gilden, die wenigstens -regelmäßig- Rollenspiel betreiben, sich an Serverweiten Events beteiligen (die halt komplett auf dem KdV fehlen, das letzte was ich gefunden habe war ein Plot im Eschental,der JAHRE her ist, der Forumthread dazu ist voller Drama…) und auch mal mehr als 5 Leute fürs RP zusammenbekommen.

Ich gebe für all das aber nicht den Spielern die Schuld, es ist eher die Serverpolitik von Blizzard schuld. Eine Comunity (Rollenspieler), die eh schon in der Minderheit sind in so viele Einzelteile spalten, ist einfach nicht gesund, erzeugt Randgruppen und sorgt für Streit (siehe hier). Dass dann ein aktiver Rollenspieler dahin gehen, wo sie überhaupt die Masse an Spielern aufbringen können für Plots, Kampagnen oder auch nur Gildenrekrutierung, ist eigentlich logisch. Die, die gut Englisch können, hauen dann nach ganz woanders ab.

Sorry für den Rant, aber diese Server Kriege nerven langsam. Der TE, der vermutlich eh schon ein zu Hause gefunden hat, wird auch nicht geholfen, wenn Leute sich über ihre subjektive Wahrnehmung streiten, anstatt mal realistische Zahlen zu zeigen und die auch an Hand von Quellen zu belegen. Daher war ich auch mehr “Pro Aldor” in diesem Beitrag, weil da kann man das RP im Forum finden, es gibt dafür Belege. Wenn es auf dem KdV irgendwo mehr gibt, als das, was ich hier auflistete, dann poste doch mal einen Screenshot, einen Forenbeitrag, oder von mir aus Blogeintrag (oder sonst was, werde kreativ) um halt zu zeigen: “Hey, guck mal hier ist was los!”.

3 Likes

Naja. shrug Besser eine “Brille” tragen als sich die Augen auszustechen hm?

1 Like

Also ich bin so gut wie jeden Tag mit meinem Main im RP.

Klar, wir haben keinen Hotspot auf der Horde, aber dafür eben RP verschiedenster Gruppen in der Welt verteilt. Ich selber bin kein Fan davon, ständig in der Stadt oder so zu hocken. Das mache ich wenn nur 1-2 Wochen, wenn es hoch kommt, nachdem unsere Gruppe von einem Auftrag zurück kommt, für den wir rund 1-2 Monate in der Weltgeschichte unterwegs sind.

Mein Markt, welcher 1x im Monat statt findet, ist auch immer sehr gut besucht wie ich finde. :thinking:

Auf dem KdV, auf welchem ich vorher 1,5 Jahre war, hatte ich auf Dauer das Gefühl, dass eben tote Hose herrscht, weshalb ich dann wegging. Und nun komm bitte nicht damit, dass man sich selbst des Glückes Schmied ist. Ich habe sogar versucht einen Hotspot für Trolle zu machen aber von der Com gab es nur ein “Ich schau es mir erst mal an.” und dann kam nie einer. Wer nicht will, der hat schon.

Aber jedem das seine, wie ich finde. Für einem selbst gibt es immer den einen Platz, wo das Gras grüner ist.

3 Likes

Wie erklärst du dir dann die vielen Threads im Aldorforum, die Gilden die alle am Plot mitmachen und die täglichen Input und Berichte ins Forum hauen? Das spricht meiner Meinung nach für Aktivität und wie Vujah geschrieben hat - die Events sind gut besucht.

Keine Ahnung auf wen du grad mit der Gilde anspielst :smiley: Ich war selber nie auf dem KDV, möchte auch wenig den Zustand dort beschreiben aber es wäre schon überraschend wenn aufm KdV 200+ Horderpler rumrennen und man das auserhalb davon nicht mitbekommt

3 Likes

Er meint damit wohl Haus Mondschwert.
Amüsanterweise ist das eine der wenigen KdV Gilden die ich öfters auf Events gesehen habe.

Mok´ra!

Abends an den Wochenenden findet man auf dem KdV open (Orc) RP in unserem Dorf, wo sich die Oberhäupter die Zeit nehmen Gäste und Reisende zu empfangen :postal_horn:

Kommt vorbei, seid Gäste an unserem wärmenden Feuer und erzählt uns bei geselligem Speiß und Trank eure Abenteuer :beers:

2 Likes

Sie waren öfters da. In Zukunft wohl eher weniger.
Soviel wie ich weiß (oder sich eben herausstellte) sind die Mondies nimmermehr. Vl. kommen sie wieder, vl aber auch nicht, das wissen sie nur selber, da spekuliere ich nicht herum.

@Itslúpus
Aye. Offenes RP sucht man mittlerweile mit der Lupe. Wobei – Mikroskop trifft es wohl eher – Weswegen ich es vorzog mein RP Crossrealm-Technisch auf den englischsprachigen Realms zu betreiben. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber zumindest komme ich so auf seine Kosten.
Über Aldor kann ich persönlich nur sagen: Hatte einst schlechte Erfahrungen da drüben, aber bin momentan wirklich am Überlegen dem Server wieder eine Chance zu geben.

Ich will hier keineswegs den Verbund schlechtreden, es ist halt leider nur so dass Gilden hier ihre eigene Suppe kochen und selten andere an ihren Tisch lassen. Ist mittlerweile auch nicht weiter verwundertlich, will man sich ja nicht in die Suppe spucken lassen.

1 Like

Die Gilden auf dem KdV sind auch seltsam, vorallem was die Ansicht zur Lore und ihre seltsame Ansicht zur Engine-Einbindung angeht. Was bleibt denn da auch noch anderes übrig als Bubble RP?

Für eine Servercomunity braucht man halt einen gemeinsamen Konsens und wer plappert wie ein Warhammer Orc, der vergrault sofort die Loretreuen. Oder Warmode/Warmode Off… oder oder oder… so klappt das halt nicht.

1 Like

Darum ist PnP ja auch so angenehm i.v. zu dem was man hier so antrifft: Da gibt’s nur eine Richtung und die heißt Vorwärts.
Leider scheinen das viele vergessen zu haben.

2 Likes

Guten Abend :slight_smile:

Um mal als erstes die Fragen des TE zu beantworten:
Es gibt auch allen Servern bestimmt offenes Rp und auch auf Hordenseite,manchmal muss man aber ein bisschen Suchen.

Manchmal hilft es im Forum zu schauen,manchmal auch im Handelschat oder bestimmte RP Channels oder mittlerweils Coms zu fragen und zu gucken.Es gibt halt auch einige Server und Gilden die nicht das Forum nutzen ,weil sie kein Interesse daran haben oder eine eigene Seite für sich.

Und zum Rest,hört auf den KdV und Aldor zu vergleichen.Das funktioniert nicht wirklich ohne unnötige Disskusionen auszulösen.
Aldor hat vllt eine größe Dichte,muss aber weder besser oder schlechter sein als der KdV.Das ist Ansichtssache und es gibt nicht nur diese beiden Server.
Es gibt erstaunlicherweise auch andere Server.
Und jeder Server hat seine eigene Lore (mehr oder weniger).Seine " speziellen" Leute und so weiter.Daran ist nicht mal etwas schlimmes ,es halt sich halt so entwickelt.Auch die Eigenarten mancher gehört dazu.

Das Bubble Rp gibt es nicht nur auf einem Server,aber Ich denke das ist den meisten auch klar.
Die Sache mit dem Warmode muss auch jeder für sich entscheiden.Die einen finden es gut,die andern nicht.Leben und Leben lassen.

Versucht doch mal Euch nicht immer runter zu reden oder zu vergleichen,Es reicht doch wenn ihr mit “Eurem” Server eure “Vorzüge” hervorhebt und gut ist.
Der TE oder auch andere werden selbst entscheiden was sie machen wollen,da muss man auch nicht alles bis ins kleinste auseinander nehmen.

Mit Grüßen Dridi :slight_smile:

3 Likes